Tätowierungen

Tätowierungen sind ja in den letzten Jahren eine ziemliche “Modeerscheinung” geworden. Ich bin ja schon etwas “älter” und könnte mir gar nicht vorstellen, mich tätowieren zu lassen. Manchmal bekomme ich schon große Augen, wie manche Menschen ihre Körper vollmachen lassen mit Bildern.
Mich würde interessieren, warum ihr euch tätowieren lassen habt und wie ihr das Bild dann ausgewählt habt.
Es gibt ja Leute, die haben den ganzen Rücken voll tätowiert, es gibt Leute- die sind am Kopf tätowiert usw.
Ich finde es auch zb bei Frauen nicht schön, wenn sie einen ganzen Oberarm voll haben mit einem dunklen Tattoo und dann sonst gar nichts. Ganz abgesehen davon, dass das ja auch alles viel Geld kostet.

Also ich habe eine Tätowierung und die reicht mir… Für mich muss so etwas eine persönliche Bedeutung haben und nicht einfach als Modeerscheinung dienen. Ich habe mir mein Sternzeichensymbol stechen lassen, weil ich finde, dass es gut zu meinem Charakter passt und sehr stimmig ist. :scorpius: Das ist das Symbol. Nur das es an mir schwarz ist und ohne Kreis drumrum. :smile:
Außerdem habe ich es an einer Stelle stechen lassen, wo ich selber entscheiden kann, ob man es sieht oder nicht. Dies war für mich auch unglaublich wichtig. Immerhin weiß man nie, was im Leben noch kommt und vielleicht würde ein zu offensichtliches Tatto einen im Beruf oder so behindern.

Was ich überhaupt nicht mag, wenn sie Frauen etwas aufs Dekolleté stechen lassen. Irgendso einen dummen Spruch oder Tigertatzen. Grade diese Stelle sieht man fast immer und wirkt auf mich immer billig. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung dazu.
Schulterblätter oder so finde ich okay, wenn es einem wirklich was bedeutet.

Das mit dem Oberarm kann ich nachvollziehen… Grade wenn es nur dunkel ist.
Ich glaube Geld ist da eher nicht so das Thema, klar es ist teuer, aber dafür verzichten die Leute auf was anderes und können es sich somit leisten.

Ich habe ein einziges Tattoo und zwar ein chinesisches Zeichen. Nicht so wie andere,die das einfach so haben,sondern für mich hat es auch eine große Bedeutung. Es heißt übersetzt “Hoffnung” und das habe ich mir machen lassen,nachdem bei mir eine OP schief gegangen ist und ich in ein sehr tiefes Loch gefallen bin,weil diese Nachwirkung ziemlich viele Dinge ins Rollen gebracht hat und weitreichende Auswirkungen gehabt hat… Und wie gesagt,ich bin in ein tiefes Loch gefallen und als es langsam wieder ging,habe ich mir gedacht,dass ich Hoffnung brauche und die immer dabei haben will,daher habe ich mir das Tattoo in den Nacken stechen lassen. Da kann man es zeigen oder auch verstecken,wenn man die Haare offen lässt ^^

Ich bin nicht tätowiert, mag das bei mir auch nicht. Da wird mit alter oft aus einem Delfin ein Wal :joy:
Aber wenn es nicht zu viele und harmonisch ist mag es bei Anderen schon.
Z.B. Wenn Sportler die Olympischen Ringe haben.

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch tätowiert, bei mir war das der ganz klassische Sucht-Verlauf :grin: ich hatte schon in meiner Jugend einige Piercings und als ich 18 wurde war klar, dass jetzt die Tätowierungen kommen :wink: mir war es aber auch immer wichtig, nicht irgendeinen Mist auf der Haut zu haben, der mich irgendwann nervt. Deshalb habe ich mir von einer Freundin was designen lassen, was mir auch was bedeutet, nämlich eine Verbindung aus Musik (die mir zu dem Zeitpunkt enorm wichtig war) und den Buchstaben der wichtigsten Menschen in meinem Leben: Meiner Familie! Ich habs auf dem Fußrücken und kann es deshalb auch gut verstecken, wenn ich es unangebracht finde. Ich hätte gerne noch weitere Tatoos und habe schon tolle Ideen, aber leider ist mir meistens das Geld dafür zu schade, da ich ja noch studiere :innocent: aber das eilt nicht und will gut überlegt sein. Ich hatte damals auch fast ein Jahr lang das Bild, das dann als Vorlage gedient hat, in der WOhnung hängen, um auszutesten, ob es mich irgendwann nerven würde. Hier ist das Bild:

