Umwelt

Die Zahnputztablette hatte ich am Sonntag bei der Wanderung dabei und eine Zahnbürste. Ich habe sehr empfindliche Zähne und habe sonst immer Kaugummis genommen. Da die Tabletten völlig unbedenklich für die Umwelt sind, kann man den Putzrest auch ins Gebüsch spucken. Ging gut und die Zähne waren sauber. Einfach kurz mit Wasser ausspülen, die schäumen nicht so extrem, wie Zahncreme.

1 „Gefällt mir“

Find ich auch total seltsam und überhaupt nicht nachgedacht. Ich gehöre mit 52 nun auch nicht mehr zu den Jungen, aber die bisherigen großen Parteien sagen mir überhaupt nicht mehr zu und es fehlen Persönlichkeiten. Da ist AKK igendwie die Krönung und A. Nahles geht einfach unter.
Stimmt besonders mit Artikel 13. Kommentar meiner noch nicht wahlberechtigten Tochter, CDU geht gar nicht…
Da wurde scheinbar verpasst, was von uns gefordert wird, sich den Veränderungen anzupassen. Es muss kein radikaler Schnitt sein, aber viele kleine Schritte, nach und nach bringen was und verändern dann fast unbemerkt. Aber so gar nichts…
Wenn ich an den einen großen Autokonzern denke, deren Wagen ich so ja mag, nun konkret auf E zu setzen, wo doch die Stromerzeugung noch weit von nur erneuerbaren Energien entfernt ist, Ladesäulen in meiner Gegen nicht aufgetaucht sind, nun ja, andere sind dann vielleicht schlauer und setzen auf Brennstoffzelle oder ähnliches…
Ach und es geht bei der Bildungspolitik weiter, bin ich froh, dass mein Nachwuchs raus aus der Schule ist.
So vieles, wo nichts passiert, seufz.

1 „Gefällt mir“

Und, wenn ich mal so überlege. Was für die Umwelt tun, also z.b. Wallboxen, Solarpanels, Ölheizung umstellen, kostet alles Geld, was man nicht hat. Wenn ich da dann eine Lösung wüsste, gerade an unserem alten Haus…

Da schwärme ich ja schon weil mein Cousin ein entsprechendes Autohaus hat, mehr von der Hybridtechnik von Toyota. Wird zwar immer noch etwas Benzin verbraucht, aber sehr viel weniger da es immer auf Elektrobetrieb umspringt wenn der aufgeladen ist. Und das Aufladen funktioniert während der Fahrt ganz von alleine, es werden also keine der kaum vorhandenen Ladesäulen benötigt.

Ja, gerade bei alten Häusern muss viel hineingesteckt werden wenn die umweltfreundlich werden sollen. Alles auf einmal geht da leider nicht und oft reichen die Fördermittel des Bundes da auch nicht, wenn es die denn überhaupt noch gibt

Da habe ich einen Tipp:
Ich schminke mich seit Jahren nur mit Wasser und Seife und einem Waschlappen ab. Aber egal, welches Produkt du nutzt, kannst du dies ausprobieren: verteile zuerst das Produkt (evtl. auch mit Wasser) gut auf deinem Gesicht, massiere es richtig ein und wasche so schon vor. Dann kannst du mit einem ziemlich nassen Waschlappen am Ende nur noch alles entfernen und gut ist.

2 „Gefällt mir“

Das mache ich so schon. Ich benutze zuerst einen Reinigungsschaum, mit dem ich das Gesicht vorreinige, wie du es beschreibst. Danach benutze ich aber immer noch ein reinigendes Gesichtswasser und das lässt sich nicht wie der Waschschaum einfach auftragen, dafür benötige ich einen Waschlappen oder Wattepad. Da ich mich recht viel schminke, ist mir die gründliche Reinigung da schon sehr wichtig, meine Haut reagiert auch sehr sensibel, wenn ich da mal etwas nachlässiger bin…

Darum schminke ich mich so gut wie nie. Meine Haut ist total empfindlich. Ich bin gespannt, wie die Mimose auf die Kohleseife reagiert, wenn ich die demnächst benutze.

Ja, Hybrid find eich auch gut.
Wir würden wohl noch nicht mal einen Kredit bekommen, wenn mein Mann dann Rentner ist…
Es sollte alles durchdachter, in vernünftigen Schritten geschehen. Dann wären wir jetzt vielleicht auch schon weiter. Denn allein dass Erdöl endlich ist, ist lange bekannt.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mich jetzt für diese hier entschieden :+1:

Fühlen sich sehr gut an und das Säckchen ist aus Baumwolle :blush:

4 „Gefällt mir“

Ich habe meine mittlerweile getestet und bin begeistert, so weich und angenehm.

1 „Gefällt mir“

Wusstet ihr das bei Elektroautos leider das Problem ist, dass die Herstellung der Lithium Ionen Akkus sehr schlecht für die Umwelt ist und auch einen sehr hohen Wasserverbrauch hat? Habe gelesen das man um das die bei der Batterie Herstellung entstehenden Emissionen zu kompensieren erst das Auto 8 Jahre lang fahren muss und das natürlich auch nur wenn der Strom fürs aufladen der Batterie aus erneuerbaren Energiequellen kommt.

1 „Gefällt mir“

Ich habe meine eigenen sogar selber genäht aus Stoffresten und einem altem Handtuch. :hugs:

2 „Gefällt mir“

Für mich ist das nichts neues. Ein Problem, das mir leider zu häufig verschwiegen wird.

1 „Gefällt mir“

Ja, ist doch “klasse” und dann wird uns was von Umwelt- Klimaschonend erzählt.

Ist auch komisch, dass Pellets verfeuern besser sein soll als Öl. Geht doch alles in die Luft, nur ein Baum wächst evtl nach…Aber ob das dem Klima was nützt.
Egal was wir machen, unsere Existenz ist dann eh nicht klimaverträglich.

1 „Gefällt mir“

Das ist mal mein Spruch. Wir wollen immer mehr, immer schneller, immer billiger - aber bitte umweltverträglich. Das funktioniert einfach nicht.

1 „Gefällt mir“

Ja, das wird leider oft nicht erwähnt von den Politikern, die so auf Elektroautos schwören

Da hast du Recht, sehen aber viele nicht ein

2 „Gefällt mir“

Das ist doch generell das Problemn auch bei Smartphones…der Abbau der Produkte für die Akkus und anderes technisches Zeug ist schon mega schlimm für die Umwelt.
Die letzte Katastrophe in Brasilien bei solch einer Mine hat hier doch kaum einen gejuckt…

1 „Gefällt mir“

Ja und alle 2 Jahre wollen viele Leute ein neues Smartphone. Echt schlimm!

Ja, und dann mit der unausgereiften Idee der E-Autos noch einen drauf setzen.

2 „Gefällt mir“