Umwelt

Ich kann @campinos da ganz gut verstehen und ich finde es auch nicht verkehrt, wenn man sein Auto behält, wenn man doch überwiegend mit dem Rad die Erledigungen macht. Zudem muss man auch erst mal das Geld haben zur Anschaffung des Autos. Unlängst hatte ich die Idee auf Hybrid umzusteigen, aber ehrlich gesagt ist mir da einfach aktuell der finanzielle Aspekt ein Dorn im Auge. Ich müsste mein etwa 5 Jahre altes Auto her geben für einen Apfel und ein Ei, damit ich vielleicht etwas die Umwelt schone. Nö. Vielleicht dann in ein paar Jahren mit anderer Basis (eigenem Strom etc., Auto hinüber, etc) -

…aber ich hab mir überlegt, dass ich meinen Teil nun anders beitragen werde. Ich verzichte einfach auf die Kotbeutel, weil Plastik. :joy:

zurücklehnundaufdenshitstormwarte

3 „Gefällt mir“

Und was nimmst du dann stattdessen? Papier? Oder liegen lassen…

Bei den E Autos hat es mir der Sion angetan. Der würde mir gut gefallen und finde den Preis auch fair. Aber wie gesagt, im Moment nicht.

Natürlich lasse ich es liegen!
Mit Papier belaste ich ja auch die Umwelt - Wälder und so.

Man sollte das (letzer Beitrag) bitte mit einem Augenzwinkern lesen. Das Thema kam nur in einer Unterhaltung auf, dass sich komischerweise darüber noch niemand beschwert hat, obwohl es ja Plastik ist.
Ich brauche tatsächlich auch kaum von den Beuteln, weil ich ein Grünstreifenscheisserchen habe. Ergo sie läuft im Wald meist ins Unterholz und wenn es in der Nähe vom Weg liegt nehme ich einen Stock um es ins Unterholz zu befördern. Auf Weiden, Futterwiesen und Co. sammel ich es meist ein, außer ich weiß, dass diese nicht mehr “genutzt” werden bis der Kram wirklich zersetzt ist.
Also ja, ich lasse es liegen. :wink:

Ich verstehe wie du es meinst :wink: und wo es nicht stört - okay. Wobei ich selbst prinzipiell alles mitgenommen habe und auch wieder werde, sobald wir wieder einen Hund haben, allein schon weil ich keine Lust habe in einen Haufen zu treten, schon gar nicht in einen “eigenen”. Dabei setze ich auch wieder auf Plastik.

Mir hat kürzlich ein Hund in den Hof geschissen und die Besitzerin (jung, ohne äußerlich erkennbare Leiden) meinte, ich sollte es mit einer Schaufel entsorgen, weil sie das Plastik im Sinne der Umwelt sparen möchte. Mal abgesehen davon, dass man ganz sicher nicht einfach solche Anordnungen gibt, wenn der Hund in fremde Höfe kackt (dazu ein Leonbergermischling (!!!) mit entsprechendem Haufen), lässt man ganz sicher einen solch großen Hund nicht einfach laufen. Boah, der habe ich den Marsch geblasen und natürlich durfte sie die Sc*** auch eine Straße weiter in ihrer eigenen Tonne entsorgen (auch wenn ich den Hund als solchen total super finde).
Umweltschutz gerne, aber nicht zu jedem Preis (her auf Kosten Dritter).

1 „Gefällt mir“

Definitiv.
Da hast du auch völlig recht gehabt, wenn du sie zusammen faltest. Wenn die so tickt, dann soll sie eine Schüssel mit nehmen, die sie auswaschen kann - oder ihre Tütchen auswaschen, aber DAS geht mal gar nicht. Ich bekomme schon die Krise - der Hund übrigens auch -, wenn der eine Hund hier immer den Gehweg verunstaltet. Das muss doch wirklich nicht sein, wo man doch auf fast jeder Gemeinde die Tüten sogar für lau bekommt - und/ oder sie aufgestellt sind.
kopfschüttel im Sinne der Umwelt. Der hätte ich die Schaufel in die Hand gedrückt und es sie selbst machen lassen. Unglaublich.

Eben, wenn sie wirklich an der Stelle Müll einsparen will, dann muss sie sich was richtiges überlegen oder ihren Hund so im Griff haben, dass der sich nicht sonstwo erleichtert.

Ich habe sie zur Sau gemacht und ihr dann 10 Minuten zur Beseitigung gegeben, sonst hätte ich es dem Ordnungsamt gemeldet. Da kenne ich nichts.

Die Beutel bekommt man sogar bei uns im 300-Seelen-Kaff für lau…

1 „Gefällt mir“

Ein E-Auto würde mich schon interessieren, da müsste ich erst dem Stromanschluss in der Garage hoch rüsten.
Noch läuft mein Kleiner rund, also dauert es noch, bis der auseinander fällt.

Nö nö, nicht von mir.

Hab was entdeckt, aber wer gibt dafür Geld aus? Die Stadt sicher nicht.