2 „Gefällt mir“

Ich habe keine Tatos, da mag in der Jugend auf einer schönen glatten Haut gut aussehen, wenn es dezent ist Akzetiere ich es und nicht so bunt vollgepackt. Im Alter sind wir ehrlich welkt doch die Haut und mit ihr das tätowierte Blümchen.
Bei uns ist keiner in der ganzen Familie tätowiert

Interessantes Thema und ich kann fast nur wiederholen was Steffi geschrieben hat und erstaunlicherweise habe ich auch “fast” das gleich Tattoo. Bei mir ist es der Skorpion selbst.
Ich hab mich mit 32 tätowieren lassen, bin froh so lange gewartet zu haben aber auch das ich es dann gemacht habe. Ich wusste zu dem Zeitpunkt genau, was sein soll, nämlich etwas was zu mir gehört. Daher auch die Wahl des Sternzeichens. Da ich diesen Wunsch auch schon mit 16 hatte aber bisher nie die Umstände gepasst haben bin ich froh dann 16 Jahre später den Wunsch endlich zu erfüllen. Es war somit keine Jugendsünde sondern ein inniger Wunsch.
Mein Skorpion sitzt auch auf meinem Fuß und wie schon von den meisten hier beschrieben, war es mir wichtig, dass es eine Stelle ist die nicht sofort auffällt bzw es immer sichtbar ist, aber ich wollte auch eine Stelle, an der ich es sehen kann. Ich mag meinen kleinen sehr.
Weitere Tattoos möchte ich nicht ausschließen, aber ob jemals etwas dazukommt ist unklar. Wenn sollte es auch einen Bezug haben, Anfangsbuchstaben der Kinder oder so… und auch dann wieder die Frage wohin. Daher sehe ich das Thema ganz entspannt. Aber bei manchen denke ich auch, es kann auch einfach “zu viel” sein.

Interessantes Thema, vor allem weil ich mich selber damit beschäftige.
Ich selbst habe kein Tattoo, aber mir ist schon seit einer Weile klar, dass ich eins möchte, nur kann ich denen, die hier geschrieben haben, voll und ganz zustimmen: es muss etwas zu bedeuten haben und nicht einfach “irgendetwas” sein. Deswegen habe ich beschlossen, mir eine kleine Schreibfeder in den Nacken tätowieren zu lassen, einfach weil Schreiben wirklich wichtig für mich ist und die Feder damit zu mir passt. Und der Nacken deshalb, weil er von den Haaren verdeckt werden kann, aber auch.
Zu viele Tätowierungen finde ich auch nicht schön. Da wirkt die Haut irgendwie so überladen… Da mag ich persönlich Tattoos, die einem etwas bedeuten, viel lieber. Vor allem würde ich mir auch nichts tätowieren lassen, von dem ich mir nicht sicher bin, dass ich es auch noch sehr lange gut finden werde.

1 „Gefällt mir“

Ich finde ja kleine dezente Tattoos ganz cool. An der Handgelenkinnenseite, am Knöchel, am Fuß oder an einer Fingerseite z.B. Alles was bunt oder zu groß oder einfach keine Bedeutung hat, finde ich nicht sehr schön. Allerdings würde ich mir denke ich nie ein Tattoo stechen lassen… das ist so für die Ewigkeit… was ist wenn ich es in 10 Jahren plötzlich doof finde? Weglasern oder Übertätowieren? Aber welches Tattoo dann? Das ist mir zu stressig und das Endergebnis auch nicht wert. Dann lieber ein Piercing (darüber hab ich tatsächlich schon nachgedacht), das kann ich wenigstens wieder rausnehmen und das Loch wächst zu :wink: Auch wenn ich sagen muss, dass es Menschen gibt, denen Tattoos - auch die bunten und großen - schlichtweg einfach stehen!

Sieht wirklich schön aus. Wie groß ist das denn? Nimmt es deinen ganzen Fuß ein?

Ich wollte früher immer ein Tattoo haben, wusste aber noch nicht was. Daher hab ich mir 2 Piercings stechen lassen, da ich dachte, wenn es mir nicht mehr gefällt, kann man es raus machen und wächst wieder zu. Dennoch hab ich immer noch den Wunsch ein Tattoo machen zu lassen. Aber wie ihr schon sagt mit Bedeutung und nicht so auffällig. Mir schwebt der Schulterbereich vor, da man es nicht unbedingt sieht und würde, wenn ich mal ein Kind habe, den Namen und Geburtsdatum tätowieren lassen.

Da stehe ich gar nicht drauf. Jeder wie er mag, aber ich finde es gar nicht gut.

1 „Gefällt mir“

Das sagen die einem zwar immer im Piercingstudio, und es stimmt auch, dass das Loch verheilt und wieder zu macht - je nach Stelle mehr oder weniger gut. Aber es bleibt auf jeden Fall eine Narbe zurück - mein Bruder hat eine an der Augenbraue, wo ihm das Augenbrauen-Piercing rausgewachsen ist (passiert oft an der Stelle).
Eine Freundin von mir hatte ein sehr hübsches Piercing, einen Stecker mittig unter der Unterlippe. Das musste sie dann rausnehmen, weil der Zahnarzt meinte, ihr Zahnfleisch an den unteren Schneidezähnen wäre schon ziemlich angegriffen, und sie würde die Zähne verlieren, wenn sie das drin lässt. Und sie hat da halt jetzt eine kreisrunde Narbe direkt unter der Lippe. Ich würde jetzt nicht sagen, dass es megamäßig schon aus 30 Metern Entfernung sieht, aber man sieht es aus der Nähe auf jeden Fall.

Besser als den Namen des ersten festen Freunds oder der ersten festen Freundin :joy: Ich mag das auch nicht so sehr - einfach weil es gefühlt jeder Zweite hat - aber immerhin hat es eine Bedeutung. Und wie du schon sagst: jeder wie er mag :slight_smile:

Urks. Okay, dann doch kein Piercing :joy:

So kategorisch würde ich das jetzt gar nicht sagen, aber die Stelle sollte halt weise gewählt sein :wink: :wink:

Ich habe fest geplant mich tätowieren zu lassen sobald ich das Geld habe. Einiges habe ich schon fest geplant, ein Motiv will ich haben seit ich 15 bin.

https://www.google.de/url?sa=i&rct=j&q=&esrc=s&source=images&cd=&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwi3suGi8bbVAhUD1hoKHcT7BE8QjRwIBw&url=http%3A%2F%2Fde.tombraider.wikia.com%2Fwiki%2FTomb_Raider%3A_Legend&psig=AFQjCNHFSPd50NsLEnMyJkiTN9uFxrZncQ&ust=1501706049360531

Ich habe das Bild irgendwo auf meinem Rechner ohne die Schrift im Bild, aber ich jetzt keine Lust danach zu suchen. Das soll auf den linken Oberarm. Allgemein habe ich vor Gamingzeug was mir gefallen hat auf dem linken Arm zu verwirklichen.
Auf den rechten Arm sollen meine Reisen verwirklicht sein und innen entsprechend die die Daten wobei ich da mit meinem Taufdatum, dem 20.6.2010 anfangen würde.

Auf den Rücken soll irgendwann mal eine Weltkarte (politisch) und alle Länder die ich bereiste werden bunt.

Als erstes Tattoo werde ich mir allerdings eine Super-Conny (die dann nach links zeigt) stechen lassen, auf das rechte Schulterblatt. Sobald ich das Geld habe. Da freue ich mich tierisch drauf, dauert aber noch ein halbes Jahr. (Hoffentlich muss ich dann nicht wieder absagen, weil ich das Geld doch nicht zusammenkriegte.)

Hab ganz vergessen zu sagen, dass ich das schlimmste an “Körperschmuck” die immer größer werdenden Ohrtunnels finde!!! Oder eine Tätowierung am Hals sieht auch arg aus…

2 „Gefällt mir“

Das stimmt… Grade wenn man im Gesicht ein Piercing hatte, sieht man das immer. Zumindest ist es mir bis jetzt bei jedem aufgefallen.
Auch die Schönheitsflecken-Piercings über der Lippe hinterlassen ein nicht grade ansehnliches Loch.

Ein Piercing hatte ich ebenfalls mal. Aber auch das an einer Stelle, wo man es nicht sieht. Irgendwann wollte ich es nicht mehr und habe es raus genommen. Erkennen würde man es aber trotzdem.

Oh ja das sieht richtig schlimm aus. Kleine Tunnel finde ich noch okay und auch ganz hübsch, aber die großen sind gar nicht meins.
Grade wenn die Leute dann ihren Kreis vergessen und das Ohrläppchen da einfach nur runterhängt. Bei der Vorstellung alleine schüttelt es mich gleich… :joy:

Das sind ambitionierte und genaue Vorstellungen. :slight_smile:

Was ist eine Super-Conny?