Vielleicht soll es ein Gegenteil sein von alles gut, aber das Herz ist matsch? Sieht wie ein zertretenes Herz aus.
Das vom englischen Cover, ja.
Das vom deutschen Cover schaut irgendwie wie ein Brathuhn aus
Magische Bilder 2. Ich will sowieso zeitnah Band 1 lesen. Das motiviert mich jetzt noch mehr.
Magische Bilder klingt toll, auch wenn es ein zweiter Band ist.
Da es Fantasy ist, sollte man Teil 1 bestimmt kennen, um der Handlung folgen zu können…
Ist Babel empfehlenswert? Ich bin eigentlich wenig Fantasy/Sci-Fi Fan, aber die Klassiker wie HP/Divergent kenne ich natürlich.
Und kriegen Vampires eigentlich gerade ein Revival? Bin nicht auf tiktok und kriege Hypes nie mit.
Oh man, jetzt muss ich wieder überlegen, ob ich Babel nicht doch lesen will :joy
Die Meinungen zu Babel sind 50/50. Mir hat es nicht gefallen. Ich hatte zwischenzeitlich das Gefühl, dass ich mich in einem Sachbuch befinde.
Ich würde es nicht wirklich als Fantasy bezeichnen. Es geht eher in Richtung alternative History mit phantastischem Element, das aber wenig aktiv zur Geltung kommt und mehr das Setting bildet.
Ich fand Babel einerseits sehr interessant, vor allem aus einer sprachwissenschaftlichen Perspektive. Andererseits als Roman sehr langatmig und etwas langweilig. Für mehr Details siehe Rezension
Ich stimme Li-Lo zu, außer beim letzten Satz , denn ich fands interessant und fesselnd. Ein paar ruhige Kapitel gibt es schon. Wenn dich Sprache interessiert, die Wortherkunft, Übersetzung, dann könnte es was für dich sein. Kolonisierung und Rassismus spielen auch eine Rolle.
Ich lese mittlerweile selten Fantasy, aber „Babel“ ist wie schon erwähnt eher historisch.
Ist die Drachenschule ein Hörbuch?
Ja. Ist aber ein Kinderbuch ab 8.
Schön
Okay, danke. Ich checke mal die Zeiten und schaue mir dann vllt. die Lp an. Sprachen finde ich eigentlich ganz interessant.
Ich habe es hier in der Leserunde gelesen und muss sagen, dass genau dieser Umstand für mich persönlich das Buch sehr aufgewertet hat!
Es bietet einfach unheimlich viel Potential zum Diskutieren und sich austauschen und die Leserunden hier sind dafür perfekt organisiert und geeignet.
Ja!
Schön, bei Babel würde ich auch nochmal mein Glück versuchen.
Mordseesturm