Umfrage für Bachelorarbeit zum Thema Buchboxen

Auch auf die Gefahr hin, dass ich das hier so oft reinschreibe, bis es Leute nervt: Ich möchte mich bei allen bedanken, die bisher teilgenommen haben. Ihr seid eine wahnsinnig große Hilfe für meine Arbeit.

3 „Gefällt mir“

Das ist interessant, Lootboxen kannte ich, dass es das auch mit Büchern gibt, wusste ich noch nicht. Ist aber bisher meist englisch und dann noch mit teurem Versand :thinking:

edit:


da gibts eine gute Übersicht, doch mehr als gedacht

4 „Gefällt mir“

Es gibt auch schon einige deutsche Buchboxen

1 „Gefällt mir“

Es gibt wirklich ein sehr großes Angebot, auch auf Deutsch mit normalem 4-6€ Versand. :smiley:

2 „Gefällt mir“

WO gibt es denn Lootboxen? Ich kenne tatsächlich nur Buchboxen.

1 „Gefällt mir“

Einfach Mal googlen. GetDigital bietet z.B. Lootboxen an. ^^

2 „Gefällt mir“

Auch teilgenommen.

Viel Erfolg :four_leaf_clover::blush:

1 „Gefällt mir“

Da hat ja keine so wirklich was mit Büchern zu tun -.- Das ist ja schade… Da bleib ich doch lieber bei der Buchbox :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Für Bücher gibt es ja auch Buchboxen. Lootboxen heißen so, weil LOOT aus dem Gamingbereich kommt und genau damit, haben die Lootboxen auch zutun. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Danke für den Link :slight_smile:

Von Aboboxen in dem Sinn habe ich auch noch nie gehört. Ich hätte bei Buchboxen nur an die gedacht, die gelegentlich bei Gewinnspielen verlost werden.

Wie funktioniert so ein Abo eigentlich? Bekommt man dann monatlich einfach irgend ein Buch, das man sich nicht aussuchen kann?

1 „Gefällt mir“

Ja, alles in der Box ist eine Überraschung. Es gibt Boxen, die verraten vorher zu welchen Büchern Items drinnen sind oder Hinweise, wodurch man sich selbst das Buch erraten kann, wenn man die frisch erschienenen Bücher kennt.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort :heart_eyes:
Das wäre dann wohl eher nichts für mich. Hin und wieder eine Überraschung ist natürlich schön. Aber Monat für Monat die Katze im Sack kaufen …

2 „Gefällt mir“

Gibt ja solche und solche Boxen, so wie Tine schon beschrieben hat. Für Personen, die ein breitgefächertes Interesse haben, ist das sicher super. Da ich die meisten Bücher, die gehyped werden, nicht lese, bin ich auch nicht die Zielgruppe für solche Buchboxen. :smiley: Aber manche Goodies sind echt süß.

3 „Gefällt mir“

Man kann sich auch nur einzelne Boxen kaufen, unabhängig von einem Abo, dann kann nur die kaufen, wo einen das Thema besonders anspricht

1 „Gefällt mir“

Das erklärt einiges xD Ich bin halt kein Gamer. Und ich denke die PokémonSucht zählt da irgendwie nicht…

1 „Gefällt mir“

Nicht für außerhalb Deutschlands :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Das hattest du auch nicht explizit erwähnt. :woman_shrugging:t2:

@JuliesBookhismus Deswegen habe ich es dir ja erklärt. ^^

2 „Gefällt mir“

Kann die Chestoffandomsbox empfehlen. Ist eine deutsche Buchbox. Kein Abo. Es gibt Monatsthemen und mittlerweile auch Spezial Boxen.
Und Chestofhearts gibt es von ihr auch noch.

2 „Gefällt mir“

Ich gucke immer vorher, welches Buch es ist. :wink:

1 „Gefällt mir“

Aber das geht ja nicht bei jeder. :smiley:

1 „Gefällt mir“