Umwelt

Das ist das Problem. Sie merken es nicht oder wollen es nicht merken, weil sie dann Druck von der Industrie bekommen. Möglich wäre viel mehr…

1 „Gefällt mir“

Und es ist ja nicht ihr Geld was vernzt wird… sondern wenn, unsere Steuergelder. Da gibt es leider viel zu viele Beispiele…

Wichtig finde ich ein Umdenken, dass man nicht für jeden Kleinstweg das Auto nehmen muss.
Mein nachbar fährt Zigaretten mit dem Auto holen…wenn man sich Zeit läßt braucht man zum Kiosk zu Fuß 10 Minuten…
Und in größeren Städten braucht man eigentlich kein Auto und kann es dann bei Bedarf mal leihen…aber ein Teil der Menschen braucht das Auto als Statussymbol, deswegen müssen es dann auch diese SUV werden…
Freunde haben ein Hybridauto…Strom, das dann auf Benzin umschaltet…und andere haben Gasauto…klappt wunderbar…
Fahrverbote…müssen sein, damit Bewegung rein kommt. Ist doch ein Witz, dass die Autobauer entscheiden, wie sie ihren Murks wieder gut machen und ncith die Politik. Sie könnten ohne Probleme nachrüsten, wollen aber lieber neue Fahrzeuge mit Rabatten verkaufen…ja nee, ist klar.
Und Politik reagiert da nur auf Druck. Fahrverbote mobilisieren die betroffenen Menschen, auch andere Firmen, Einzelhändler etc…erst dann wird sich da was tun. Ist leider so.
Und für Menschen, die in betroffenen Gebieten wohnen, also Innenstädte wo das Fahrverbot kommt, die finden es evtl auch klasse, mal saubere Luft zu atmen…

1 „Gefällt mir“

Überall wird über das Fahrverbot von Dieselautos diskutiert und bei uns gibt es einen Bürgerentscheid über eine Baumaßnahme. Ein geschütztes Naherholungsgebiet soll mit 2 x 13- stöckigen und 11 x 7-stöckigen Hochhäusern bebaut werden. Die Grünflächen mit teils altem Baumbestand sowie ein Kanal mit Brutplätzen für Schwäne, Gänse und Enten und andern Wildvögeln soll vernichtet werden, damit da Wohnungen und Tiefgaragen gebaut werden können. Ein Verkehrsinfarkt wäre vorprogrammiert. Wofür ich da stimme wird ja wohl klar sein !

Unglaublich! Da hast du voll recht. Es wird immer wieder auf die Abgase rumgeritten und da entsteht eine Betonwüste :rage:

Boah, da bekomme ich Aggressionen :rage:
Solchen Menschen, die Tieren ihr zu Hause wegnehmen, könnte ich an die Grugel gehen.

Unglaublich. Und dann gleich so heftig.
Ich frage mich sowieso warum alles zubetoniert werden muss. Woher kommen all die Menschen, die was neues brauchen?
Kann man da protestieren?

Darf so ein geschütztes Gebiet überhaupt mal eben bebaut werden? Wäre wirklich eine Sauerei! Klar gibt es meist auch zu wenig bezahlbaren Wohnraum, aber da muss es eindeutig noch andere Lösungen geben!

Wieso schaffen es so viele Leute nicht, dass Glas in den Container zu werfen, anstatt daneben?! Oft spielen Kinder in der Straße und da sind Scherben auf dem Bürgersteig echt sch…

Man fragt sich bei so vielen Dingen…

Wisst ihr was der Last Sweater ist? Ich habe ihn letztens entdeckt und war total begeistert bis ich gesehen habe wie teuer er ist. Dafür wird der gesamte Erlös für Projekte gegen den Klimawandel gespendet. Ich bin immer noch unsicher ob ich finde das er zu teuer ist. Was denkt ihr?

1 „Gefällt mir“

Der Preis ist schon anständig, das muss man sich erstmal leistern können.
So auf die Schnelle hätte ich einfach gern gesehen, was das für Projekte sind…

1 „Gefällt mir“

Finde ich echt heftig, den Preis. Selbst für einen guten Zweck finde ich das zuviel.

