Tops und Flops der Lesejury-Rezensenten

Ich habe letztens die Elternsprecherin beendet, hat mich etwas enttäuscht…

Der größte Flop der letzten Wochen war “Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit”. (Selbst schuld, was habe ich bei dem Titel erwartet?)

Dafür kamen gestern gleich drei Bücher an, von denen ich erwarte, dass sie Megatops, vielleicht sogar ja Jahreshighligts werden: “Arlo Finch”, “Die Armee des weißen Drachen” und “Heilige und andere Tote”.

1 „Gefällt mir“

Bei “Heilige und andere Tote” bin ich auf die Rezensionen gespannt. “Der Freund der Toten” der Autorin hatte mir sehr gut gefallen.

1 „Gefällt mir“

Ging mir genauso, deshalb habe ich mich gefreut, dass ich bei wld zur Leserunde ausgelost wurde.

Ich hatte mich sehr auf das Buch gefreut, es ist genau mein Genre, und die Leseprobe war auch toll. Und jetzt liegt es hier und zieht sich sehr, ich muss mich zwingen, weiterzulesen - immerhin hab ich schon ein Viertel davon hinter mir :wink:

1 „Gefällt mir“

Augen zu und durch. :wink:

Das doofe ist halt nur, wenn man zu solchen Büchern eine Rezi schreiben muss.
Wenn ich das gekauft oder getauscht habe oder ausm Bücherschrank oder so, dann breche ich nach 50 Seiten ab, wenn es mir so gar nicht gefällt.
Aber bei einer LR oder Buchgewinn, wo man Rezi schreiben muss, geht das halt leider nicht :wink:

2 „Gefällt mir“

Vielleicht wird´s ja noch :wink:
mich ärgert es auch deshalb, weil ich dafür bei vorab Punkte eingelöst hatte :confused:

Ja, das wird noch: noch schlimmer. :stuck_out_tongue:

Oookay, dann werde ich dieses Buch nicht auf meine WuLi setzen :face_with_raised_eyebrow:

So schlimm ist es auch wieder nicht. Aber es zieht sich halt, womit ich nach der Leseprobe absolut nicht gerechnet hätte.

Na, du machst mir Mut :smiley:

Das glaube ich dir! Aber noch schlimmer wäre, wenn man für ein Buch Geld ausgibt, weil Inhaltsangabe und Leseprobe toll waren, und das ganze sich dann aber als Flop entpuppt.
Aber leider weiß man ja im Voraus nie, wie einem ein Buch gefallen wird :wink:

1 „Gefällt mir“

Oh ja. So ein Buch hatte ich auch vor ein paar Wochen nämlich ‘Prinzessin Insomnia und der albtraumfarbene Nachtmahr’ von Walter Moers. Hatte mich riesig darauf gefreut, weil ‘Der Schrecksenmeister’ von Moers zu meinen Lieblingsbüchern zählt und ‘Die Stadt der träumenden Bücher’ fand ich klasse. Sein neuestes Werk hat mich dann aber mega enttäuscht. Keine wirkliche Handlung und viel tamtam um nix, dazu noch eine ständige Aneinanderreihung von Wortneuschöpfungen, um die Verwirrung perfekt zu machen :expressionless:

Du solltest dich nicht nach mir richten. Die meisten Bücher, die ich so richtig abwatsche, finden bei 99 Prozent aller anderen großen Anklang.

Alles klar :grinning:

Das stimmt! :wink:
Aber ich finde deine Rezis von Büchern, die du zerrissen hast, genial :rofl:

6 „Gefällt mir“

Mir hat es unheimlich gut gefallen, trotz der hohen Erwartungen, die ich dank des Vorgängers hatte!

“Die Armee des weißen Drachen” liegt auch bei mir zuhause und wird als übernächstes gelesen!

Ich hab “Der Club” von Takis Würger gelesen. Ein sehr interessantes Buch. Ich hab es durch Zufall in der Bücherei gefunden und war begeiestert.

1 „Gefällt mir“

Nach dem ersten Teil erwarte ich ja sehr viel, hoffentlich kann das hier im Mittelteil der Trilogie gehalten werden.

Bei “Heilige und andere Tote” kann ich jetzt schon sagen, dass es auf jeden Fall ein Highlight ist.