Total ärgerlich

hier rein passt sicher auch das :wink:

Und das:

Wäre interssant, das zu wissen. Im letzten Herbst hatte ich nen Zettel im Briefkasten, dass eine Büchersendung in meiner Postfiliale liegen würde. Bin hin, war aber nichts da. Helfen konnte man mir auch nicht. Sollte dann die Filialen in den angrenzenden Stadtteilen anfragen, ob da was gelanfet ist. Fehlanzeige. Ich wohne in einer Großstadt, da kann man nicht mal eben alle Paketshops ablaufen… die Büchersendung ist nie wieder aufgetaucht. Und online konnte ich mich auch nicht beschweren, weil ich ja keine Sendungsnummer hatte.

1 „Gefällt mir“

Da hätte ich mich ebenfalls beschwert, denn normal schreibt man den Ort drauf wo es abzuholen ist. Wir haben beispielsweise einen Laden bei dem DHL Sendungen landen und einen für den Rest. Überschaubar, ja. Aber trotzdem sollte es drauf stehen und tut es zum Glück auch immer.

Der Ort stand ja drauf - nur hatte der Postbote dort wohl die Sendung gar nicht abgegeben. War total komisch. Die Mitarbeiter waren dann aber auch ratlos, was da zu machen ist, wenn ich ne Benachrichtigung habe, dass meine Büchersendung bei ihnen liegt, aber die nicht abgegeben wurde.

Und die Mitarbeiter in meiner Postfiliale sind eigentlich immer sehr zuverlässig und hilfsbereit.

krass

Nicht verwunderlich! Irgendwo müssen die verschollenen Paket ja sein, die die Kunden angeben.

Ich musste mich letzte Woche auch wieder über DHL ärgern :rage:

Laut Paketverfolgung soll das Paket am 31. Jänner an mich persönlich übergeben worden sein - stimmt natürlich nicht!
Nach mehreren Anrufen bei der Hotline hieß es dann, der Zusteller habe das Paket vor die Haustür gelegt. Also was denn nun?
Außerdem handelt es sich um ein Mehrparteienhaus in einer belebten Gegend. Vor-die-Tür legen wäre also generell keine gute Idee!

Zum Glück hat wenigstens die Rückabwicklung über amazon problemlos geklappt :sweat_smile:

Ich habe gestern auf ein Hermes-Paket gewartet. Als ich gerade wegfahren wollte, kam der Fahrer an, hat im Wagen rumgewühlt, gesucht, ist nach vorne gegangen, hat sein Gerät kontrolliert, und meinte dann zu mir in gebrochenem Deutsch “Einen Moment, andere Adresse”. Ist weggefahren und ein paar Minuten später wiedergekommen, hat mir mein Paket in die Hand gedrückt und ist abgehauen, ohne Unterschrift etc.
Wie kann es passieren, dass da mein Paket bei jemand anderem landet? Das muss doch jedes Mal gescannt werden, der Empfänger muss unterschreiben, die sollten dabei den Namen überprüfen.
Ich gebe dem Fahrer noch nicht einmal die Alleinschuld, denn die Strukturen bei Hermes werden eine große Rolle dabei spielen, der Zeitdruck etc.
Ich bin nur froh, dass der Fahrer wusste, wo er mein Paket finden konnte und ich es dann auch wirklich bekommen habe.

1 „Gefällt mir“

@Rissa
@Karin1910
Oje. Zum Glück haben wir eher wenig Probleme mit Post/Paketdiensten. Versuche aber auch selten zu bestellen.
Solange man es aber klären kann, die Pakete auftauchen oder man sein Geld zurück erhält, geht das ja noch. Auch wenn das schon echt ärgerlich ist manchmal.

1 „Gefällt mir“

Ich fand es jetzt wohl nicht ärgerlich, sondern eher amüsant, aber da das hier uns geheimer “Post-Thread” ist, packe ich es hier mal rein.

Am vergangenen Freitag war mein “Schwiegervater” gerade auf dem Heimweg. Kurz vor der letzten Steigung, einige hundert Meter vorm Ziel, hielt der DHL Mensch neben ihm und fragte ob er ein Paket für mich mit hoch nehmen könne, denn sonst müsse er noch mal drehen. “Vati” schaut das Paket an und sagt “ja”, da es ja nicht so groß aussieht. Voller Elan packt er seinen gekauten Kuchen drauf, nimmt das Paket und marschiert los.
Danach war er froh als er daheim war, denn das Paket war zwar recht handlich, wog aber an die 10 KG. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Da hätte der DHL Fahrer wohl besser gefragt, ob er ihn mitnehmen kann. 10 kg ist ja schon eine Hausnummer.:hushed:

Nimm es mir nicht übel, ich liege hier lachend auf dem Boden …

2 „Gefällt mir“

Meine Augen haben automatisch korrigiert. Stimmt, die Vorstellung ist ziemlich witzig.:rofl:

1 „Gefällt mir“

Verständlich. :smiley:

Haha - meine Augen funktionieren genauso :blush:

1 „Gefällt mir“

Du zauberst Bilder in meinen Kopf, die ich den ganzen Tag nicht mehr loswerde. :joy:

Ups! :joy:

Ich hab “leider” auch oft eine automatische Korrektur im Auge. :grin:

1 „Gefällt mir“

ebenso :smiley_cat: