Total ärgerlich

unsere postboten sind schon zu doof unserem eingang zu finden und damit auch unseren postkasten :angry: also das gartentor samt wendeltreppe ist nicht zu übersehen da beides direkt zur straße hin offen zu sehen ist und wer lesen kann ist klar im vorteil weil in der regel sogar irgendwo vermerkt ist "klingel am gartentor"
leider erleben mein lebensgefährte und ich es immer wieder das briefe/büchersendungen/pakete/ etc etc nicht ankomme.

Es laufen von Seiten der Firma auch mehrere Beschwerden. Wurde zum Glück auch mit Einwurf-Einschreiben versandt, sodass ein direkter Nachweis vorliegt.

Das kommt immer wieder vor- leider! Das ist bei mir eher Phasenweise. Im Februar/März sind viele Buchsendungen und normale Sendungen nicht angekommen- bis heute nicht. Das ist echt sehr ärgerlich, da wir ja dafür bezahlen! Mit erhöhtem Druck braucht keiner kommen, denn wir anderen haben auch erhöhten Druck bei der Arbeit!

Post weg kenne ich… beziehungsweise Pakete… Ein Freund von mir aus Stuttgart schickt gerne meine Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke mit der Post. Zum Geburtstag von vor 4 Jahren hat er mir nen eigenen BVB-Controler für die PS3 gemacht. Also schön designen lassen mit dem Logo und per Post eben geschickt. Kam nie an,ist auch verschwunden. Dann zu Weihnachten vor 3 Jahren hat er mir mein Weihnachtsgeschenk geschickt (allerdings zu meiner Schwester im Norden,weil ich damals da war). Ja,Paket kam nicht an… War dann auch weg. 2 Jahre später bekommt er eine Mitteillung,dass bei der jährlichen Inventur des Lagers das Paket gefunden wurde. Ähm… und die Inventur das Jahr davor? Naja,dann war wenigstens ein Paket wieder da,aber das andere ist nie wieder aufgetaucht. Finde ich schon übel. Er hat eindeutig kein Glück mit Paketen an mich xD

Oha krass, dass da so viel verloren geht, was er schickt :scream: Wenigstens ist das eine Paket nach 2 Jahren angekommen… Aber trotzdem :expressionless:

Pakete sind doch sendungsverfolgt und versichert?

Ja, Sendungsverfolgung und versichert. Da kann man wenigstens was zurück fordern.
Ich habe mich auch schon beschwert, als zwei Briefe an mein langjährige BF nicht ankamen. Danach ging es.

Jepp,er hat auch was erstattet bekommen,aber die konnten auch nicht sagen,wo es ist. War irgendwie auf sonderbare Weise verschwunden ^^

Ich hab was ähnliches erlebt: 2 abholzettel für Einschreiben (keine Bücher), nur eines da. Da hab ich gesagt tja dann lasse ich auch nur den einen zettel da, das andere suchen Sie bitte mal. Sie wollten den zettel von mir haben, damit sie “nachfragen können”. Hab dann gesagt sie sollen sich ne Kopie machen und anrufen wenn sie es gefunden haben -> hat sogar geklappt. Ich war so fordernd weil es ja ein einschreiben war und ich nicht wusste, um was es bei dem Einschreiben geht. Finde es aber echt manchmal nervig dass das so läuft… Klar, Fehler passieren aber pro Paket bzw Einschreiben gibt es ja in der Regel eine Abholeinladung!

Von verschwundenen Paketen kann ich auch ein Lied singen. In der einen Woche sollte ich mal 3 Pakete bekommen, davon ist eins angekommen (beim Nachbarn, obwohl zuhause), eins verschwunden (bis heute nicht aufgetaucht) und eines wurde zum Hersteller zurückgeschickt (nachdem es an einem Tag nicht zugestellt werden konnte und bei der erneuten Zustellung war meine Adresse plötzlich nicht mehr existent. :thinking:).

Wenn ich mir den Versandservice aussuchen kann, nutze ich tatsächlich meist Hermes. Die sind in unserer Gegend ziemlich zuverlässig.

Das ist auch so ein Ding, dass es manchmal echt Region abhängig ist. Da finde ich es manchmal schade, aber auch verständlich, dass man bei den Firmen nicht aussuchen kann, von wem man es geliefert bekommt.

Meine Chefin hatte Ende letztes Jahr auch so eine Situation. Im Oktober hat sie ihrem Neffen ein Paket nach Berlin geschickt. Das kam nicht an. Dann hat sie bis Anfang Dezember gefühlt 100 Mal mit der Post telefoniert, Belege geschickt und hast du nicht gesehen, sodass dann am 06.12. die Entschädigung für das Paket kam. Und, Achtung, Anfang Januar ist das Paket dann bei dem Neffen eingetroffen.

Ja das stimmt wohl. Hier bei uns ist GLS und UPS eine (in meinen Augen) völlige Katastrophe, DPD mal so mal so. DHL ist zwar schnell, aber das setzt voraus, dass es nicht verschwindet. :smile: Komischerweise ist DHL auch nur so eine Katastrophe, wenn ich etwas bekomme. Ich muss regelmäßig Laborproben über DHL verschicken, die sind sofort am nächsten Tag im Labor. :roll_eyes:

Dass die meisten Firmen nur mit einem Versandunternehmen arbeiten (oder mit mehreren, aber ohne Auswahl durch den Käufer), finde ich oft schade. Aber kann es gleichzeitig auch verstehen, die haben sich wahrscheinlich tolle Konditionen ausgehandelt und nutzen die dann natürlich auch.

Ach Herr Je, wie oft ich mich schon beschwert habe- sei es Postbote oder DHL-Bote… wir ziehen da halt den kürzeren. Die können sich das erlauben bei der Machtsstellung trotz Hermes und co

Post bzw. DHL ist bei uns klasse, der Postbote hat uns sogar mal seine Nummer gegeben, damit wir nachfragen konnten, ob das Paket mit der Altersabfrage nun buchbar ist (am Tag vorher hatte er es dabei, aber die Daten waren nicht hinterlegt und konnte es uns nicht geben) und wo im Ort er gerade ist, weil wir weg fahren wollten.
Hermes dagegen ist eine Katastrophe. Die Pakete kommen grundsätzlich erst am zweiten, wenn nicht am dritten Zustellversuch an, es ist natürlich nie eine Karte im Briefkasten, weil die erst gar nicht zu uns fahren, sondern nur behaupten, dass die Zustellung nicht möglich sei.
Ein Paket ist auch schon mal nach dem dritten angeblichen Zustellversuch zurück gegangen (wieder komplett ohne Karte - was machen denn Personen, die kein Internet nutzen? Die wissen doch gar nicht, was los ist) und wurde dann vom Verteilerzentrum wieder los geschickt. Zwei Wochen, nachdem wir die Ersatzlieferung per DHL bekommen haben, wollten die uns das zustellen…
Und grundsätzlich stellen die die Pakete vor die Haustür, kleinere landen schon mal im Briefkasten, dabei ist egal, ob das unserer ist oder der vom Vermieter. Unterschrift? Wer braucht so etwas schon, selbst wenn eir ausnahmsweise das Paket mal direkt annehmen. Für so eine Nebensächlichkeit ist keine Zeit.

Da bin ich ja richtig froh. Mit DHL bei der Zustellung noch nie Probleme gehabt. Vorher fragen neue Zusteller mal, ob sie was auch im Vorbau abstellen können. Und heute kam ein großer Kühlschrank von denen geliefert. Haben 30 min vorher angerufen und alles tutti. Eine Spedition hat das vorher nicht geregelt bekommen.

2 „Gefällt mir“

Ja, alles ist möglich!

Wow, schon alleine als ich gelesen habe, dass deine Nachbarn deine Post ansehen, um zu wissen, von wem die Briefe sind, fand ich ja schon krass. Aber deine komplette Story… wow… einfach nur krass.
Da bin ich ganz froh, dass ich in einem kleinen Dorf wohne und noch dazu im selben Hof wie meine Großeltern. Die sehen alles und jeden, der in den Hof kommt :sweat_smile:

Ich wollte eigentlich nie etwas hier rein schreiben…aber der heutige Tag hat mir gezeigt, dass ich mich den „DHL-Horrorgeschichten“ anschließen sollte.

Ich bin vor knapp dreißig Minuten nach Hause gekommen und siehe da: Zwei Pakete vor der Haustür.
Das kleine, aber feine Problem hierbei ist, dass ich in einem Wohnblock wohne.
Das heißt, dass jeder x-beliebige Mensch sich diese Pakete nehmen könnte und sich über zwei neue Bücher freuen würde.
Ich habe kein Abstell-Okay gegeben (würde ich nie im Leben tun, da Wohnblock. Da tut es auch nichts zus Sache, dass ich ganz oben wohne und fast niemand hoch kommt).
Nicht einmal eine Information habe ich bekommen.

Das Erstaunliche ist, dass dieses Abstellen in der Vergangenheit sogar vorgekommen ist, als ich zu Hause war.

Da ist es mir wirklich lieber, wenn die Paketboten – wie fast immer – einfach nicht klingeln, sondern den gelben Zettel in den Briefkasten werfen und so tun, als wäre niemand zu Hause.

Mich würde echt interessieren, was man in so einer Situation machen könnte.
Mit dem Paketboten habe ich bereits gesprochen – unter anderem wegen des Nicht-Klingelns – und das hat dazu geführt, dass ich angeschnautzt und beinahe zusammengeschiehen wurde, da ich das schreckliche Verbrechen begangen habe, in der Wohnung ganz oben zu wohnen.
An der Poststelle konnte mir auch niemand weiterhelfen.
Ich wurde nur mit den Worten „Die Paketzusteller sind komisch“ nach Hause geschickt.

Was ich vergessen habe hinzuzufügen ist, dass ich wirklich froh darüber bin, dass die Zusteller (noch) nicht auf die Idee gekommen sind, die Bücher vor dem Wohnblock abzustellen.
Da wären sie mit Sicherheit weg.

Meines Wissens kannst du am Schalter der Post nach einer Beschwerde Hotline Fragen. Im Vergleich zu den Nummern aus dem Netz sind diese kostenlos.

Hat mir zumindest mal ein netter Mensch in der kostenpflichtigen Hotline erklärt, als ich ein Paket gesucht habe, dass IRGENDWO abgegeben wurde - oder auch nicht.

Er meinte auch, dass man gerade in solch skurrilen Fällen am besten immer die Sendungsnummer parat haben sollte. Man kann auch diverse Fälle sammeln, aber sie sollten nicht älter als ein viertel Jahr sein (glaube ich, so war das - vielleicht noch mal den genauen Zeitraum anfragen) und natürlich was vorgefallen ist. Dann können Sie nämlich besser prüfen ob es die selben Zusteller waren, da die ja auch immer mal wieder wechseln.

Bei den Büchersendungen wird das natürlich problematisch, weil die ja vom normalen Postboten zugestellt werden…da weiß ich nicht wie das genau läuft.

Bei „normalen“ Paketen, die ich mir selbst bestelle, werde ich dank Dir Bescheid wissen.
Da ist zum Glück noch nie etwas vorgefallen.
Und das, obwohl ich mir fast nie etwas von z.B. Amazon kaufe.

Danke Dir!

Das größte Problem stellen die Sendungen von z.B. Vorablesen dar.
Da habe ich weder Sendungsnummer noch irgendetwas.

Hier auf Lesejury gibt es die Manuskripte, die – Gott sei Dank – in meinen Briefkasten passen, weshalb ich mir überhaupt keine Sorgen machen muss.
Auf anderen Seiten schiebe ich dann doch etwas Panik und habe die skurrilsten Situationen im Kopf.