Tipps für Fantasy-Bücher gesucht

Hallo zusammen,

ich lese aktuell gerne spannende Fantasy-Romane, kenne mich aber in dem Bereich so gar nicht aus, da ich bis jetzt fast ausschließlich Thriller gelesen habe.
Dementsprechend hatte ich gehofft, hier vielleicht den ein oder anderen Tipp zu bekommen. :slight_smile:

Folgende “Voraussetzungen” habe ich:

  • Das Buch muss eine spannende Handlung haben, bei der man miträtseln oder mitfiebern kann.

  • Eine Liebesgeschichte sollte wenn nur nebenher laufen und nicht der primäre Aspekt der Handlung sein.

  • Ob das Buch ein Einzelband oder Teil einer Reihe/Trilogie ist, ist mir egal.

  • Solange es spannend ist, können es gerne auch Jugendbücher sein.

  • Mittelalterliche Fantasy im Stil von GoT oder Herr der Ringe ist gar nicht meins, nur als Verfilmung. :smile:

Damit ihr vielleicht einen besseren Eindruck davon bekommt, was ich mir darunter vorstelle, hier mal noch die Bücher in dem Bereich, die ich kenne/mag:

  • Harry Potter Reihe
  • Palace of Glass Trilogie (Teil 3 liegt noch auf dem SuB)
  • Scythe Trilogie (Teil 2 liegt noch auf dem SuB)
  • Thalamus (liegt auf dem SuB)
  • Das Lied der Krähen (liegt auf dem SuB)

Ich würde mich freuen, wenn ich hier Dank euch noch das ein oder andere Buch finde, das in die Richtung geht. :slight_smile:

Da könnte ich dir “Caraval” von Stephanie Garber empfehlen. Ist jetzt nicht ganz Fantasy mit Elfen und Magier und sowas. Aber Magie spielt da eine ganz große Rolle.

1 „Gefällt mir“

Ist das dann das hier? Wenn man Caraval bei Amazon eingibt, kommen da nämlich ein paar verschiedene Ergebnisse. :smile:

Das hatte ich tatsächlich im Laden auch schon mal in der Hand und klingt ziemlich interessant für mich.
Es müssen auch nicht immer die klassischen Fantasy-Figuren, wie Magier, Elfen usw. sein.