Tote Mädchen lügen nicht- die Serie

:sneezing_face: (Taschentuch durchreich)

:laughing:

Das Ende hat mich zerstört. Ich sag nur ‘Besen.’ Musste die Szene sein? Mir war richtig schlecht danach und ich hab Tage gebraucht, um das zu verarbeiten. Eine Triggerwarnung wäre nett gewesen. Also abgesehen von der Selbstmordwarnung.

Die zweite Staffel war einerseits interessant, wegen den Zusatzinfos über Hannah und wie es mit Jessica weiterging, nach den Ereignissen. Anderseits war mir das mit Clay und den Dingen, die er gesehen hat, einfach zu viel. Die Serie dreht immer mehr ab, so wie Riverdale.

Auch dass sie die Szene am Ende von Staffel 1 rausgeschnitten haben, finde ich irgendwie… bedenklich. Für mich hat das gezeigt, dass Selbstmord schrecklich ist. Die ganze Serie dreht sich um den Selbstmord eines Mädchens und die Szene, die zeigt, dass dieser Selbstmord nichts romantisch verklärtes an sich hat, sondern furchtbar und schrecklich ist, wird rausgeschnitten.
Wenn die gestiegenen Selbstmordraten wirklich irgendwie in Zusammenhang mit der Serie stehen, wird es das Entfernen gerade dieser Szene nicht besser machen.

Ich fand das mit dem Besen gar nicht so schlimm, da gibt es schlimmeres. Und leider passiert sowas ja wirklich.
Ich fand eher schade in welches Licht Hannah gerückt wurde. Ganz anders als man es sich vorstellt.
An sich hätte mir die erste Staffel mit den 13 Folgen gereicht.

1 „Gefällt mir“

Das mit Hannah hab ich auch so empfunden. Das hat irgendwie alles komplett gedreht, auch was sie und Clay anging.

1 „Gefällt mir“

Ja genau. Bin ja wirklich mal gespannt, wie das mit Staffel 3 weitergeht…notgedrungen werde ich sie wohl anschauen (müssen), einfach aus Neugier :smiley:

Eben! Sind wir ja auch ganz oben schon darauf eingegangen. Das ist nun mal brutale Realität - und ich halte gar nichts davon, diese zu verschönern! Das muss in unsere Gesellschaft getragen werden, wenn wir das enttabuisieren und verbessern wollen.