Sie lassen die Bücher nicht erscheinen

Da hätte es auch noch nen dritten Band gegeben?? Ich dachte das sei wenigstens ne Dilogie… :triumph:

Und sie wollten das wohl schon vor zwei wochen raus nehmen, man kann es aber noch immer bestellen :joy:

Dann müssen wir wohl mal ganz viele bestellen, vielleicht bringt es was :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe das aus wirtschaftlicher Sicht ja auch…
dann sollen sie eben weniger Reihen auflegen. Ich wäre mit schicken Einzelbänden glücklicher wie mit unvollständigen Reihen :confused: gerade musste ja alles zu einer Reihe werden…

3 „Gefällt mir“

Ich gehöre auch zu den Menschen, die eine Reihe lieber anfängt, wenn die Folgebände schon da sind. Die einzige Reihe über die ich mich da ärgern könnte wäre “First comes Love”. Da wurde zwar Band 1 neu aufgelegt, aber nirgendwo findet man sofort die Info, dass es eine Trilogie ist. Ob da noch weiter übersetzt wird, konnte mir auch keiner sagen.

Allerdings sehe ich das deuuuutlich weniger dramatisch als andere hier und lese dann eben das, was da ist. Gibt ja noch genug andere Bücher. Im schlimmsten Fall kann man sich bei den meisten Reihen die Infos ja auch zusammen googlen.

Wenn du das nicht willst, musst du wohl bei deinem Buchhändler des Vertrauens schon von Anfang an die Bücher kaufen.
Wegen Büchern oder Nichterscheinen von Büchern mache ich mich trotzdem nicht heiß, egal wie gern ich sie gelesen habe. Notfalls lese ich sie auf Englisch weiter, wenn ich sie gut fand, die meisten stammen eh aus dem Englischen. Bei den Sprachen, die ich nicht beherrsche, habe ich halt Pech gehabt. Es kommen im Jahr über 90.000 Bücher raus, ob da irgendeine Reihe weitergeführt wird oder nicht, tangiert mich maximal peripher.

Ich bin immer wieder überrascht, wofür sich Leute intensiv einsetzen.

3 „Gefällt mir“

Du denkst immer noch nicht wirtschaftlich genug. Wenn eine Reihe läuft, bringt sie maximalen Gewinn. Da bringt normalerweise der erste Band dann schon mehr als ein schicker Einzelband. Die Nachfolger laufen dann in der Regel von allein, weil ja jeder wissen will, wie es weitergeht.

1 „Gefällt mir“

Dem kann ich mich nur anschließen. Da ich sowieso viel im englischen Original lese, habe ich das Problem kaum und auf dem Markt wird man mit Neuerscheinungen förmlich erschlagen. Wenn es dann in einer Reihe mal nicht weitergeht und man sich ärgert, hat man es spätestens nach dem nächsten Lesehighlight wieder vergessen.

Die ‘Plötzlich verwandelt’-Reihe von Sonja Kaiblinger hat auch keinen dritten und abschließenden Band bekommen (und aufs Englische kann man nicht ausweichen, da deutsche Autorin). Hab mich kurz geärgert, meine beiden Bände verschenkt und die Sache abgehakt.

3 „Gefällt mir“

Ich sehe das auch wie ihr beide. Unvollendete Reihen im Regal sind doof, aber man hofft ja irgendwie trotzdem. Im Zweifel wird verschenkt, vertauscht etc.

Man sollte halt immer noch realistisch bleiben und auch die Seite des Verlags versuchen zu verstehen.

4 „Gefällt mir“

Hast du Band 4 mal gelesen oder gehört? Es endet ziemlich unvollständig. Das ist eher so eine Art Nachspann der Reihe.

Dieser Teil ist nur als Novelle konzipiert und soll die neue Reihe anteasern und ne Menge Fan-Service war auch dabei. Hätte der Verlag vielleicht auch bei der Vermarktung besser erwähnen sollen ^^
Der vierte ‘Band’ ist im Nachhinein einfach grottig (meiner Meinung nach).
Wen interessieren bitte Feyres Periodenkrämpfe…? Dann die Szenen zwischen Feyre und ihrem Kerl… Fremdschämen pur…

4 „Gefällt mir“

Wenn ich sowas lese, bekomm ich noch weniger Lust diesem Hype zu erliegen :joy: Zumal die Cover absolut grottig sind.

Meiner Meinung nach sind die eh viel zu hoch gehypet worden. Das wäre nicht nötig, wenn die Bücher wirklich so toll wären. Ich habe auch schon viel schlechtes gehört. Aber Geld regiert nunmal die Welt und wer viel Werbung macht, bekommt halt auch viel Hype. Das sehe ich so oft, egal ob bei Bookstagram und FB. Siehe auch Cassardim oder die Bücher von Ava Reed (nur als Beispiele)… man kanns auch übertreiben…

3 „Gefällt mir“

Na wenn die Neuaflage als Taschenbuch nicht an nimmt, sind die Leser grundsätzlich selbst Schuld.

Meine Freundin fand die Hörbücher zu Das Reich der sieben Höfe genial, nur eben den letzten Teil nicht.
Und sie ist schon etwas anspruchsvoller :smiley:
Ich selbst kenne sie noch nicht, möchte sie aber unbedingt noch hören (die Hörbücher liegen noch hier :D)

Sollen sie doch statt der Neuauflage den dritten Teil rausbringen :joy: die Schnellen haben das Buch dann doch längst, da will man sich nicht jedes Buch nochmal holen …

Oh ja. Ab und an fall ich da sogar auch noch drauf rein und werde vom Hype mitgeschwemmt. Beim letzten Ava Reed Buch war es z.B. auch so. Ich war bei einer Leserunde dabei, fand die Geschichte ganz cool, war aber schon sehr angenervt vom Ende. Man hat gemerkt, dass aus der Dilogie auch locker ein Einzelband hätte gemacht werden können… im Nachhinein kann ich mich kaum noch an die Handlung erinnern (weil vermutlich kaum vorhanden), aber im ersten Moment hat man es wegen dem Marketingzirkus gar nicht bemerkt.

Die ersten drei Teile habe ich auf Englisch gelesen und fand sie auch super. Der vierte war ein Reinfall. Bei der Reihe ist es glaub ich auch so, entweder man hasst sie oder man liebt sie.

1 „Gefällt mir“

Es gibt keine weitere Auflage weil den Verlag Ink Egmont nicht mehr gibt, der wurde damals eingestampft als Lyx Egmont von Bastei Lübbe übernommen wurde. es gibt nur noch die Ebooks weil die bei Be books( Bastei Lübbe) erscheinen.

1 „Gefällt mir“

Geht es um Ashes & Souls?

Genau, um den ersten Band.

Ich habe davon den ersten Teil gelesen. Kein Hass, keine Liebe, einfach 08/15. Und grenzwertig mit den Nahezu-Vergewaltigungsszenen.