Suche angsteinflößende Bücher

Hey ihr lieben.

Nun ist es wieder soweit. Der Herbst ist da und Halloween kommt.

Und passend zu dieser Jahreszeit suche ich Bücher die einem echt Angst machen.

Was ich euch auch noch sagen kann… Ich bin ziemlich abgehärtet was das betrifft, sagen will ich damit… Stephen king ist nicht so wirklich meins…splatter finde ich auch nachts nach 0 Uhr im TV (laaaaaaaaangweilig).

Ich stehe eher so auf paranormale Sachen oder so psychos.

So Krimis mit Polizei FBI CIA mag ich auch nicht.

Das Buch was ich suche sollte so ne Art Blair witch project sein.

Ich hoffe ihr könnt mir da echt irgendwie helfen. Bin echt ein harter brocken in Sachen grusel🤣

Ach noch was evil von Jack Ketchum hab ich schon gelesen. Hat mir nicht wirklich Angst gemacht war aber mega schockiert.

2 Like

Stephen King kann mich auch nicht so begeistern. Ich bin total begeistert von:


https://www.lesejury.de/juno-dawson/buecher/sag-nie-ihren-namen/9783551316516

Gruseliger geht es nicht! Ich hatte Gänsehaut pur! Und das ist ein Jugendbuch! Hammer! Rezension!



https://www.lovelybooks.de/autor/Cody-McFadyen/Der-Todeskünstler-40984223-w/

Auch als Hörbuch grandios! Mehr Psychoterror geht nicht!
Rezension!



https://www.lesejury.de/michaela-kastel/buecher/so-dunkel-der-wald/9783740802936

Wenn Opfer zu Täter werden - grauenvoll!
Rezension!



https://www.lesejury.de/wendy-walker/hoerbuecher/dark-memories-nichts-ist-je-vergessen/9783839893265

Irre Verstrickungen - finde ich echt ungeheuerlich!
Rezension!



https://www.lesejury.de/chris-carter/audio-downloads/der-knochenbrecher-ein-hunter-und-garcia-thriller-3/9783844917147

Fall Drei des Teams, aber mein Erster und ein Volltreffer! Eklig! Lass dich nicht vom Titel täuschen, der passt absolut nicht!
Rezension!



https://www.lesejury.de/j-d-barker/audio-downloads/the-fourth-monkey/9783837140743

Brutaler Psychothriller, der mich begeistert hat!
Rezension!



https://www.lesejury.de/neal-shusterman/buecher/scythe-die-hueter-des-todes/9783737356985

Eine gruselige Gesellschaft, die mich schockiert und Gänsehaut beschert hat!
Rezension!



https://www.lesejury.de/marc-elsberg/hoerbuecher/blackout-das-ungekuerzte-hoerspiel/9783837144710

Ein Horror anderer Art! Was passiert in der Gesellschaft, wenn es keinen Strom mehr gibt? Hat mich mitgerissen, wirklich beklemmend.
Rezension!

Vielleicht sagt dir ja das eine oder andere zu. :wink:

1 Like

Dann ist doch Cody McFadyen und Chris Carter schon mal nix.

Das aber vielleicht:

1 Like

Hex hab ich schon gelesen. Fand ich ziemlich langweilig. Also ich muss sagen wovon ich richtig Albträume bekommen habe war glaub band 2 oder Band 3, weiß nimmer so genau, von die auserwählten, also maze runner. Da war in einem der zwei Bände ne Stelle wo ich richtig Angst bekommen habe und selber dann ne Nacht später von Zombies geträumt hab.

Aber wie gesagt ich mag echt so paranormalen Sachen. Sowas wie paranormal activity oder wie schon erwähnt Blair witch project. Nur halt als Buchformat :wink:

https://www.lesejury.de/ania-ahlborn/buecher/bruder/9783865526038

Und wie wäre es mit den Büchern von Bentley Little?

