Umwelt

Danke, ich mache das oft, weil ich mir denke, sonst macht das kaum einer. Vielleicht aieht mich auch jemand dabei und denkt, super, mache ich auch demnächst.

2 „Gefällt mir“

Das denke ich mir auch, wenn ich das mal mache. Ich habe bei uns zumindest noch nie wirklich jemanden gesehen, der das gemacht hat. Das ist auf jeden Fall eine gute Sache. Ich hoffe nur, dass die Leute die das dann sehen sollten, sich ein Beispiel daran nehmen.

Noch besser wäre es natürlich, wenn die Leute nicht so gewissenlos ihren Müll wegwerfen. Bei uns im Ort liegen oft irgendwelche Glasscherben auf dem Boden und ich muss mir immer Sorgen machen, dass mein Hund da nicht reintritt :weary: Oder Kinder denken, damit rumspielen zu müssen und sich dann schneiden oder sonstiges.

2 „Gefällt mir“

Am Sportplatz und am Bahnhof ist es am Schlimmsten. Da ich auch viel mit dem Rad unterwegs bin, habe ich auch oft Sorge, mir einen Platten zu holen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe etwas sehr interessantes entdeckt, eine sehr gute Sache:

https://www.avanieco.com/

2 „Gefällt mir“

Das ist echt super! :slight_smile:
In meinem Praktikum hatten die für eine Veranstaltung auch mal nach solchen Alternativen geschaut, anstatt Plastikgeschirr zu erwerben :slight_smile:

Ich finde es gut, dass es mittlerweile immer mehr Alternativen gibt. Ich wollte mir demnächst mal wiederverwendbare Küchentücher kaufen.

Auch bei den Kosmetiksachen gibt es tolle Alternativen. Ich habe mir vor kurzem wieder ein Deo bestellt, das mit nur ganz wenig Plastik verpackt ist :relaxed:
Falls es jemanden interessieren sollte: http://wolkenseifen.de/
Da habe ich mir das Deo gekauft. Und einen Nagellackentferner der auch in einem Glasfläschen ist. Bisher kenne ich Nagellackentferner nur in Plastikbehältern.
Dort gibts auch Bambuszahnbürsten etc.

Sehr gut, immer schön Werbung machen :smiley:.
Schau mal hier im März, da habe ich ein Deo vorgestellt, nur mit Papier verpackt.

Bambuszahnbürsten wollte ich demnächst mal ausprobieren. Hast du damit schon Erfahrungen gemacht?

Als Werbung war das gar nicht gemeint :smiley: Dachte mir, dass es vielleicht den ein oder anderen interessieren könnte :slight_smile:

Deinen Beitrag von März habe ich mir gerade angeschaut und ich finde das richtig cool, dass das Deo in Recyclingpapier ist. Ich denke, wenn mein Deo leer ist, werde ich dieses Deo auch mal ausprobieren. Es freut mich, dass es immer mehr Alternativen gibt. Das zeigt, dass ein Umdenken stattfindet. Schöner wäre es natürlich, wenn diese Produkte dann auch im normalen Laden für jedermann erhältlich sind.

1 „Gefällt mir“

Leider bisher noch nicht. Ich habe mal ein Video auf YouTube gesehen, indem eine Zahnärztin ganz positiv darüber gesprochen hat.

Ich wollte mir bei meiner Bestellung eigentlich auch eine Bambuszahnbürste mitbestellen, aber ich hatte das dann irgendwie verpeilt :sweat_smile:

Ich möchte mir aber demnächst mal eine holen. Hat jemand von euch sowas schon mal im Geschäft gesehen? Ich habe bisher nur online solche Zahnbürsten gefunden.

Ja, das stimmt, ich denke, die Verbreitung ist noch zu gering dafür.

Direkt als Werbung habe ich es auch nicht gemeint, war blöd gewählt von mir. Es ist immer gut, wenn andere von umweltfreundlichen Dingen berichten.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht im Reformhaus? Das gibt es bei uns in der Nähe. Oder in anderen Bioläden. Ich hab bisher aber auch nicht so stark darauf geachtet. Wenn ich sie im Laden sehe, gebe ich hier gern Bescheid!

1 „Gefällt mir“

In meiner Region gibt es den Ebl, dieser Bioladen verkauft solche Zahnbürsten. Ich habe die noch nie ausprobiert.

1 „Gefällt mir“

Dankeschön, euch beiden :slight_smile:

Das nächste Mal, wenn ich mal bei so einem Laden vorbeikomme, schaue ich mal nach :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe eine elektrische Zahnbürste :roll_eyes:, daher habe ich die noch nie getestet.
Ich antworte dir zuviel :grinning:, das System “meckert”

Aber eine elektrische Zahnbürste ist doch super. Da hätte ich das an deiner Stelle auch noch nie getestet :slight_smile:

Ha ha, ich wusste gar nicht, dass das passieren kann :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wirst du schon merken, wenn du mir zu oft antwortest :rofl:

1 „Gefällt mir“

Da bin ich ja mal gespannt :smiley:

Als Suchmaschine im Internet habe ich jetzt Ecosia für mich entdeckt. Da werden mit den Einnahmen durch die Anzeigen Bäume gepflanzt :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Die nutze ich schon lange, allerdings muss ich oft trotzdem auf google ausweichen, weil ich bei ecosia nicht alles finde, bzw. eine längere Suche bedeutet. Die Idee von denen ist super.

2 „Gefällt mir“

Wir waren am Sonntag das erste Mal bei einer Aktion von Sea Shepherd. Ziel war es den Strand von Langeoog zu säubern. Da wir sowieso in der Nähe unseren Pfingsturlaub verbrachten, hatte sich das angeboten. Es war schon erstaunlich was da alles am Strand lag. Es geht mir einfach nicht in den Kopf warum Leute ihren Müll nicht wieder mitnehmen können, sondern einfach am Strand liegen lassen. Es waren an diesen so genannten “Beach Clean Up Day” geschätzte 20 Menschen dabei (nicht nur Mitglieder sondern auch freiwillige wie wir).

4 „Gefällt mir“