Was für Reis?
Den gibt es auch auf der Seite. Bio Reis aus Spanien. In einem Gebiet, wo für den Anbau optimal geeignet ist. Man bekommt dann einmal 8 kg.
Mein erstes Paket von Crowdfarming ist angekommen und ich muss sagen, ich bin etwas verwundert. Einerseits heißt es, es kommt direkt vom Landwirt. Absender meines Pakets ist aber in Deutschland. Hm.
Die Mangos sind keinesfalls reif geerntet, sondern genauso hart wie im Laden. Eher noch härter. Ein Zettel ist dabei, dass sie jetzt erst reifen müssen.
Meine Hoffnung war, dass es kleine Früchte sind, weil ich die alleine esse. Es waren 2,5 kg und drei Früchte
Also da bin ich jetzt schon enttäuscht. Und ob es wirklich Bio ist, kann man auch nicht sehen in der Lieferung.
Wo wachsen bei uns Mangos?
Sie sind aus Spanien und da haben sie von 9-11 Saison. Also das passt eigentlich schon.
Aber das mit der Adresse ist echt merkwürdig. Ich werde das recherchieren.
Vielleicht werden per LKW nach Deutschland gebracht und eRst hier verschickt?
Bin auf die Antwort gespannt
Wie viel verschiedene Artikel sind denn in solch einer Kiste?
Es gibt normal nur ein Produkt pro Kiste. Kommt ja direkt vom Erzeuger.
Das mit dem Absender habe ich gefunden. Die geben ein Lager hier in Deutschland an, dass das Produkt nicht zurück zum Landwirt geht, wenn es niemand annimmt. Und dann würde es an die Tafel gespendet werden. Finde ich eine gute Lösung.
Meine Kiste mit Orangen ist jetzt auch angekommen und die sind wahnsinnig lecker. Von den 10 kg war eine schlecht und zwei weich zum sofort Essen. Den Rest genießen wir zur Zeit jeden Tag. Also die Orangen kann ich empfehlen😁
Jetzt habe ich schon einiges bei Crowdfarming probiert und bin echt begeistert. Die Früchte schmecken viel besser.
Zur Zeit habe ich Blutorangen.
Eine Kollegin habe ich auch infiziert. Zusammen nehmen wir demnächst eine Kiste Grapefruit.
Dankeschön für deine Einschätzung.
Dann schau ich mir das nochmal an.
Wie ist der Preis einzuschätzen?
10 kg Orangen über 30 Euro…
Wie viel zahle ich nochmal für einen Sack hier? Grübel .schau ich Mal nach
In dem Bioladen bei mir bekomme ich oft 1 kg Orangen für unter 2€. Schätze, im Supermarkt ist es teurer.
1,89 Euro kostet das Kilo Bio Orangen im Aldi.
Aber die Transparenz von Crowdfarming ist natürlich Klasse.
Ich schau nochmal. Ernteüberschuss wird auch verkauft.
Mein Chef macht das ja auch und die Früchte sind einfach Klasse.
Es ist schon deutlich teurer als im Supermarkt. Das muss ich zugeben. Und die Menge ist nicht ohne. Es rechnet einem aber den kg Preis aus, irgendwo auf der jeweiligen Seite
Hier auch habe ich eben gesehen, aber der Aldi bei mir hat die im Plastiknetz.
Mein Mann hat sich das angeschaut. Einige Anbieter dort haben krasse Höhe Preise, die nicht gerechtfertigt sind. Einiges ist aber auch okay vom Preis. Man muss die Anbieter genau anschauen und überlegen was man haben will.
Wir probieren die Orangen aus. In der Menge dann auch zum großen Teil zu Marmelade verarbeitet
So plant der Mann das…
Bin gespannt
Ihr könnt auch kandierte Orangen machen. Das habe ich zeitlich noch nicht geschafft.
Das Norisring Autorennen ist dieses Wochenende.
diese Umweltbelastung gehört verboten.
Ich wohne ca. 15 km davon weg, den Lärm bekomme ich mit. Das Rennen findet mitten in Nürnberg statt.
Autorennen brauche ich auch nicht.
Achso. Orange von Crowed Farming. Ganz viel Orangenmarmelade ist es geworden. Ein Teil haben wir im Kindergarten abgegeben an frischen Früchten.
Trotzdem konnten wir nicht alle verarbeiten, aufbrauchen.
Vielleicht findet ihr das auch erschreckend …