Mich regt das Gerade von einer CO2 Abgabe doch etwas auf.
Witzige Aussage, die Leut sollen weniger heizen und Auto fahren.
Was ist bitte der Sinn einer Heizung, ja, dass man im Winter heizt, schon allein bevor das Haus feucht wird!
Und als ob die Pendler, meine Familienmitglieder fahren zwischen 30 und 40 km einfache Strecke und das sicherlich nicht als Hobby.
Was da als “Ersatz” kommen soll wiegt die finanzielle Belastung ja wohl nicht auf. Und mit einem alten Haus kann ich auch mal eben nicht eine neue, andere Heizung einbauen. Einmal geht es einfach nicht und dann fällt den meisten Menschen das entsprechende Geld auch nicht in den Schoß.
Ich hasse diese Maßnahmen vom Staat, so unausgegoren, nur um “etwas” zu tun, aber ohne Sinn und Verstand und besonders ohne anständige Alternativen!!! Wie mit den E-Autos.
Dann wird mehr gezahlt, aber der Verbrauch bleibt zwangsweise und das Geld fehlt woanders.
Ich kann hier ohne Auto gerade mal eine kleine Bäckerfiliale aufsuchen, aber nur am Vormittag!
Wobei es mit dem CO2 genaus dasselbe ist wie mit dem Öl, wussten alle schon ganz lange vorher. Nichts ist passiert und dann wird Hals über Kopf etwas unausgegorenes gemacht, zu Lasten der Bürger. Ein Politiker fährt ja eher auf Steuergeldern durch die Gegend und hat mehr Geld für Heizung oder neuerem Haus??