Sag ich ja.
Aber eine Slipeinlage trägt man ja nicht, wenn alles okidoki ist. Das, was sie auffängt, ist igittibäh und das will ich nicht in der Waschmaschine haben, sondern entsorgen.
Da ich aber keine Probs habe, trage ich auch keine Slipeinlagen. Weder solche noch solche. Aber WENN es nötig ist, dann bleib ich, tut mir leid, beim Wegwerfprodukt.
Deshalb hinkt für mich der Vergleich einfach total. Ist ja nicht so, dass die Slips … ach nee, lassen wir das.
Ich bin eben in dem Punkt ein Umweltsünder, ein Umweltbelaster oder was auch immer.
Ich werde auch immer Klopapier benutzen und ich werde immer hier und da Kunststoff benutzen. Umweltschutz heißt nicht, steinzeitlich werden zu müssen (denn die Slipeinlagen aus Stoff belasten auch auf gewisse Weise die Umwelt, wenn da einer jetzt suchen geht). Wir dürfen nur nicht für alles und jedes Einwegprodukte nehmen, unsinnig Kunststoff einsetzen usw.
Ich finde die Dinger eklig und fertig. Ich finde ja auch mehrfach getragene Socken eklig.
In eine ganz andere Richtung: ich finde auch Holzkochlöffel eklig. Kann ich nicht anfassen. Auch kein Besteck mit Holzgriffen.
Meine Macken sind zahlreich …