Tops und Flops der Lesejury-Rezensenten

Da kann ich dir nur in beiden Punkten voll und ganz zustimmen!

Ich kam auch eher zufällig zu dem Buch, hatte keine großen Erwartungen und war positiv überrascht.

1 „Gefällt mir“

auch wenn ich das buch schon im juli gelesen habe, bleibt es mir immer noch im kopf :purple_heart:
Ein Song bleibt für immer ist definitiv mein Jahreshighlight 2018 und kann es wirklich nur jedem empfehlen der ergreifende storys aus dem realem leben mag. die geschichte von alice lässt mich nicht los und jedes mal wenn ich auch die CD von ihr höre muss ich an das Buch denken. Ich halte das Buch immer wieder in den Händen und blättere durch die Seiten…einfach eine wunderschöne Geschichte die gelesen werden muss! :heart_eyes_cat:
http://www.lesejury.de/rezensionen/deeplink/155009/Product

4 „Gefällt mir“

Das war eine wahrhaft tolle Geschichte und eine ebenso gelungene Leserunde! :slight_smile: :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade überlegt, wie ich ein bisschen auf meine Lieblingsautoren Ilona Andrews aufmerksam machen kann, damit ihre Bücher wieder als Taschenbuch oder Hardcover erscheinen, anstatt immer als E-Book, da bin ich über dieses Thema hier gestolpert :slight_smile:

Das aktuellste Buch von den beiden (das Ehepaar schreibt zusammen) ist verborgene Magie
https://www.lesejury.de/ilona-andrews/ebooks/verborgene-magie/9783736309029
Das könnt ihr im Moment auch im Prämienshop bekommen :wink:

Es ist ein gutes Einsteigerbuch für diejenigen, die die beiden nochnicht kennen und noch besser zu lesen für die, die schon die Stadt der Finsternis Reihe lieben (was im übriegen meine absolute Lieblingsreihe ist!) Ich liebe diese Autoren einfach und bin mir sicher, dass dir die Bücher auch gefallen werden (außer wenn du alles was in Richtung Fantasy geht hasst :sweat_smile: )

Auch die Dina-Reihe von den beiden ist super und absolut zu empfehlen!
Ich bin auch nur durch die Lesejury auf Ilona Andrews aufmerksam geworden und hoffe noch weiteren Lesebeigeisterten einen Gefallen zu tun :slight_smile:

Derzeit mein Top-Buch 2019: “Die Zarin und der Philosoph” von Martina Sahler

Der historische Roman verfolgt das Leben verschiedener Persönlichkeiten im Umkreis der Zarin Katharina. Vor der Kulisse von St. Petersburg erschafft die Autorin große Liebesgeschichten und den philosophischen Kampf um die Modernisierung Russlands. Über allem schwebt stets der Vorbote einer großen Tragödie, und doch ist jeder Charakter getrieben von der Hoffnung auf eine bessere Zukunft. Mal historisch akkurat, mal wundervoll erdacht nimmt uns Sahler mit auf eine Reise durch ein fremdes Land und verzaubert uns mit ihren authentischen Charakteren. Von der ersten bis zur letzten Seite war ich gefesselt und konnte keine Schwachstelle entdecken.

Volle Rezension:
http://www.lesejury.de/rezensionen/deeplink/227620/User

1 „Gefällt mir“

Mein Flop vom April:

Wild Hearts - Kein Blick zurück von T. C. Frazier

Kann ich gar nicht in Kurzform beschreiben … :face_vomiting:


Überraschend Top im April war für mich

Dark Memories – Nichts ist je vergessen von Wendy Walker

Als Buch abgebrochen, aber als Hörbuch echt super!


Meine größte Enttäuschung bisher in diesem Monat war leider

Die Schokoladenvilla von Maria Nikolai

Durch den Klappentext und vielen persönlichen Empfehlungen auf unterschiedlichen Plattformen, hatte ich mir etwas richtig tolles erhofft … und wurde bitter enttäuscht! Die Story ist an sich nicht schlecht, nur auch nichts besonderes wie so viele schwärmen. Verstehe ich nicht. schulterzuck

1 „Gefällt mir“

Flops: Die Worte die das Leben schreibt und Die Buchhandlung der Träume

Mein Flop diesen Monat war jetzt erst mal Windborn.

Kannst du das mal erläutern?

Oh nööö, das ist doch gerade untewegs zu mir :confused:

1 „Gefällt mir“

Und auf meiner WuLi! :rofl:

Genau auch mein Buch, es ist grandios.

1 „Gefällt mir“

Ich fand es nicht gut durchdacht und die Entwicklung des Liebesgedöns selbst für das Genre schwach. Aber macht euch keine Sorgen, es wird euch gefallen. Ist meistens so, dass Sachen, die ich schlecht fand, bei anderen Begeisterungsstürme auslösen.

So empfinde ich ja ständig; habe manchmal das Gefühl, ich sei die Einzige mit Anspruch! :speak_no_evil: Manchmal habe ich das Gefühl, es spielt keine Rolle, wie was geschrieben ist oder wie Figuren und Geschichte ausgearbeitet ist - Hauptsache Ablenkung! :speak_no_evil::see_no_evil:

Nachtrag: Deine Rezi klingt nach mir! Ich höre solche Geschichten gerne als Hörbuch, da rettet die Sprecherstimme oft die Geschichte. Wenn die Bücherei das Buch bekommt, leihe ich es mir mal aus. Kaufen muss ich es nun nicht.

Ich habe gar keinen Anspruch, außer gut und nachvollziehbar unterhalten zu werden.

Das nennt sich Anspruch! :rofl: Stil! Anspruch heiß ja nicht nur banale Erwartungen. Anspruch auf realistischen Erzählungen, richtigen Forschungen, ausgearbeiteten Charakteren …

Nicht unbedingt. Ich lese gern Ilona Andrews, weil das gut erzählte, banale Fantasy ist. Von Anspruch kann da aber echt nicht die Rede sein.

Ich schrieb ja, dass es nicht nur um banale Erwartungen geht. Kann vorkommen, muss aber nicht. :wink: