Es gibt ja hier viele interessante Themen, wie z. B. die monatlichen Leselisten, oder auch die “Was lest ihr gerade im Genre…”-Themen, die ich sehr gerne verfolge. Ab und zu entwickelt sich da eine Diskussion zum einen oder anderen Titel, aber manchmal gehen sie etwas unter oder passen vielleicht nicht wirklich dorthin.
Mir fehlt meistens die Zeit, dann gleich eure Profile zu besuchen und die Rezensionen zu euren Tops oder Flops des Monats nachzulesen, daher hatte ich die Idee, dass man das vielleicht monats- und genreunabhängig hier in diesem Thread bündeln, und seine “extremen” Lese-Erfahrungen mit den anderen Nutzern teilen und auch diskutieren könnte.
Das soll heißen, es soll hier eigentlich nur um die Bücher gehen, die euch entweder absolut begeistert oder total enttäuscht haben - und die ihr anderen Lesern nahebringen wollt, beziehungsweise das Bedürfnis habt, anderen eine ähnliche Lesezeit-Verschwendung zu ersparen ;). Und es sollte irgendwo eine öffentlich einsehbare Rezension von euch zu dem Titel geben (völlig egal ob hier im Profil, oder auf eurem Blog, auf Amazon - wo auch immer man sie als nicht-registrierter Nutzer eben nachlesen kann), die ihr hier in eurem Beitrag verlinken könnt.
Dabei soll es dann eigentlich auch egal sein, ob es sich um einen aktuellen Bestseller, einen Klassiker, einen eher unbekannten Geheimtip oder auch um ein älteres Buch handelt.
Hier im Profil gibt es neben jeder Rezensionsüberschrift einen Button, der direkt zur gewünschten Besprechung führt, und den man zu dem Zweck nutzen kann:
Ich hoffe, ihr mögt die Idee und beteiligt euch zahlreich
Eine Bitte habe ich aber noch, falls der Link auf eine Seite führt, wo man Rezensionen mittels /
bewerten kann, nicht einfach abklicken, weil jemand euer Lieblingsbuch verrissen hat - wenn der Rezensent das gut begründet, sollte man ihm seine Meinung auch zugestehen können