Umwelt

Unser Garten ist ein Naturgarten: da wächst, was wachsen möchte und gemäht wird nur zweimal im Jahr.

2 „Gefällt mir“

Bei uns wird,ganz spießig, jede Woche gemäht.

Habe mir die Gemüse und obstbeutel gekauft. Die passen gefaltet sogar ins Portemonnaie. Nie wieder Plastik. Also für die Äpfel habe ich den nicht gebraucht, gehen ja lose, aber so sieht man das besser

6 „Gefällt mir“

Ich habe grüne Netze aus dem Ebl, da wird an der Kasse das Gewicht abgezogen. Allerdings muss man manche Kassiererinnen darin erinnern :roll_eyes:

Das ist ja auch nervig. Ich nehm es immer ohne Tüte :see_no_evil: hab auch sonst Baumwolltragetaschen. Würde gerne mal in einen Unverpacktladen gehen, aber da gibt es keine in der Nähe bzw.einer hat sehr begrenztes Angebot, da es ihn noch nicht so lange gibt.

Äpfel und große Dinge nehme ich auch lose. War nur ein Beispiel Ich brauche die für Pilze, Tomaten und so Kleinzeug. Kann ja der Kassierer/in schlecht eine Hand voll Champignons auf die Waage bzw. aufs Band legen. :laughing:

Ich auch, nur der in Nürnberg ist zu weit von mir. Wenn ich 25 km fahren muss, dann gehe ich lieber zu Fuß in den Bioladen.

So Netze haben wir auch, das klappt gut für den Kleinkram

Bei mir ist der nächste in Bamberg. Aber festes Shampoo hab ich dort schon gekauft.
@Petti
Ich nehm das alles auch lose :smiley:
Bin da so frech und leg es so hin.^^

Ich habe mittlerweile auch solche Säckchen. Hab mich sehr gefreut als ich die letztens an der Kasse entdeckt habe.

1 „Gefällt mir“

Bei uns in der Nähe ist auch ein sehr kleiner Laden, der noch nicht sehr viel Auswahl hat. Ich habe dort bisher auch nur meine Zahnbürste gekauft.

1 „Gefällt mir“

Mache ich auch oft, nur eher im Bioladen, die gehen sorgsamer mit Obst und Gemüse um, im Rewe wird das oft “gepfeffert”.

1 „Gefällt mir“

hahaha ‘hust’ die sehen aus wie die säckchen auf meiner arbeit… :joy_cat:
ich hab mir davon auch direkt 4 stück gekauft als die bei uns ins sortiment gekommen sind :purple_heart:sind echt toll die teile.

Was arbeitst du? :flushed::see_no_evil:

kassiererin beim rewe :smiley_cat:

Ok! Sind ja auch vom Rewe :smile_cat::joy_cat:

dacht ichs mir :joy_cat:

Mein Ort wird immer vermüllter :neutral_face:
Jeden Tag, den ich zu Fuß unterwegs bin, sammel ich Müll auf. Gestern 3 große Plastiktüten, einige Snickersverpackungen, Smarti-Rolle, heute einige Zigarettenschachteln. Die Liste könnte weiter gehen, nur hab ich keine Lust mehr gehabt, mich ständig zu bücken.
Es gibt in Feucht viele Mülleimer :woman_facepalming:t4: aber anscheinend macht es mehr Spaß, alles in die Gegend zu schmeißen.

Dass die Leute sich nicht schämen. Ist doch keine Schwierigkei, den Müll in einen Mülleimer zu packen, oder halt mit nach Hause zu nehmen und dort zu entsorgen. Die sollte sich schon schämen und wollten das bei sich im Garten sicherlich auch nicht liegen haben.
Schade, dass die nicht erwischt werden bzw dafür Strafe zu zahlen ist.
Ich rauche ja selber, aber wenn Autofahrer ihre Kippen aus dem Wagen werfen muss ich mich immer stark beherrschen (rauche auch nicht im Auto).

1 „Gefällt mir“

Am liebsten den Müll sammeln und den Dreckschweinen auf den Küchentisch werfen.

Solche Zigaretten aus dem Auto Werfer könnte ich den Hals umdrehen :unamused:

2 „Gefällt mir“

@Penny
@Squirrel
Mir ist letztens eine auf die Windschutzscheibe geflogen. Dem hätte ich gerne mal meine Meinung gesagt…

Das mit dem Müll wird wirklich immer schlimmer. Wenn ich was dabei habe, sammle ich schon mal. Hab da schon einiges an Pfand gefunden…

1 „Gefällt mir“