Umwelt

Laufende Motoren stören mich auch immer sehr!

2 „Gefällt mir“

Schön ist doch, dass imme rmehr im Kleinen was machen. So ist das gar nicht wenig was da passiert und ich finde schon,d ass es sich lohnt.

Ein Wandel des Klimas haben wir schon und das geht ja noch weiter. Aber die Frage ist doch noch, wie weit geht es. Und da kann man noch etwas tun, dass es nicht ganz so gravierend wird.
Und bei anderen Sachen wie der Plastikvermüllung der Meere aktiv gegen angehen

1 „Gefällt mir“

Das nehme ich in Kauf, ich weiß ja, dass es nicht wirklich so ist :innocent:

1 „Gefällt mir“

Bei unserer Dusche ist glaube ich das Problem, dass die Glaswände so hoch sind, dass die Luft nicht richtig zirkulieren kann. Ich habe auch nirgendwo sonst im Bad das Schimmel-Problem, wirklich nur in der Dusch-Kabine…

Kannst du die Tür nach dem Duschen offen lassen? Ich mache das immer so, muss nur einen Türstopper hin machen, sonst knallt die Badtür an die Duschtür und rums, sind Scherben da.

Das ist bei uns auch so, deshalb sagten die Handwerker, da sollte unbedingt ein Lüfter rein. Also wird die Luft nach außen abgesaugt, wir haben auch so hohe Glaswände an der Dusche. Ist bei euch kein Lüfter?

Das ärgert mich auch immer.
Da wird ständig darüber gejammert, dass das Benzin zu teuer ist, aber sowas zeigt doch, dass es scheinbar immer noch zu billig ist :angry:

Essigessenz hilft da sehr gut.

1 „Gefällt mir“

Das muss ich mir wirklich angewöhnen, du hast Recht. Bei uns ist das etwas ungeschickt, da die Duschkabinentür, wenn sie geöffnet ist, die Eingangstüre blockiert und somit immer im Weg ist. Aber nachts oder wenn keiner zuhause ist, sollten wir uns das angewöhnen.

1 „Gefällt mir“

Nein, wir haben keinen Lüfter. Wir wohnen auch nur zur Miete, aber das spreche ich bei meinem Vermieter auf jeden Fall mal an! Danke für den Tipp!

Danke für den Tipp!!!

Ist bei uns auch das Problem, daher lasse ich oben die Duschtür nur etwas offen und unten ganz, dann aber den Türstopper an die Badtür.

1 „Gefällt mir“

Darf der die wiederverwenden? Denn der Nachbar meiner Eltern, der Eier aus dem Hühnermobil verkauft, darf das nicht. Seine Mutter hat früher “herkömmlich” Eier verkauft, nur Kleinstmengen, und für sie haben wir immer Eierkartons gesammelt. Aber der Sohn darf nicht einmal die eigenen Kartons wiederverwenden, wohl aus hygienischen Gründen.

Ja, macht er. Auch die Box, die ich weiter oben vorgestellt habe, nimmt er zurück.

Bei uns nehmen die Bauern auch alte Eierpackungen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es eigentlich nicht legal ist. Immerhin steht ja was falsches (z.B. Käfighaltung) auf dem Karton, außerdem ein falsches MHD.
Andererseits machen es hier wirlich alle so :wink:
Das finde ich auch gut so, die Eierschale esse ich sowieso nicht mit :wink:

Der Bauer, wo ich hin und wieder Brötchen kaufe, bittet sogar darum, die Eierkartons wieder abzugeben. Auch die Kartoffelsäcke, auf Honiggläser nimmt er Pfand.

Hab neulich gelesen, das sei ein weit verbreiteter Irrglauben. Schimmel fühlt sich bei saurer Umgebung erst so richtig wohl. Alkohol soll besser sein. Ausprobiert hab ich’s aber noch nicht. In unserem Haus haben wir bisher zum Glück keine Probleme mit Schimmel.

1 „Gefällt mir“

Im Studentenwohnheim hat es funktioniert. Die chemischen Sachen dafür gar nicht.

Wir haben jetzt die Tage entschieden nur noch 1-2 Pflanzen auf dem Balkon zu giessen, wie die Tomate.
Ansonsten lassen wir die Natur entscheiden, ob die Kräuter, der Lavendel und Zierpflanzen klar kommen und überleben. Dann lieber nächstes Frühjahr wieder Pflanzen neu ansetzen.
So können wir auch wieder etwas neues anpflanzen.
Aber uns waren die Wassermassen die wir da raus hauen jetzt einfach zu viel für den Ertrag bzw nur fürs Auge bei den Zierpflanzen auch zu viel.

1 „Gefällt mir“

Die Gießerei auf dem Friedhof habe ich nun auch eingeschränkt. Sah nach unserem Urlaub auch nicht viel schlimmer aus als davor, wo ich dauernd gewässert habe. Die großen Pflanzen gingen noch, die kleinen werden dann halt irgendwann neu gepflanz. Und dann sieht es halt nicht so toll aus.
Und dann auch noch da extra für hin fahren…