Der Steuerzahler (ich) auch nicht. ^^

1 „Gefällt mir“

Da bleibe ich auch eher bei irgendwelchen sowieso vorhandenen Plastiktüten, die zuhause anfallen oder setze auf die kommunalen Tütchen.

1 „Gefällt mir“

Find ich auch Hammer. Also wenn ein Hund einer netten Nachbarin versehentlich was hinterlässt und die mich nett bittet, ob ich das wohl wegmachen würde - okay, möglich. Auch wenn Wuschels Katzenhund ein dringendes Bedürfnis gehabt hätte, kein Ding. Aber so keinesfalls. Nö.

Ich liebe ja unsere Nachbarin, die Katzen beschuldigt, ihren Garten vollzukacken, deren Hund aber in jeden Vorgarten kackt. Tja. Da stimmt was nicht. Aber sie kommt nicht drauf.

Wenn es Hundeparks gäbe, in denen Hunde von mir aus gegen einen kleinen Eintritt ihr Geschäft ohne Entsorgung machen dürften, fände ich das übrigens prima. Park gut für Umwelt und Luft, von mir aus ein Euro Eintritt und alle zwei, drei Stunden kommt einer und räumt weg. So irgendwie. Ginge bestimmt. Zumal es massig Hundesteuereinnahmen gibt.

Auf Wegen, die man betritt, finde ich die Haufen übel. Aber im Unterholz - mir egal und dürfte auch so ein bisschen Dung sein. Ist wie mit dem Umweltgedöns. Ich will nicht katholischer als der Papst sein.

Klar, niemand kauft IRGENDWAS neu, wenn das alte noch funzt. Ob Auto oder Waschmaschine, ob TV oder Handy (na gut, wir haben da ja auch unsere Ausnahme-User). Darum geht es wohl niemandem. Ich werde, wie gesagt, mein Flitzerchen ja auch bis in alle Ewigkeit behalten. Mich damit beerdigen lassen geht ja nicht - zumal ich in Rauch aufgehen werde, wie alle anständigen Hexen.

1 „Gefällt mir“

Da fällt mir ein, ich wollt ja das Foto einstellen.

Ich finde es ja schon irre witzig, das ist neben einer Bundesstraße. Aber freilaufend. :rofl:

Sorry, während der Fahrt in Eile geknipst.

“Mein” Hühnerhof hat seine freilaufenden Hühner weit weg von der Straße. Da ist nur ein ausgebauter Fekdweg. Aber der wurd nur von Landwirten genutzt.

Uih - aber wenigstens sind sie frei. Wenn sie dann überfahren werden, hatten sie wenigstens ein schönes Leben … :joy:

Recht hast du! So ein Verhalten geht gar nicht. Soll sie schauen, wie sie das entsorgt. Oder sie darf den Hund nur in den eigenen Garten scheißen lassen.

Da ich eh ein neues Auto brauchte (das alte wäre nicht mehr durch den TÜV gekommen) hab ich mich für einen Hybrid entschieden, allerdings ohne Plug-In, so bin ich nicht an Lademöglichkeiten gebunden, da ich zu Hause nicht aufladen könnte.

2 „Gefällt mir“

Das mit dem Plug-In hab ich mir jetzt mal gegooglte. Interessant. ^^ Kannte ich gar nicht, aber kenne mich da eh nicht aus. Darf ich fragen welches Auto es wurde? Wäre es für dich okay, ein bisschen nach Sammeln von Erfahrungen zu erzählen? (Wann schaltet er in welchen Modus usw. ?)

Die Hybrid ohne Plug-In kenne ich tatsächlicg nur von Toyota, keine Ahnung ob es auch noch andere gibt. Ich habe einen Yaris. Der schaltet überhaupt nicht, sondern ist ein stufenloser Automatik, sprich man merkt es überhaupt nicht. Ein einziges Modell der Hybrids ist mit Plug-In, wie sich das fahren lässt weißt ich natürlich nicht, da für mich auch von der Größe her von vorneherein klar war, dass es ein Yaris sein sollte.

1 „Gefällt mir“

Oh, ich meinte mit Schalten nicht das Schalten vom Gang sondern von Elektro zu Benzin. Das war ein bisschen blöd formuliert. :smiley: Sorry.
Toyota trifft sich gut, denn genau mit den Hybriden hab ich schon geliebäugelt.

Das ist schon umzäunt!

Mir geht es mehr um die Schadstoffe, die dann ja auch da rumschwirren.

Ach so :smiley: Da merkt man gar nichts von. Höchstens, dass der Benziner lauter ist als der Elektro. Oft weiß ich aber nur durch das Lämpchen das leuchtet, wenn der Elektromotor aktiv ist, welcher gerade arbeitet

1 „Gefällt mir“

Auf der Marathon Messe in Frankfurt konnte man u.a. Joghurt probieren. Die Löffel sind kompostierbar, wir haben unsere aufgehoben, die nutzen wir als Eierlöffel.
Hier der Vergleich zum Teelöffel, recht klein, aber es geht.

20191030_070120

1 „Gefällt mir“