1 „Gefällt mir“

215€ sind schon viel, aber wenn es für einen guten Zweck ist, werden sich hoffentlich Käufer finden. Die Idee ist super und zeigt eine klare Botschaft.

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe auch das Leute Ihn kaufen werden. Ich selbst hab mich dagegen entschieden. Und ich bin auch der Meinung das zu sehen für welche Projekte gespendet wird schön wäre.

1 „Gefällt mir“

Ich muss sagen dass in Hamburg der ÖPNV die reinste Katastrophe ist. IMMER zu spät, in 95% der Fälle unfreundlich wie sonst was ider tun so als würden sie einen nicht verstehen. Seit mindestens 2 Wochen ist eine Weiche am bei der U1 am Hamburger Hauptbahnhof kaputt und es dauert in die eine Richting ewig bis die Bahn dann endlich einfährt, verpasst sämtliche Anschlüsse und verlangweilt die Zeit, im Stehen die man auf die Bahn warten muss. (Ich habe mir 2015 die Bänder im rechten Fuß gerissen und wenn es kalt ist tut der Fuß extrem weh und ist instabil, d.h. ich falle einfach um. Mit extrem festen Alpinwanderschuhen geht es, aber jede Minute stehen ist für micn anstregend und die auf den wenigen Bänken sitzen oftmals alte Leute die ich nicht hochscheuchen möchte.)
Ich bin Mitglied in einem Modellbahnverein in Uetersen, wo alle 30min zu Stoßzeiten der Bus hinfährt, sonst alle 60min. Morgen ist Fahrtag. Von meinen Eltern bräuchte ich mit einem Auto 20min, so brauche ich 120min, in der Hoffnung dass ich alle Anschlüsse erreiche. Sonntags und spät fährt der Bus bei meinen Eltern alle 40min. Im Sommer kann man 15-20min zum Busbahnhof gehen wo 4 verschiedene Linien fahren, aber so kalt wie es momentan ist möchte ich nicht länger draußen sein als zwigend notwendig. (Da hilft mir auch keine Kleidung mehr. Ich trage 5 Schichten, mehr geht einfach nicht.)
Diese Kurzzeitmietautos habe ich mir angesehen. Gilt z.B. nicht bis zum Modellbahnverein. Da müsste ich die volle Zeit zahlen bis ich wieder im Stadtgebiet bin und dann ist es wieder zu teuer.
Ich hasse den ÖPNV, habe aber keine Alternative. Auto etc zu teuer, fürs Fahrrad sind die Strecken zu weit (und ich kanns auch nicht wirklich gut.)

Laut Zeitung sollen in Österreich ab 2020 endlich die Plastik-Taschen verboten werden!!! Keine Ahnung, warum das alles soo lange dauern muss. Solche dringenden Sachen kann man wohl schnell durchziehen, wenn man will…

4 „Gefällt mir“

Sollten sofort und überall verboten werden…

1 „Gefällt mir“

Kleines Update: Ich habe seit ca. 2 Wochen meine Bambus-Zahnbürste in Gebrauch. Das Mundgefühl war am Anfang schon etwas anders, aber nicht unangenehm. Der Bürstenkopf könnte etwas breiter sein, ansonsten bin ich positiv angetan. Sie liegt gut in der Hand und ist nicht zu hart und nicht zu weich. Allerdings verfärbt sich das Bambus, weil es durch das viele Wasser und die Zahnpastareste Aufheller/an Farbe verliert. Das ist allerdings nur ein optisches Manko. Habt ihr schon einmal Bambus-Zahnbürste ausprobiert?

3 „Gefällt mir“

Nope, und so lange Philips die nicht als Schallzahnbürste anbietet, wird es auch nie so kommen. Meine simple elektrische Bürste kam mir schon gründlicher vor, aber das hier ist - gefühlt - eine ganz andere Stufe der Gründlichkeit. Handbetrieb gibt’s nur noch im Urlaub, und dafür hab ich eine kleine klappbare. Jeder cm³ zählt :wink: