Umwelt

Ich mag so kleine Löffel. Hab ich aus Metall. Früher nannte man die Mokkalöffel. Meine sind die von Ikea. Im Restaurant sind das deren Kaffeelöffel.

Kompostierbar sind die übrigens nur in Spezialanlagen. Daheim im Komposter geht das nicht und nur wenige Müllanlagen können das überhaupt. Soweit ich informiert bin, keine davon in Deutschland.

Es gibt auch kompostierbare Kaffeekapseln und Tüten. Auch die dürfen bei uns nicht in die braune Tonne.

Also vor dem Entsorgen erst informieren, sonst könntIhr mit dem Müllentsorger Ärger bekommen.

So schlimm finde ich das nicht. Die Hühner wechseln ja normalerweise den Platz und der Bauer kann halt nur die Wiesen nehmen, die gerade zur Verfügung stehen. Das kann eben auch mal an der Straße sein. Zudem machen sie so auch Werbung für sich. Als Landwirt tut man sich teilweise sehr schwer heutzutage…

2 „Gefällt mir“

Die sind da seit mindestens 9 Monaten.

Haben wir nicht so eine Tonne. Der Löffel wird benutzt, bis er kaputt geht.
Ich fand es eine Schande, wie viel davon im Müll lagen neben dem Joghurtstand.

Wechseln die nicht den Standort? Bei uns bekommen sie regelmäßig neue Wiesen, damit sich das Gras mal erholt :slight_smile:

Das meinte ich doch aber. Wenn die Löffel kaputt sind, kannst Du sie nicht so ohne weiteres kompostieren. Weder daheim, noch über die Mülltonne. Bei uns ist die für Bio und Kompost eben braun. Keine Ahnung, welche Farbe die bei Euch hat. Ist ja auch egal. Fakt ist, dass die Löffel eben trotz Behauptung nicht kompostierbar sind, weil die Anlagen die dazu nötigen Vorraussetzungen nicht haben.

Deshalb lagen die auch bei den Bechern im Abfall.

Ja, so kenne ich das eigentlich ja auch. Aber ich fahre da 2 x die Woche dran vorbei. Seit Anfang des Jahres steht das ganz genau da.

Hybrid finde ich auch gut, besonders wenn sich der E-Motor dann durch den Betrieb selber wieder auflädt. Da kommen langsam andere Hersteller auch drauf. Sog. Mild Hybrids, glaube ich, bei VW Passat, Skoda Superb und ein Mazda ?!

Es gibt da mehrere Systeme. Allerdings ist das Gras durch Geflügel immer geschädigt. Also müssten da die Intervalle schon sehr lang sein um eine Erholung zu bringen. Und diese Menge an Fläche hat nicht jeder Landwirt.

Das ist mir auch bewusst (der Onkel meines Partners hat Landwirtschaft und wir packen kräftig mit an).
Aber wenn es stimmt wie @MissDaisy schreibt und die stehen nur an der gleichen Stelle, finde ich das nicht gut. Dann hole ich mir keinen mobilen Stall.
Wir haben das auch eventuell geplant, aber das sind enorme Kosten und wir werden auch vorab nochmal prüfen, wie das mit den Flächen aussieht.
Übrigens haben wir selbst auch Hühner, ich weiss also sehr gut, wie da die Wiese danach aussieht :wink: Das Gras muss sich ja nicht komplett erholen, aber man kann schon mal wechseln.

1 „Gefällt mir“

Für den mobilen Stall braucht er keine Genehmigung, nehme ich an. Und irgend etwas fest installiertes an der Straße wird wohl nicht so einfach genehmigt.

Das kommt aufs Bundesland an, da gibt es je nach Land verschiedene Regelungen.
Es geht mir dann allgemein um die Haltung. Es ist für die Tiere ja auch schöner, wenn sie Gras haben und die Eier sind auch einfach leckerer.
Da gibt es aber schon einiges zu beachten, nur das Problem bei diesen Ställen ist teilweise, dass sie keine Straßenzulassung haben, dann wird das Umsetzen schwierig…wie gesagt, wir haben auch schon überlegt ein Hühnermobil zu holen :slight_smile:

Ja, aber die Hybrids anderer Marken, die ich mal gesehen habe, waren alles Plug-Ins. Haben die Modelle ohne das Ladekabel?

Es gibt für mich keine Veranlassung zu lügen …

Eine heftige Aussage… Der Ton macht die Musik.:smirk:

1 „Gefällt mir“

Habe ich ja nicht behauptet. Ich wollte nur auf deinen Beitrag eingehen und habe es vielleicht falsch formuliert.
:slight_smile:
Finde es schade, wenn die Hühner nicht mal Platz wechseln können. :confused:

Ich fahre da zwar ständig dran vorbei, hab aber noch nicht erkennen können, wo der Rüdiger denn seine Eier verkauft. Ist mir auch relativ egal, weil ich ja meinem Eierhof treu bleibe, denn da gefällt mir einfach, wie es den Hühnern geht, wie die Menschen sind und alles drumrum.

Das Grundstück geht ja nach hinten und zur Seite noch weiter, aber bisher stand das Ding einzig und allein genau da, wo es auf dem Foto ist. Welche Gründe das hat, kann ich nicht sagen. Es ist mir eben aufgefallen.

Vielleicht füttert er ja Gras frisch dazu.

Das Problem ist, das Hühner immer in Stallnähe bleiben. Aber schon komisch, wenn man nicht mal Eier zum Verkauf sieht :smiley:

@campinos
Das fressen Hühner so doch nicht. Sind schon Feinschmecker.

Das ist ja ein eingezäunter Bereich. Der Verkauf ist ja nicht DA. Die, die dort wohnen, wissen bestimmt, wo es die gibt und wenn man da mal zufällig stehen würde, könnte man es sicher auch LESEN, was auf dem Schild steht. Das ist ja kein Verkaufsstand.

Irgendwie ist das gerade echt anstrengend. :woozy_face: