Umwelt

Erschreckend. Wir haben jeden Tag Müll aufgesammelt im Jutebeutel.

Mein plastikfreies “Duschzeug” ab sofort

20190730_153020

Edit: Foto-Ergänzung

20190730_185752

20190730_185808

2 „Gefällt mir“

20190730_185539

20190730_185548

20190730_185603

2 „Gefällt mir“

Und ich hab eben gedacht, Badezusatz mit Schoko/ Latte Macchiato ist schon ein bisschen gewöhnungsbedürftig, bis mir aufgegangen ist, dass die Schoki zum Essen ist :woman_facepalming:

Aber die Idee, kompostierbare Folienverpackung zu verwenden, ist ein großer Schritt in die richtige Richtung und dürfte doch eigentlich auch gar nicht so schwierig sein!

3 „Gefällt mir“

Es wird halt eine Umstellung der Maschinen und natürlich höhere Preise zur Folge haben. Und viele Verbraucher wollen ja so günstig wie möglich.
@Squirrel
Vivani kaufen wir auch häufiger :slight_smile: Nur andere Sorten.

1 „Gefällt mir“

:drooling_face::drooling_face::drooling_face::drooling_face::drooling_face::drooling_face::drooling_face:

1 „Gefällt mir“

Gibt es auch! Die Maske von Schaebens und das Badezeug von Kneipp. :joy: Als Schocoholicerin ist das aber gar nichts für mich! Finde ja heiß riechende Schoki mit Wasser eklig duftend! gar nicht mit heißer Milchschoki zu vergleichen.

:laughing: Genial
Hab doch extra 2 Beiträge gemacht :grinning:
Die Schoki ist super lecker.

@MsChili Nur zur Info, kein Vorwurf o.ä.:
Ich finde die nicht teuer, diese hat 100g 1,68€ gekostet.
Gut, wenn man billige Schoki bevorzugt, gibt es auch welche für unter 1€, aber dann nicht Bio und in Plastik oder Alu.

Seh ich nicht als Vorwurf, für mich ist das auch nicht teuer. Es war nur allgemein auf den Durchschnittsverbraucher bezogen, der am liebsten gar nichts für Lebensmittel zahlen will. Sich dann aber ein Auto oder einen Fernseher für Unmengen Geld kauft. Mein Kommentar mit den Verbrauchern war auf auf Julemaus Beitrag bezogen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich bin vorsichtiger geworden mit Äußerungen, daher mein Vorwort :relieved:

Ansonsten habe ich noch die dunkle Schoki gekauft, Nougat und Cassis.
Es ist für meinen Geschmack zuviel Zucker drin, aber die Qualität dieser Marke ist sehr gut.
Vor einiger Zeit konnte man die Motive auf dem Umschlagpapier ausschneiden und an Vivani schicken, dafür gab es einen immer währenden Kalender umsonst.

Ich nehm dir das nicht böse :slight_smile: alles gut also. Aber ich kann dich verstehen und finde es doch etwas schade. Aber Themenwechsel.
Gibt es da auch eine mit Orange oder Rum so?
Dunkle hatten wir auch. Ich kaufe auch gern eine im denns…weiß aber nicht mehr welche das genau ist. “Billige” Schokolade mag ich noch weniger…ich kann Milka einfach nicht mehr essen.

1 „Gefällt mir“

Feine Bitter Orange hab ich online gefunden.

Milka kratzt mir im Hals.
Die Kuhflecken mochte ich gerne, aber seit die in Plastik verpackt ist, kaufe ich die gar nicht mehr. Ist auch zu teuer geworden, das steht nicht im Verhältnis zu Bio.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja lustig. Die Kuhflecken mochte ich auch nur :see_no_evil:
Ja ich glaube die Bitter Orange kauft meine Schwester gerne. Danke fürs recherchieren!

Gerne, auf Viani.de findest du alle Sorten.

Hm, da hast du wohl recht. Ich erwische mich ja auch immer wieder dabei, zu sehr auf den Preis zu achten und dann eben doch zum Billigprodukt zu greifen. Ich denke, da muss jeder für sich einen gesunden Mittelweg finden, mit dem man reinen Gewissens leben kann.

Ja naja, ich hab deine Beiträge wohl so schnell inhaliert, dass ich das übersehen habe :wink:

Die 1,68€ find ich jetzt auch noch nicht sooo teuer. Für eine große Milka bezahlt man ja mittlerweile auch 3€. Und die Schoki der gehobenen Preisklasse schmeckt halt auch einfach besser, finde ich.

1 „Gefällt mir“

hmm, wird das Wasser dann auch braun? Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich da rein legen wollen würde :thinking::sweat_smile:

Ja, etwas schon. Kann ich aber nicht genau sagen, da ich in sowas nicht bade.

Vivani kosten 100g im Ebl max. 1,99€. Wenn man die umweltfreundliche Verpackung und die guten Bio Zutaten berücksichtigt, ist der Preis okay. Ich achte bei Süßigkeiten eher auf die Qualität. Da streiten sich die Gemüter, ich bin z.B. kein Fan von Lindt.

Irgendwie wird man mit den ganzen Angeboten dazu getrimmt. Aber wenn man mal darüber nachdenkt, um wie viel sie die Preise reduzieren können. Ich kaufe nicht mehr nach Angebot, sondern nur noch das was ich brauche :slight_smile:
Heute sogar Kuvertüre im denns für 80 ct zwei Stück bekommen, da kurz vor Ablauf des MHD. Ich nehm die auch noch ein Jahr später :see_no_evil: