Tote Mädchen lügen nicht- die Serie

Aber grauenhaft zu gucken. Und - großes Aber - Leute, die etwas Ähnliches erlebt haben, können getriggert werden. Eine Andeutung hätte imho gereicht.

Klar, im Grunde kann aber alles triggern… das ist wieder total vom jenigen abhängig.

Für einen jungen Teenager ist die Serie jedenfalls nix *find

Das mit dem Triggern lasse ich mal außen vor. Oft sind es nämlich auch nicht explizite Szenen, die triggern können. Ich bin Mitte 20 und selbst mich hat diese Szene noch Tage danach begleitet, weil ich sie so grausam fand. Und um die Emotionen und Handlung nachzuvollziehen und zu verdeutlichen, war sie schlicht nicht mehr nötig, da vorher schon genug zusammen kam, dass man Tyler verstehen kann

1 „Gefällt mir“

Dito, bei mir war es die Pool Szene Hanna und Bryce, und diese Szene von Tyler. Beide Szenen machen das Publikum zu Voyeuren.
Widerlich.

Hätte aber auch nur angedeutet werden können…das hätte vollkommen gereicht. Ich fand es nicht gut.

1 „Gefällt mir“

Die Serie hätte man auch gar nicht machen brauchen… aber vielleicht brauchen wir mal weniger Seifenblase und mehr Realität- so hart das auch ist!

3 „Gefällt mir“

Für mich hat dies keineswegs mit Seifenblase zu tun. Die Themen an sich sind wichtig, beachtenswert und sollten auch in Serien/Filmen verwendet werden, ganz klar. Natürlich ist das die unschöne Realität, die auch vorkommt. An dieser Stelle war das für mich aber leider geschmacklos, da wie gesagt auch eine Andeutung gereicht hätte und man wüsste genau, was abgeht.

1 „Gefällt mir“

Genau, geschmacklos, zumal ja die Hauptzielgruppe Teenager sind.

Achtung Spoiler

Naja die Serie ist immerhin ab 16, da finde ich die Szene jetzt nicht zu übertrieben für. Man sieht ja schließlich auch in der ersten Staffel wie Hannah sich die Pulsadern aufschneidet.

Ob man es jetzt wirklich so hätte darstellen müssen, da lässt sich drüber streiten. Ich persönlich hätte das auch nicht unbedingt gebraucht, aber die Serie lebt ja auch davon, dass sie Dinge thematisiert bei denen andere lieber wegschauen bzw. die sonst eben nicht so thematisiert werden.

2 „Gefällt mir“

Ich wäre für eine Spoilerwarnung. Leute, die das noch nicht gesehen haben, wollen’s nicht wissen…(Hannas tat)

Ich geh zwar davon aus, dass Leute, die noch nicht einmal die erste Staffel zu Ende gesehen haben, sich keine Diskussion zur 2. Staffel durchlesen. Aber von mir aus :woman_shrugging:

Das ist auch ein Argument. Stimmt.

Ich finde das hat nichts mit Seifenblase zu tun. Aber es gibt ja verschiedene Meinungen.

Mit Seifenblase meine ich das typisch menschliche Verhalten, sich nicht über bestimmte Dinge auseinandersetzen zu wollen… :wink:

Vielleicht hätte eine Andeutung gereicht… aber ich finde es gut, dass es mal nicht nur angedeutet wurde, sondern auf den sprichwörtlichen Tisch gehauen wurde. Sozusagen. Dass diese Szene verstörend ist, soll auch so sein. Schlimm wäre es doch, wenn wir uns darüber nicht brüskieren würden… geschweige denn darüber debattieren.

1 „Gefällt mir“

Bin eigentlich kein Serienjunkie , aber die Neugier siegte und ich bereue es nicht ! Fand die Serie sehr gut . Die Thematik und die Schauspieler super ! Ich vergoss auch paar Tränchen :cry:

Ich auch nicht, aber ich kann mir das Buch auch irgendwie kaum als Serie vorstellen und auch keine Fortsetzung…:hugs::heart:

Jetzt kommt ja Teil 3 und Teil 4 soll auch gedreht werden…
Was haltet ihr davon?

Wat??? Ernsthaft?? Was soll denn in Staffel 4 noch kommen? Bin ja schon bei Staffel 3 skeptisch …

Hab ich jedenfalls gelesen xD aber mir Staffel 2 schon zu viel. Hat mir die erste Staffel kaputt gemacht xD

1 „Gefällt mir“