Umwelt

Uhuhu, bei der schwarzen Seife schaudert es mich schon ein bisschen. :smiley:
Was ist drin? (Außer Aktivkohle. ^^ )

Ich hatte mir für den Urlaub auch mal ein Shampoo mit Aktivkohle gekauft, einfach weil es die kleinste Verpackung war, aber größer als die zu kleine Reisepackung)… bisschen grenzwertig fand ich das anfangs auch, wie die schwarze Pampe da rauskam xD

Habe es aus dem Netz kopiert :laughing:

Inhaltsstoffe: Sodium Palmate (Verseiftes Palmöl), Sodium Cocoate (Verseiftes Kokosöl), Aqua (Enthärtetes Wasser), Sodium Olivate (Verseiftes Olivenöl), Glycerin (Glyzerin), Charcoal Powder (Aktivkohle), Parfum (Komposition aus ätherischen Ölen), Rosmarinus Officinalis Leaf Oil (Rosmarin-Öl), Lavandula Hybrida Abrial Herb Oil (Lavandin-Öl), Cetearyl Alcohol (Wachscreme (pflanzliche Basis)), Glyceryl Stearate (Wachscreme (pflanzliche Basis)), Potassium Stearate (Wachscreme (pflanzliche Basis)), Potassium Palmitate (Wachscreme (pflanzliche Basis)), Sodium Gluconate (Komplexbildner (Zuckerbasis)), Sodium Chloride (Kochsalz), Sodium Thiosulfate (Natriumsalz), Limonene (Komponente ätherisches Öl), Linalool (Komponente ätherisches Öl).

Woraus sind die Bürsten?
Wenn das Tierhaar, Schweinsborsten sind, wie udn woher kommt das?

Ich brauch eine neue Haarbürste und tu mich da schwer…entweder Tierquälerei oder Plastik?

Die große ist aus Rosshaar, die andere muss ich nachfragen, weiß ich leider nicht.
Ich hoffe doch sehr, die Haare werden tierfreundlich entfernt, hab da leider gar keine Ahnung. Da es im Bioladen angeboten wird, bin ich davon ausgegangen, es ist tierfreundlich.

1 „Gefällt mir“

Soweit ich weiß gibt es Bürsten die vollständig aus Holz sind. Bin mir allerdings nicht so sicher.

Ja, gibt es :slight_smile:
Meine eine Freundin benutzt eine, bei der sowohl Griff als auch Borsten aus Bambus sind.

2 „Gefällt mir“

Danke.
Kopie reicht ja auch.

1 „Gefällt mir“

Bei Ecco Verde gibt es sehr viele Pflegeprodukte ohne Plastik. Ich habe mir mal ein paar raus geschrieben und gucke, ob mein Bioladen die hat. Ansonsten bestelle ich die dort.
Das Deo von Ben&Anna ist immer noch nicht alle, hält extrem lange. Ich hatte mir Lemon gekauft, den nächsten werde ich Grapefruit nehmen.

1 „Gefällt mir“

Ich benutze seit kurzem die App “ReplacePlastic”. Man muss bloss den Barcode von einem Produkt scannen an dem deiner Meinung nach zu viel Plastik dran ist und dann schicken die automatisch eine Email an den Hersteller mit der Beschwerde. Ich bin einmal durchs ganze Haus durch, hab alles Entsprechende gescannt. Da kommt eine Menge zusammen.
Vielleicht ist die App auch was für euch.

6 „Gefällt mir“

Cool, danke für den Tipp.

1 „Gefällt mir“

Danke füür den Tipp! Hab ich mir auch direkt runtergeladen und schon Sachen eingescannt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mein Päckchen von Ecco Verde ist heute gekommen, sehr sparsam verpackt.
Alle Produkte und der Karton ohne Plastik. Ich habe die Zahnseide und die Putztabletten schon getestet und für gut befunden.


von links: Mundspültabletten, Deo, Lippenpflege
Zahnputztabletten, Zahnseide (kann komplett über den Biomüll entsorgt werden)

3 „Gefällt mir“

So dent tabs wollte ich auch schon testen. Bin mir aber nicht sicher, ob das was für mich ist :smiley:

Etwas ungewohnt, die musst du zerbeißen und kauen im Mund, nicht schlucken. Dann die Zahnbürste anfeuchten und normal putzen.
125 Tabletten sollen 2 Tuben Zahncreme ersetzen, bin gespannt. Ich nehme die mit den Urlaub, spart Gewicht.

4 „Gefällt mir“

Da bin ich auch gespannt, was Du über die DentTabs dann zu berichten hast. Habe die auch schon “im Auge” gehabt.

Glaube dieses kauen stört mich^^
Ich würde gerne mal das Rezept testen, aber muss erst alle Zutaten besorgen.

1 „Gefällt mir“

Pulver ist mir zu umständlich, das darf auf keinen Fall feucht werden. Stelle ich mir auch mir schwierig vor, das Pulver auf die Zahnbürste zu bekommen.

Habe mir eben waschbare Gesichtspads bestellt. Kann man auch selber nähen, aber da habe ich wenig Geduld für.
Außerdem noch waschbare Slipeinlagen, kann man auch selber machen, aber nun denn, nix für mich, bin keine Handwerksmaus oder Bastelbiene.

3 „Gefällt mir“

Man kann sich auch feste Zahnpasta machen.

Waschbare Pads habe ich schon genäht, aber nur ein paar für meinen Sohn fürs Wickeln. Eine Seite ist weich, die andere aus so Frottee.

1 „Gefällt mir“