Sneak Peek Donnerstag- Worauf freut ihr euch?

Ich freu mich auf „Morgen, morgen und wieder morgen“. Das wurde bei Goodreads zum besten Roman des Jahres (Fiction) gewählt :blush: auf Netgalley könnte man es auch schon wünschen.

9 „Gefällt mir“

Die Autorin kenn ich sogar schon. Sie hat die Schokoladen-Dystopie und ein Glücks-Buch geschrieben :blush:

Das Schimmern der Träume sieht nach einem für mich aus.

1 „Gefällt mir“

Dieses Mal ist nichts für mich dabei. Allerdings habe ich mir auch vorgenommen, dieses Jahr an keinen Leserunden teilzunehmen, da ich meinen SuB abbauen möchte und mich die Pflicht zu rezensieren doch ein wenig stresst. Da ist mir im letzten Jahr die Lust am Lesen ein bisschen vergangen.
Mal sehen, wie lange dieser Vorsatz hält :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Oh ja, das Buch klingt total interessant. Hätte ich mir jetzt bei dem Cover gar nicht näher angesehen, gut, dass du einen Satz dazu geschrieben hast.

Dein Beitrag hat mir aus der Seele gesprochen. Viel Erfolg bei deinem Vorhaben!

1 „Gefällt mir“

Interessiert mich keins

Für „Schattenbruch“ werde ich mich wahrscheinlich bewerben. Ich habe alle anderen Teile der Reihe gelesen und Großteils haben sie mir gut gefallen :smiley:

Leider passt die Lesephase von „Morgen, und morgen, und dann wieder morgen“ nicht in meinen Zeitplan :upside_down_face: Schade, dann versuche ich es bei der Prämie :smirk:

Bei einer Rezension auf Goodreads habe ich ein Zitat aus dem Buch gesehen, da stand etwas von wegen „Zweisamkeit“ bedeute, sich in Gesellschaft anderer allein zu fühlen oder so ähnlich. Ich bin ja neugierig, ob das in der Übersetzung wohl so bleibt. Ich hätte das Wort nämlich anders interpretiert :grin:

EDIT: Jetzt gibt es das Buch in zwei Wochen auch bei Vorablesen :star_struck:

1 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“

Klingen alle drei toll.

3 „Gefällt mir“

Alle 3 haben schöne Cover

4 „Gefällt mir“

Meine letzte Leserunde hier war von Marie Merburg, seitdem immer Pech. Vielleicht sollte ich es bei dem Buch wieder mal versuchen?
Aber meine Motivation hält sich in Grenzen, wenn man immer absagen bekommt und gleichzeitig Leute mit mehreren Leserunden sieht und sich fragt, warum man als zuverlässiger Teilnehmer so oft absagen erhält.

5 „Gefällt mir“

Dann wünsche ich dir Glück.
Das Leuchtturm Buch reizt mich auch sehr.

Ich habe gedacht, da wird geschaut, dass ein User nicht mehrere Leserunden gleichzeitig am Start hat? ( …ich mache keine LR, nur Schnellleserunden und da bewerbe ich mich auch nicht oft).

Parallel läuft eigentlich nicht. Also wenn 2 Runden am 1.1. beginnen, dass du bei beiden dabei bist.

Aber du kannst zb bei einer in der 1. Woche sein und bei einer anderen in der Rezensionsphase parallel.

1 „Gefällt mir“

Ausnahmen bestätigen die Regel…

1 „Gefällt mir“

Ich lese momentan „Stranded - Die Insel“. Es erscheint wohl erst am 31.3., allerdings habe ich die Ausgabe von Weltbild. Wieso das da früher erscheint, weiß ich auch nicht. Hab es vom Schwiegerpapa geliehen bekommen und der hat es bereits im November gelesen?! :thinking:

Seltsam, ich dachte auch, das ist ganz neu?! :thinking: