The Voice - und andere Castingshows

Ich bin gerade umgezogen und habe noch kein Internet, daher kein Prime und Netflix für mich. Habe mich die letzten Tage mal durch die Programme gezappt. Unerträglich was da so alles läuft…nun gucke ich mir mal wieder Harry Potter an.

Gestern habe ich mir Outlander im TV angeguckt, nach 8 Minuten die erste Werbung und dann ging eine Doppelfolge bis 23:00. Früher waren die mal um 22:15 zu Ende. Da brauchen die sich echt nicht wundern, dasss die Leute immer mehr streamen.

Zum eigentlichen Thema: Ich kann mich noch an die Anfänge von DSDS etc. erinnern, da habe ich es gerne gewonnen. Aber irgendwann haben sämtliche Sendungen bei mir an Glaubwürdigkeit verloren, außer ist ja kaum einer der Gewinner wirklich erfolgreich geworden. Wenn man sich dann das Niveau der Sendungen in den USA und UK anguckt, ist das schon ein ganz anderer Schnack.

Der Auftritt beim ersten Battle war der Knaller, der hat den anderen in Grund und Boden gesungen mit Imagine.

Aha! Das hab ich nicht mehr gesehen. Gucke nur immer die Blind Oditions. Danach war ich ja dann auch im Urlaub.

Wie die meisten, gucken auch wir “the voice”. GNTM und Bachelor gucke ich auch, das ist Pflicht, wenn man in der Schule mitreden will. Dance, dance, dance und Let´s dance sind auch bei meinen Eltern ziemlich beliebt, aber die Jury von Let´s dance mag ich überhaupt nicht, deswegen gucke ich da lieber nicht mit.
Generell sind in unserer Familie Castingshows sehr angesagt und ein Ritual.

1 „Gefällt mir“

Ich mag nur Voice, die anderen Serien mag ich nicht.

Als DSDS und “The Voice” noch neu war, fand ich es klasse und hab’s auch immer geschaut. Aber spätestens nach der 2. Staffel ist es ja immer wieder das Gleiche, und so richtig bekannt/ berühmt ist von den Gewinnern ja keiner mehr.
GNTM habe ich anfangs auch noch geschaut, aber ich kann das affektierte Getue und die furchtbare Stimme von H.K. nicht mehr ertragen. Für mich ist das alles - inklusive diesen Sendungen wie “Dschungelcamp”, “Bauer sucht Frau”, “Der Bachelor” und wie sie alle heißen - nur Ausbeutung und zur Schau stellen armer Leute, die meinen, etwas Ruhm dadurch zu bekommen, bzw. aufgebaut auf der Raffgier ehemaliger “Promis”, die keiner mehr sehen will :roll_eyes:. Bei vielen dieser Shows hat man beim Zuschauen echt das Gefühl, minütlich zu verblöden.
Das einzige Format, das ich aus alter Treue noch schaue, ist “Let’s Dance”, wobei das leider auch immer alberner und unglaubwürdiger wird; inzwischen schaue ich persönlich auch eher wegen der Profi-Tänzer und weniger wegen deren Tanzpartnern zu :sweat_smile:.
Insgesamt schaue ich mir da lieber einen Krimi an oder lese ein Buch

2 „Gefällt mir“

Castingshows! Wenn ich das Wort schon höre oder nur lese, dreht sich mir der Magen um.
DSDS und Supertalent kann ich nicht gucken, da ich unter anderem RTL und RTL2 aus meiner Senderliste gekickt habe. Diese Verdummung benötigt keiner.

Wenn es um ehrliche Kritik geht bzw. nur um die Stimme, dann hat “The Voice” definitiv eine Art Charakter. Es ist gut, dass sich die “Coaches” nur an der Stimme und nicht dem Äußeren orientieren. Und genau so sollte es sein. Talent hat nichts mit dem Aussehen zu tun.
Trotzdem schaue ich mir das nicht an, außer vielleicht ab und zu mal die erste Runde. Darüber hinaus geht es auf keinen Fall.

Was ich nicht verstehe, warum man “The Voice Kids” nachts nach 23 Uhr bringt. Was soll der Quatsch? “Kids” sollte zu dieser Zeit friedlich im Bett liegen.

So, genug Blah losgeworden. :wink:

2 „Gefällt mir“

Sehr gut, voll deiner Meinung, ich hasse DSDS und Supertalent, das nervt mich total. Zum Glück habe ich kein RTL. The Voice Kids habe ich noch nie geschaut, die Sendezeit ist wirklich falsch. The Voice mag ich gerne, nur beim letzten Mal ging mir das Geplänkel zwischen Mark und Yvonne auf den Zeiger. Dafür mag ich Samu sehr, auch wenn der manchmal mit seinen Sprüchen sehr schräg ist.

1 „Gefällt mir“