Finde ich auch gut. Was hier im Sommer in den Parks nach den abendlichen Grillrunden etc. liegen bleibt, ist nur zum Kopfschütteln.
In den USA standen an den Highways auch zahlreiche Schilder, da bewegte sich die Strafe für Littering im Bereich um die 1000 $. Auch hier vermutlich eher Zufall, dass das jemand mitbekommt… aber man hofft einfach, dass die Möglichkeit, viel Geld loszuwerden, doch etwas abschreckt.
Bei uns haben die generell gerne hohen Strafen für kleine Verkehrssünden zumindest dafür gesorgt, dass wir den Tempomat nur minimalst über Höchstgeschwindigkeit gestellt haben. Machte das Schleichen dort zwar noch schlimmer… hierzulande kostet das halt bei ein paar km/h drüber nicht die Welt. Einerseits gut, wenn man eine Allergie gegen korrekt mit Strich auf Höchstgeschwindigkeit Fahrende hat (der Hass! Der Tacho geht doch eh vor! motz)… andererseits… nuja.
Aber ich gebe es zu: In Sachen Auto bin und bleibe ich unvernünftig. Großstadt hin oder her - solange ich es mir leisten kann, behalte ich mein Auto auch. Ich verdiene genug, um mir diesen Luxus zu gönnen und mich eben nicht damit rumzuquälen, meinen Wocheneinkauf zu Fuß bzw. mit den Öffentlichen Heime zu schleppen. Ich kann quasi unterm Wohnzimmer parken und direkt von der Tiefgarage bis vor die Wohnungstür fahren. Bequemer kann ich’s fast nicht haben schulterzuck
(Um einen verspäteten Bogen zu dem Thema zu schlagen, bei dem ich meinen Senf die Tage nicht dazugegeben habe )