Hallo zusammen und schon mal vorab: Tut mir Leid, falls es das Thema bereits gab (habe die Suche bedient, aber nichts gefunden).
Ich versuche meistens - und so wie ich mitbekommen habe, machen das viele andere hier auch - am Wochenende vor dem neuen Leseabschnitt die entsprechenden Seiten im Buch zu lesen, um mich pünktlich an der Diskussion zum Buch beteiligen zu können. Nun führt das aber zumindest bei mir meistens dazu, dass ich denke “Schade, dass der neue Leseabschnitt erst am Montag geöffnet wird”. Ich fände, dass sich der Sonntag eigentlich perfekt dafür anbieten würde, da es ja auch für die meisten ein Ruhe- bzw arbeitsfreier Tag ist.
Zudem habe ich den Eindruck, dass am Ende des Leseabschnitts, also Samstag und Sonntag, meistens eh nicht mehr sooo viel geschrieben wird, u.a. weil viele schon den nächsten Abschnitt gelesen haben und nicht spoilern wollen. Vielleicht kann man so das Wochenende besser “nutzen”, indem man man den Zeitraum der Leseabschnitte einfach von Sonntag bis Sonntag anstatt von Montag bis Sonntag setzt? (Eventuell kann man damit ja auch den “Vorweglesern” ein bisschen entgegenwirken?)
Wie geht euch das? Ihr könnt mir auch gerne sagen, dass ich gefälligst nicht so ungeduldig sein soll. War einfach nur eine Idee, über die ich mir schon öfter mal Gedanken gemacht hab.