Tipps für Fantasy-Bücher gesucht

Ja, Fallen Angels spielt in der gleichen Welt, wie Black Dagger :slight_smile:
Es gibt sogar 1-2 kleine (sehr kleine und kurze) Überschneidungen in Bezug auf die Charaktere :wink:

ja, die soll schlecht gewesen sein. Hab sie nie gesehen. Immer schade, wenn sehr gute Werke im Nachhinein unter einer schlechten Verfilmung leiden.

Ja das mit den Überschneidungen ist nicht schlimm :smiley_cat:
Mir gehts da mehr um das Setting etc.
Aber mal sehen, steht auf meiner WuLi und da bleibt es auch vorerst :see_no_evil: mal sehen wann ich lust krieg mir zumindest schonmal Band 1 zu holen.
Das werd ich nach der Laune herraus spontan Entscheiden.
Muss auch erstmal noch paar andere Reihen abarbeiten/abschließen aber wenn ich den letzten Band von BD Legecy durch hab, lass ich mir das nochmal durch den Kopf gehen :wink: kann mir ja die Fallen Angels Bücher ja auch nach und nach besorgen.

Das blöde ist nur, dass das Buch in meiner anderen Wohnung steht und ich also frühestens Freitag abend dazu komme. Pendeln ist eben Mist :wink:

Haha, das kenn ich nur zu gut :joy:

1 „Gefällt mir“

Das gemein :persevere:

1 „Gefällt mir“

achso, das war eher so “ach übrigens du entdeckst vllt altbekannte Charaktere wieder”-mäßig gemeint. Also eigentlich etwas Positives :smiley: Ich freue mich über so etwas zumindest meistens. Generell ist die Reihe auch echt lesenswert. Ich war zwar mit dem Ende nicht zufrieden, aber das sehen viele vermutlich anders. Also viel Spaß, wenn du irgendwann mal dazu kommst :slight_smile:

Ja, daher gucke ich nicht so gerne Verfilmungen. Außer Herr der Ringe, die sind absolut gelungen.

Ja ich find das auch immer toll wenn geliebte Charaktere dann in einer neuen reihe mit auftauchen oder so :heart_eyes_cat: von manchen kann man sich eben nicht trennen

Hmmm, vielleich ,Die Klinge des Schicksals" von Markus Heitz.
Ich fands am Anfang schwierig zu lesen, weil es aus der Sicht von vielen Personen geschrieben wurde. Am Ende fügt sich das Ganze aber zusammen, und miträtseln kann man da sehr gut🙈

Auch Jennifer L. Armentrout und Jennifer Estep sind echt gute Fantasy-Autoren!

1 „Gefällt mir“

Die beiden kann ich auch nur empfehlen👍🏻

Hallo,
Ich hoffe auf euren fachmännischen Rat. Ich habe einen Bekannten, der eigentlich gerne Fantasy liest, ein riesen Harry Potter und Herr der Ringe Fan. Leider findet er nichts was an die even genannten Reihen dran kommt. Der erste Teil der Brandon Sanderson Reihe hat ihm nicht ganz so gut gefallen. Zur Person, er ist männlich und 31 Jahre also eher keine Jugendliteratur.
Ich würde mich sehr über Tipps freuen, ich such nämlich noch ein Weihnachtsgeschenk

Ich fand die Draconis Memoria-Reihe von Anthony Ryan wirklich klasse. Sie ist genauso episch wie Herr der Ringe und es geht um Drachen, hat also alles, was das Fantasy-Herz wünscht. Ansonsten wäre die Reihe von Jenn Lyons (“Der Untergang der Könige” und “Der Name aller Dinge” sind bisher erschienen) bestimmt auch was für ihn oder wenn du einen Einzelband suchst, kann ich dir “Das Haus der tausend Welten” von T.S. Orgel wärmstens empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Danke :slight_smile:

Hi, einen Zweiteiler, den ich nur wärmstens empfehlen kann, ist die Eona Reihe von Allison Godman. Ich denke es ist das Beste mir bekannte, das deinen Wünschen entspricht. Jedenfalls viel Glück noch und viel Spaß beim Lesen.

Ich suche einen guten Fantasyroman auf Englisch. Hat jemand eine Idee für mich?