Wenn du Psychos magst, dann wirst du “Dark Inside” von Jeyn Roberts wahrscheinlich lieben, denn es ist voll davon. :sweat_smile::astonished::smiling_imp:

Es ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher und das gruseligste, was ich je gelesen habe. Mich hat das Buch richtig gefesselt! Eine Freundin von mir, die das Buch auf meine Empfehlung hin gelesen hat, hat sich nachts kaum mehr aus der Wohnung getraut und nimmt seitdem nur noch Tipps von mir an, wenn ich verspreche, dass das Buch nicht unheimlich ist. :sweat_smile:

Aber da du ja schon einiges gewöhnt bist und da ich, als ich das Buch gelesen habe, 16 war (aber trotzdem schon einige Horrorfilme gesehen hatte), weiß ich natürlich nicht, ob es dich überzeugt. Ich jedenfalls habe die schlimmsten Bilder der Geschichte immer noch im Kopf :astonished::scream: und muss immer sofort an diese Geschichte denken, wenn mich jemand nach einem Buch fragt, das richtig herrlich Angst macht. :heart_eyes::ghost:

Mir hat bis jetzt noch kein Buch Angst gemacht ---- sind doch nur Romane

1 Like

Ich habe auch überlegt, ob mir wirklich mal ein Buch Angst gemacht hat oder Alpträume bescherte - nix. Dass können eher die täglichen Nachrichten.

1 Like

Okay dann werd ich mir das mal anschauen. Danke für den tipp👍

1 Like

Ich lese gerade “Cold Storage - Es tötet” und mir macht das Buch so richtig Angst. Es geht um einen Pilz, der seinen Wirt tötet und sehr schnell wächst. Außerdem übernimmt er das Gehirn seines Wirtstieres und sorgt für eine Zombiefizierung desselben.

Also ich musste ganz schön schlucken…

Das Buch fand ich sehr das. Die Einleitung war spannend, aber dann nerven die Protagonisten eher.

Da gebe ich dir Recht. Die Nachrichten machen manchmal mehr Angst.
Aber bei einem Buch hatte ich tagelang Alpträume. Das war Fieber von Bentley Little. Dieser Versicherungsvertreter hat mir echt Angst gemacht.

Gern! :blush:

Das schaue ich mir auch mal an. Bin auch immer auf der Suche nach Psychos! :smiling_imp::poop:

Erinnert mich an World War Z. Da soll jetzt ein zweiter Teil kommen. Sowas von unnötig. Macht die Atmosphäre zu Band 1 kaputt. Ist doch alles abgeschlossen …

1 Like

Wie wäre es mit Horror Romanen von Richard Laymon?!
Davon habe ich vor einiger Zeit welche gelesen und fand sie doch schon etwas heftig.

Ja, Laymon soll auch gut sein. Habe Das Haus als Hörbuch angefangen, war mir anfänglich aber zu fade, dass ich abgebrochen habe. Werde es aber auf jeden Fall nochmal versuchen. Manchmal ist es einfach die falsche Zeit …

Uhhh das hört sich echt mal spannend an. Mag ja so zomiezeugs. Es sei denn es ist nicht mehr gruselig sondern nur noch splatter so wie the walking dead. Also was zum reiern brauch ich nicht :wink: bei the walking dead is mir schon ganz schön schlecht geworden

Von laymon hab ich auch schon gehört aber eher so ähnlich wie Jack Ketchum. Und da evil eher schockierend war wo man nur noch den Kopf schütteln muss was es doch für kranke Menschen gibt… Und nicht angsteinflößend ist… Weiß ich nicht ob das wirklich was für mich ist… Aber werde mal einen Roman ausprobieren :slight_smile:

Hab heute mal auf Youtube Grusel Videos geschaut. Also da war ein Video ich poste es gleich mal hier… Zum Schluss is das schlimmste…also was mir persönlich sowas von Angst gemacht hat… Und sowas such ich als Buch

Hier das Video ab 9:41