Tops und Flops der Lesejury-Rezensenten

Ha, das freut mich sehr! :slight_smile: Ich geh nämlich im März zu ihrer Lesung, hab aber das Buch noch nicht gelesen :wink:

Ui toll :thumbsup: da bin ich fast ein bisschen neidisch :wink: Ich glaube, du wirst das Buch mögen - ich kann nicht genau begründen warum, aber Ted Conkaffey erinnert mich irgendwie an Cormoran Strike :smile:

Ted Conkaffey erinnert dich an Cormoran?? Dann kann es nur gut sein!!! :grinning::joy::+1:

“Crimson Lake” fand ich nur so mittelmäßig, ganz gut, aber kein Muss.
Auf “The Fourth Monkey” bin ich gespannt. Das Buch ist neu auf meinem SUB.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker - für mich war das allein durch die Figuren schon total überragend :wink:

Das steht auf meiner Liste ganz oben, und wird hoffentlich bald den Weg zu mir finden (aber dann wahrscheinlich am SuB vorbeigeschleust werden :grin:)

Hihi, bei mir auch … und es darf sich nach oben schummeln. Bin so gespannt drauf! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Absolut! Zum Glück erinnert mich Ted kein bisschen an Cormoran, den kann ich nicht ab. :smiley:

1 „Gefällt mir“

autsch das trifft mich mitten ins Herz :joy: :wink: (also, dass du Cormoran nicht leiden kannst, nicht das mit Ted ;))

2 „Gefällt mir“

Hab dir dafür gleich ein Like-Herz dagelassen, als Entschädigung. Aber echt, wie kann man Cormoran Strike mögen? Der Typ ist so … Ich schweige lieber. So viele Like-Herzen könnte ich dir gar nicht hinterlassen, wie ich dir mit meiner Meinung das Herz brechen würde. :wink:

1 „Gefällt mir“

Dank @Sidny hab ich den ersten Teil “Der Ruf des Kuckucks” jetzt auch auf dem SUB. Bin mal gespannt, ob ich eher auf ihrer oder auf deiner Seite sein werde! :wink:

1 „Gefällt mir“

Bisher ist “Eine Insel zwischen Himmel und Meer” von Lauren Wolk so beeindruckend gewesen, dass ich es für möglich halte, dass es dieses Jahr noch viele tolle Bücher für mich geben wird, aber keins dieses übertrumpfen wird.

Echt, so schlimm? Warum ich ihn so gern mag, kann ich eigentlich gar nicht so genau sagen. Mir kommt er halt irgendwie herrlich normal vor. Es gibt einiges an seinem Charakter, was ich sehr sympathisch finde, aber er hat auch Seiten, die ich nicht so mag - im Prinzip halt so ähnlich, wie bei einem echten Menschen :wink:
Und von der Ermittlerseite her ist er halt auch nicht so ein superschlauer Typ wie Sherlock, sondern rennt halt auch mal in die falsche Richtung, was ich eigentlich auch ganz ansprechend finde :wink:

Ich hoffe mal, dass du das Buch magst, nicht dass ich dich noch zu einer Fehlinvestition verleitet hab :wink: Aber ich bin ja auch zum Glück nicht die einzige, die sehnsüchtig auf das vierte Buch wartet, also bin ich mal vorsichtig optimistisch :wink:

Gegen das Buch sagte ich gar nichts. Es wäre bei mir ein 3-Sterne-Kandidat. Ich kann nur Cormoran nicht leiden.

Haha, also ich bin auf Sidnys Seite und das sowas von!!! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und Marx stand still in Darwins Garten,
fand ich sehr zäh und langweilig, das Buch war nicht mein Ding …

1 „Gefällt mir“

Meins war es auch so gar nicht…

1 „Gefällt mir“

Da bin ich erleichtert :sweat_smile:

Ich habe endlich Scythe - Die Hüter des Todes gelesen und bin absolut begeistert von der Idee hinter der Story und wie alles ausgearbeitet wurde.
Ich habe einen Roman rund um die Ausbildung der Protagonisten erwartet, aber da passiert noch so viel mehr, das ist echt genial!
Jetzt bin ich schon gespannt auf den zweiten Teil, der ja zum Glück schon erschienen ist. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dieses Buch hat mich kürzlich sehr bewegt und zum Nachdenken angeregt…
https://www.lesejury.de/chandler-baker/buecher/das-ende-ist-erst-der-anfang/9783522202480

Mich hat “Rache der Orphans” von Gregg Hurwitz bisher sehr begeistert.