Umwelt

20190525_180720

2 „Gefällt mir“

So Pads möchte ich mich auch gern bestellt. Wo hast du die gekauft? Ivh konnte mich letztes mal nicht entscheiden :rofl:

Bei Amazon, ich hatte einen Gutschein.

Und welche marke? :thinking:

Bamboo makeup remover mit Wäschesack

Die stehen auch auf meinem Merkzettel :+1:
Und wie fühlen die sich so an? Sind die sehr dünn?
Voll geschickt, dass du die schon hast :joy:

1 „Gefällt mir“

Total weich und nicht zu dünn. Eigentlich genau wie die aus Baumwolle.
Blöd fand ich nur, das Säckchen ist aus Kunststofffasern und es ist eine Plastikverpackung dabei gewesen. Da versuche ich Plastikfrei zu leben und einzukaufen und dann habe ich zuviel Müll im Versand.

Klingt gut :+1: also schon vergleichbar mit wattepads?! :thinking:
Das mit der Verpackung ist natürlich blöd :confused:

Ja genau. Ich habe noch Wattepads, die teile ich immer, also ich reiße die durch. Mit einem halben komme ich gut zurecht, ich benutze dir nur für Gesichtswasser.
Durch das Buch “Einfach plastikfrei leben” bin ich erst auf so glorreiche Idden gekommen. Das hatte ich bei Random House Testleser gewonnen.
Auf Utopia findest du noch mehr tolle Tipps, um Plastik zu vermeiden.

Da hatte ich mich auch beworben, aber leider kein Glück gehabt :frowning_face:
Ja, ich bin gerade echt auf der Suche, was so alles möglich ist :blush:

Utopia ist eine tolle Seite, da habe ich schon viel gefunden.
War heute im denns bei uns einkaufen und die Erdbeeren waren erst um 50% reduziert und ich habe die 500g Schale dann für 90 ct bekommen, weil es kurz vor Schluss war und sie diese sonst entsorgen müssen :confused:
Hab 5 Schalen mitgenommen und da war noch sooo viel da.

1 „Gefällt mir“

Ist zwar schon älter der Beitrag, gilt aber nach wie vor.

Ja, leider wird das auch noch lange so bleiben, befürchte ich…

Wattepads brauch ich nicht. Hab ja einen Waschlappen.

Jetzt die Tage ein älteres Ehepaar erlebt. Im fällt sein Rotztuch runter, seine Frau meint aufheben, er nöö, bin ja im Urlaub hier…und zack, weg waren sie…
ich war so verduzt, über soviel Ignoranz, das ich ihn nicht ansprach. Als ich wieder denken konnte, waren sie schon weg.

Die Ergebnisse der Europawahl lassen mich hoffen. Die jüngeren wählen vermehrt grün…CDU Wähler sterben einfach aus…SPD…naja, mal schauen was das gibt…und die Politiker, die verloren haben, verstehen nicht, dass die Wähler*innen nicht aus Protest gewählt haben sondern aus Überzeugung für ihre Themen…Umweltschutz, Nachhaltigkeit, soziale Themen sind kein Protest sondern eine Meinung eines größer werdenden Anteils der Gesellschaft.

3 „Gefällt mir“

Ja, nur so ganz scheint das noch nicht bei denen anzukommen. Da werden junge Leute (die die Politiker lange als nicht an Politik interessiert dargestellt hat), als Bots bezeichnet, uninformiert dargestellt usw. Und dann wundern die sich noch, dass sie von der jüngeren Generation kaum gewählt werden. Die Politik ist aktuell leider derzeit deutlich stärker auf ältere Generationen ausgelegt, was die Wähler auch abgestraft haben. Schauen wir mal, wie die Reise weiter geht…

Die Reaktionen besonders der CDU/CSU auf die FridaysForFuture-Demos und jetzt auf das YouTube-Video finde ich äußerst bedenklich. Die Jüngeren sind die Wähler von morgen bzw. werden noch einige Jahre wählen und durch solche Reaktionen werden diese Wähler nicht (zurück-)gewonnen.
Ich bin auch gespannt, wie es weiter gehen wird.

Ja, gerade die Reaktionen auf Fridays for future, Rezo, die Demos gegen Artikel 13 sind echt bedenklich…

Ich benutze immer einen Waschlappen, aber der nimmt viel vom Pflegeprodukt auf, was dann “verloren” ist, da er sich ja vollsaugt… Dann werde ich mich auch mal nach solchen Pads umschauen!

2 „Gefällt mir“

Ich benutze seit längerem die Abschminkschwämmchen von dm mit normaler, flüssiger Seife zum Abschminken. Erzielt für mich bisher echt die besten Ergebnisse, reinigt gut und ist nicht so kratzig/großflächig wie Waschlappen und sanfter am Auge. Ich wollte die erstmal testen, bevor ich mehr Geld in andere Produkte investiere und bin echt so super zufrieden mit denen.
Aber auch hier muss an der Verpackung gearbeitet werden. Beide Schwämmchen waren noch einmal extra in Plastik in der Verpackung verpackt.

1 „Gefällt mir“

@Momo Da ich mich äußerst selten schminke, benötige ich keine Produkte zum Abschminken. Die waschbaren Pads sind nur für das Gesichtswasser.

@frettchen81 Watterstäbchen benutze ich auch ganz selten, da habe ich schon seit Jahren die aus Papier.

@Ceciliasophie Auf flüssige Seife verzichte ich in Zukunft, ich verbrauche die vorhandene, dann gibt es nur noch ein Seifenstück.