Umwelt

Ich fahre gern mit dem Zug, gerade die ganzen Dienstreisen sind so herrlich bequem und ruhig zu absolvieren. Ich kann im zug essen, mich noch vorbereiten/ nachbereiten, kann aber auch einfach nur lesen und Pause machen.
Mit dem Auto wäre das viel stressiger, die Fahrt, die Staus, die Parkplatzsuche in z. B. Düsseldorf, Köln, Duisburg…

Privat ist es die Frage wohin wir müssen, wie lange, was muss man mit nehmen? Wenn wir mit guter Infrastruktur Öffis unterwegs sein können, nicht den ganzen Haushalt dabei haben müssen ziehen wir Zugfahren vor, solange es bezahlbar ist.

Äh, warum ist die Ben und Anna Bestellung interessant?

Die Deos kannte ich vorher gar nicht, nur halt hier durchs Forum. Habe sie auch noch nie irgendwo gesehen. Letztens bei der Sendung “Markt” oder “mex”, habe ich sie dann gesehen, weil da Deos getestet wurden, ich glaube auch von Stiftung Warentest. Da dachte ich mir so, das sind die. Nur leider haben sie gar nicht gut abgeschnitten. Nur ausreichend oder sogar mangelhaft, aber glaube eher ersteres. Hat mich echt verwundert, hätte ich nicht gedacht.

Von den Verspätungen konnte ich ein Lied von singen, als ich bis letztes Jahr mit dem Zug zur Arbeit gependelt bin. Verspätungen und Ausfälle waren da quasi an der Tagesordnung und dafür zahlt man dann soviel Geld, wenn man doch mehrmals im Monat das Auto nehmen musste und noch draufzahlen konnte. Total ärgerlich.

1 „Gefällt mir“

Was mich “nervt” sind die ganzen YouTubeblogger, die haufenweise, gar schon schubladenweise Make-up horten, um es dann anschließend in “Ausmist”- und "Aussortiervideos letztendlich wegschmeißen, weil kein Mensch 30 Lippenstifte & Co aufbrauchen kann. Da kräht kein Hahn umwelttechnisch nach, stattdessen verdienen die sich damit scheinbar noch dumm und dämlich. Finde ich nicht wirklich gut, weil auch nicht nachhaltig.

1 „Gefällt mir“

Und warum haben sie so schlecht abgeschnitten?

Das weiß ich nicht mehr, liegt schon ein paar Monate zurück.

Habe mal gesucht… Das ist der Bericht zur Sendung. Der Grund für das Durchfallen wird darin allerdings nicht genannt

Ist mir bei der Sendung auch nur ins Auge gefallen, da ich mich dran erinnert habe, hier von den Deos was gelesen zu haben :wink:

Wir sind begeistert von Ben&Anna Deos

Soll auch jeder so machen, wie er mag :slightly_smiling_face: Für uns wäre es nichts. Mein Mann haut sich nach jedem Duschen gefühlt eine halbe Packung Deo unter die Arme, da hält das nicht lange vor…

Da ich auf Aluminium verzichten will und auf unnötige Verpackung, ist es ideal

Ich verwende ebenfalls eins ohne Aluminiumsalze und der Deoroller besteht aus Glas. Somit auch relativ ok🙂

1 „Gefällt mir“

Interessant wie dann ab nächstem Jahr versucht wird die E-Autos an den “Man” zu bringen. KZ-Steuer für die normalen Autos teurer machen, die doch eigentlich nach CO2 Ausstoß oder so besteuert werden.
Da wird der Autofahrer wieder doppelt belastet und der Ausgleich z.B. mit Strom ist zu suchen, oder die Unterstützung für Ladestation am Haus etc etc. (wie mit der Besteuerung der Renten).
Jahrelang nichts und nun hau ruck…

Benutze auch Deoroller im Glas.
Eine Apothekerin hat mal im Gespräch bezweifelt, dass die Aluminiumsalze so gefährlich seien. Ich habe aber ihre Begründung vergessen.

Ach und beim Test sind gerade die normalen Bodylotions von Nivea, Garnier und Neutrogena durchgefallen, interessanterweise auch eucerin nur befriedigend, biotherm und Linola mangelhaft.
Die von edeka, aldi, dm waren gut und die Naturkosmetiksachen.

Wobei mich manchmal doch das Gefühl beschleicht, dass es unerheblich ist was man kauft, auf die ein oder andere Weise wird man “beschubst” mit Inhaltsstoffen die man nicht vermutet und will, egal ob bei Kosmetik, Nahrungsmittel usw.

Ich werde mir mal die Testzeitschrift in der Bücherei anschauen. Schon interessant, dass es zwei Naturkosmetikprodukte sind :wink:
Teilweise finde ich die Tests auch nicht 100 % aussagekräftig. Da werden manche wichtige Punkte gar nicht berücksichtigt.
Aber das ist ein anderes Thema :see_no_evil:

Dafür habe ich eine App…die zeigt mir an um was für Stoffe es sich handelt :wink: z.B.ob da was schlechtes drin ist oder eben allergiefördernd etc. Einfach die Erklärung der Inhaltsstoffe.

1 „Gefällt mir“

Meinst du Codecheck oder Toxfox?

Welche Marke nimmst du? Vorher hatte ich den Roller von CD. Ist fast aus Glas, der Deckel aus Kunststoff, daher habe ich umgestellt.

Genau das nehme ich auch :wink: Ist doch aber glaube ich bei den Glasrollern immer so, oder? :thinking:

1 „Gefällt mir“

CD hab ich auch die mag ich am liebsten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Codecheck nutze ich meistens.
Ist zwar auch noch nicht perfekt, aber besser als nichts.

Ja den hab ich auch öfters.

Aber mein nächstes Projekt wird selbstgemachtes Deo :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Meine Mama macht das Deo selber.
Solch eines hab ich immer in der Handtasche.

2 „Gefällt mir“

Ja, es gibt im herkömmlichen Handel kaum eins ohne diese Plastikdeckel.
Seit ich Ben&Anna nehme, ist mir auch CD zu intensiv vom Geruch.

Hat sie dafür ein bestimmtes Rezept?