Worlds collide ist ja richtig toll
WAS für ein schönes Cover!! (und das sag ich als nicht-NA-Leserin
Im Ernst, ich glaub, das ist das erste und einzige NA-Cover, das mir richtig gut gefällt)
Witzig. Ich finde die Cover im NA/YA Bereich gerade so nichtssagend, dass ich gar keine Lust habe, mir den Inhalt anzuschauen…
Ja, nichtssagend sind sie alle. Auch dieses hier. Aber dieses hier ist - im Gegensatz zu den anderen - wunderschön
Ich werde mir die Klappentexte der Prints mal ansehen.
Und? Wie sieht es heute aus?
Romy Fölck
Eva Almstädt
So viel Krimizeug Es könnte gern mal wieder was von LYX kommen, World Collide ist ganz allein
Liegt vermutlich daran, dass es so viele Fortsetzungen bei LYX gab … das letzte LYX-Buch war “Blue Seoul Nights”, es lagen fünf Wochen zwischen den beiden Ich hätte gedacht, dass auch “Whitestone Hospital” als Leserunde kommt.
Für mich sind auch zwei Krimiautorinnen dabei. Aber auch Mörderische Brise gucke ich mir an.
Darauf hätte ich auch Lust gehabt! Das hat mich von der Vorschau her auch angesprochen.
Momentan ist auch absolut nichts für mich dabei. Meistens war jede Woche was,dass ich mich kaum enstcheiden konnte und nun schon lange nichts,bald kommt eines und dann wieder laaaange nichts…
Es kann doch theoretisch noch kommen, oder? Ich hoffe es zumindest.
Aber in letzter Zeit gab es schon relativ wenig von LYX hab ich das Gefühl…
Und in den letzten Monaten gab es ja auch Leserunden zu Fortsetzungen
Und bei so wenig NA / LYX ist die Konkurrenz auch größer, weil es so viele wollen. Zum Vergleich: Worlds Collide hat mit aktuell 109 Bewerbungen die meisten Bewerbungen der aktuellen Leserunden, dabei ist es erst seit vier Tagen online.
April und Storm: 86 (noch drei Tage)
Der Koch, der zu Möhren und Sternen sprach: 38 (noch 10 Tage)
Ein Sommer nur für mich: 30 (noch 17 Tage)
Weil ich dich liebe, deine Annie: 26 (noch 17 Tage)
Der kleine Bahnhof zum Glück: 22 (noch 10 Tage)
Also Liebesroman ist nicht gleich Liebesroman ^^
Aus der Krimi-Thriller-Fraktion:
Der tote Priester: 84 (noch 3 Tage)
Deichfürst: 71 (noch 3 Tage)
Kalt lächelt die See: 53 (noch 10 Tage)
Lilienopfer: 14 (noch 10 Tage)
Es gibt auch mal Leserunden zu Fortsetzungen, aber das ist eher die Ausnahme als die Regel. Besonders bei LYX, wo es ja ständig Reihen gibt. Und das aktuelle Angebot passt da auch: Im Februar erscheinen nur Fortsetzungen bei LYX, außer Blue Seoul Nights, und genau dazu gibt es eben eine Leserunde und für etwas anderes ist es eigentlich schon zu spät, da mit Worlds Collide dann ja schon der März anfängt.
Whitestone könnte theoretisch noch kommen. Bei LYX beginnt die Rezensionszeit aber eigentlich immer so, dass es zum ET passt, also müsste die Leserunde zur gleichen Zeit wie Worlds Collide enden. Aber: bei Worlds Collide sind es 2 Wochen zwischen Bewerbungszeit und Lesezeit und die Lesephase ist drei Wochen lang. Wären es bei Whistestone nur 1 Woche zwischen den Phasen und das Buch wäre nur in zwei Abschnitte unterteilt, DANN könnte es noch kommen
Ich gucke übrigens immer hier, wann welche LYX-Bücher erscheinen. Da kann man aber nur den Monat und nicht das genaue Datum sehen. Meistens erscheinen Prints Ende des Monats, reine eBooks Anfang des Monats. Aus dem April hoffe ich auf “Belles of London”, “Bet on You”, “More Than Words” und “Trust This Love”, aber es dauert vermutlich noch zwei-drei Wochen, bis die kommen, wenn überhaupt.
Die Leserunden bei LYX enden eigentlich so, dass die Rezensionszeit knapp nach dem ET beginnt. Vielleicht, weil sich manche nicht an Sperrfristen halten können
Interessant. Bei der Dunbridge Academy wäre die Rezensionsphase ja eigentlich seit Montag, aber durch die Verzögerung der Leseexemplare wurde die Leserunde verlängert. Daher mein Gedanke, dass es kurz vor ET endet, aber gut zu wissen. Danke für die Info @emkeyseven
Kommt auch mal vor, aber eben eher selten ^^ also ich mache ja die Prämientabelle, daher habe ich oft im Blick, wann die Rezensionsphasen beginnen.
Ich habe auch schon gesehen, dass zwischen Bewerbungsphase und Lesephase mehrere Wochen lagen (ich glaube, das meiste waren fünf Wochen, bin mir aber nicht ganz sicher), aber da weiß ich auch nicht genau, ob das war, damit es zum ET passt, also damit die Rezensionen nach dem ET kommen, oder ob einfach die Bücher noch nicht fertig waren.
Bei Can’t Stop the Feeling sind schon 16 Rezensionen, obwohl es eigentlich morgen erscheint. Ich weiß da aber nicht, ob es eine Sperrfrist gab, das steht ja meistens in der Mail. Da ich in Leserunden in der Regel die eBooks lese, sehe ich es beim Download und auf dem Cover des eBooks steht es dann auch nochmal drauf, wenn es eine Sperrfrist gibt.