Sommerbuch-Empfehlung gesucht - Sonne, Strand & Meer 🌞

Hallo ihr Lieben,

das warme Wetter scheint sich doch langsam zu uns durchzukämpfen und macht mir Lust auf eine tolle Sommer-Lektüre. :palm_tree::sun_with_face: Meine Suche im Internet gestaltet sich dabei gar nicht so einfach wie erwartet und da dachte ich: Vielleicht habt ihre einen tollen Tipp für mich parat! :slight_smile:

Um das Ganze etwas einzuschränken:

  • erwachsene Protagonisten
  • gerne mit Liebe/Romantic Suspense, einem Schuss Humor oder/und Erotik
  • viiiiiiiiiiiiel Sonne, Strand, Meer, Wärme (also weniger Nordsee, Irland, etc.), Urlaubsfeeling!

Gefallen haben mir z. B. sehr: Karma im Kaffee (spielt auf Bali) und Sommerzauber wider Willen von Sarah Morgan.

Bereits im Voraus vielen Dank und allzeit gute Lektüre! <3

1 „Gefällt mir“

Definiere erwachsen ^^ An sich ist man das ja ab 18,bzw. je nach Land auch ab 21. Oder meinst du eben ü30 oder so? Weil je nachdem hätte ich vielleicht ein zwei Bücher zur Empfehlung.

1 „Gefällt mir“

Ich würde mal vermuten: keine College-Geschichten.

Bitte einschränken! „Auf dem Papier“ ist man mit xy erwachsen. :wink::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade echt lange überlegen müssen, ob mir was passendes einfällt.

In 90 Prozent der Bücher spielt die Geschichte in einem städtischen Setting ohne Urlaubsflair.

Ein Buch ist mir dann aber doch eingefallen, was zumindest ein paar deiner Suchkriterien erfüllen dürfte:

Wild Games - In einer heißen Nacht
von Jessica Clare

Vielleicht fallen mir ja doch noch weitere ein. :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Oh das Buch kenne ich,fand ich nicht so prickelnd. Aber da sind zum Glück Geschmäcker verschieden =)

1 „Gefällt mir“

Also wenn ich nun von etwas älteren Prozagonisten ausgehe (aber u30),dann würde ich Laguna Beach empfehlen. Da gibt es bislang zwei Bücher von Emily Bold. Den zweiteren fand ich persönlich besser,aber ich glaube der erste hat ein wenig mehr Urlaubsflair ^^
An sich hab ich noch eines im Kopf,aber keine Ahnung mehr wie das hieß,aber das fällt mir sicherlich noch ein ^^

1 „Gefällt mir“

Ich mag die Bücher von Miriam Covi sehr gerne. Ist immer Urlaubsfeeling mit einer Liebesgeschichte - sehr schön geschrieben.

4 „Gefällt mir“

Ich habe bei der Suche gerade bemerkt, dass mir wohl cozy Liebesgeschichten mit Herbst-/Winterflair besser gefallen :joy:

Aktuell lese ich aber „Don’t hate me“, das spielt auf Korfu, ist aber der zweite Teil :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

^^ Gute Frage! Ich bin etwas über 30 und lese gerne von Protagonisten in etwas diesem Alter. Weniger Freude habe ich an Jugend-Liebesgeschichten - damit meine ich U18. :wink:

Ich freu mich auf die Empfehlungen!

Schon mal vielen herzlichen Dank! Da schaue ich gleich mal rein! <3

Ja, erstaunlich oder, wie wenige Geschichten einem dann doch einfallen, die abseits der Stadt spielen, sogar am Meer oder eben in “wärmeren Gefilden”. Irland, Nordsee, etc. sind noch eher vertreten.

1 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank - wird gleich aufgestöbert! :slight_smile:

Urlaubsfeeling klingt suuuuuper! :slight_smile: Schau ich mir gleich mal an!

:smiley: Tatsächlich ist mein Bücherregal mit Winter-/Weihnachtsgeschichten seltsamerweise auch besser gefüllt! Danke für den Korfu-Tipp! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo auch von mir. Ich könnte “Wer, wenn nicht wir” von Barbara Leciejewski empfehlen, das spielt auf Rhodos. Und da ich eine Griechenlandliebhaberin bin, stand es bei mir natürlich auf dem Plan. Und man hat erwachsene Protagonisten. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo :slight_smile:
Vielen Dank! Ich freue mich über jeden Tipp und bin allein vom Stöbern danach schon super gut drauf! :yellow_heart: Ich schau mir Deine Empfehlung gleich an!

Mit dir leuchtet der Ozean ist an sich recht schön für Zwischendurch. Das genaue Alter weiß ich nicht mehr,aber ich glaube so 21/22/23 sind die. Spielt auf Fuerteventura ^^

1 „Gefällt mir“

Wird sofort gecheckt! “Ozean” und Fuerteventura als ein tolles Urlaubsort sind ja schon mal gute Hinweise! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mir ist tatsächlich auch noch ein Buch eingefallen, falls ihr selbst auf der Suche seid:

Nora Roberts - der Ruf der Wellen :yellow_heart: Das hat Spannung, Liebe und ein traumhaftes Setting mit dem Thema Schatztauchen!

Ich kann dir die Oststee-Trilogie von Patricia Koelle nur ans Herz legen - “Das Meer in deinem Namen” ist der 1. Teil :slight_smile: Gibts wahlweise auch eine Nordsee-Trilogie von ihr, die hab ich aber noch nicht gelesen ^^

1 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank - ich schau auf jeden Fall mal rein! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“