Private Antwort kommt sofort
Filter geht am Donnerstag auf die Reise!
Herzlichen Dank nochmal.
Gestern fand ich den Kaffee etwas dünn. Hinterher beim ausleeren des Filters hab ich festgestellt, es bleibt Flüssigkeit im Kaffeesatz.
Heute hab ich den vollen Filter über der Kaffeekanne ausgedrückt, da kamen einige Tropfen raus und der Kaffee hat besser geschmeckt.
Die Reinigung geht schnell.
Kaffeesatz ist das richtige Stichwort, ich verwende den jetzt als Peeling zusammen mit Olivenöl. Hat da jemand Erfahrung mit? Meine Sugaring-Tante hat mir das empfohlen ^^
Was oder wer ist das?
Von Kaffeesatz-Peeling hab ich bisher nur gelesen.
Das ist wie Waxing, nur mit Zucker ^^ Und nur ein viertel so schmerzhaft
Keine Ursache - gern geschehen!
Ich empfinde den Verbrauch vom Wasser beim Reinigen zu hoch.
Deshalb mag ich den nicht.
Was genau hast Du ausgedrückt? Den Edelstahlfilter? Bei mir lief da alles brav durch, wie bei einem Papierfilter. Kein Wasser drin. Vielleicht stimmt der Mahlgrad nicht? Der ist ja gerade beim Handbrühen sehr wichtig.
Ja genau, den hab ich ausgedrückt. Ich habe Filterkaffee, keine gemahlenen Bohnen.
Ich spüle den Filter draußen am Wasserhahn aus, aufgefangen in einem Eimer, wird das es zum gießen benutzt.
NDR Kulutjournal vom 27.09.22, u.a. zum Thema Nachhaltigkeit.
Sehr interessant.
Und davor das Thema Reparatur, was wir an Elektroschott so wegschmeißen und wie es anders gehen könnte, wenn die Wirtschaft nicht auf Wegwerfproduktion gepolt wäre.
Mittlerweile habe ich zum 2. Mal bei Koro bestellt. Lieferung erfolgt schnell und die Qualität ist super.
Ich werde demnächst auch wieder bestellen. Ich liebe die Nussmußsorten dort
Alles Bio: Walnussbruch, wilde Erdnüsse, Kakaonibs, Hagebuttenpulver
Ist zwar in Plastik verpackt, aber immerhin
1 kg Packungen.
Eine 10 kg Flockenmischung reicht etwa
7 Wochen bei uns.
Ich hatte vor einer Weile 2x 10 kg bestellt bei biogewinner.
Hat jemand von euch Erfahrung mit Crowdfarming? Oder kann mir eine andere gute Seite empfehlen für Orangen direkt vom Anbauer?
Mein Chef nutzt das. Ich Versuche ihn Mal zu fragen. Die waren echt lecker, die Orangen
Das wäre super.
Ich hatte früher einen Kollegen, der Orangen aus Italien von seinem Opa verkauft hat. Und das ist einfach kein Vergleich zu den normal gekauften.
Die Idee hast mich jetzt nicht mehr los gelassen und ich habe einen Orangenbaum adoptiert🤷🏼
Okay…wo?
Sehr interessant, danke.
Ende des Monats kommt meine erste Lieferung. Ich werde berichten.
Außerdem überlege ich den Reis zu verschenken. Mein Mann findet den aber viel zu teuer.