Das war darauf bezogen, dass die meisten direkt einen Stand dort stehen haben. Deswegen sind es ja auch die Hühnermobile, sonst könnte man sie ja auch auf de Grundstück daheim lassen.
Du hast meine Nachricht falsch aufgenommen.
Die meisten stellen ein Mobil auf, damit sie eben nicht am Bauernhof die Eier verkaufen müssen, sondern eben direkt beim vorbeifahren mitgenommen werden können.
So ist es jedenfalls bei uns. Daher fand ich es halt komisch, dass es dort nicht so ist. Kann ja aber jeder machen, wie er meint.
Das finde ich jetzt ein bisschen seltsam. Für mich ist das Hühnermobil rein für die Hühner gedacht, nicht für den Eierverkauf.
Sonst müsste da ja ständig einer sitzen und auf Kunden warten?! Ist ja nicht so, wie bei den Hofläden-Häuschen. Und ich glaub auch nicht, dass Kundschaft in den Stall rein soll und die Eier selber suchen.
Ich bin jetzt echt ein bisschen irritiert, wie das bei Euch funktionieren soll.
Übrigens - ich hab das Hörspiel durch, aber konnte es hier nicht rezensieren. Also entweder bei LB gucken oder warten, ob Maren das hinbekommt, dass ich die Rezension auch hier noch unterbringe.
Bei einem Hühnerhaus in unserer Nähe steht ein altes Telefonhäuschen. Dort liegen dann Eier bzw Kartons und man zahlt dort in eine Kasse.
Es gibt auch extra Automaten, da wird dann alles voll gekühlt.
Muss halt auch befüllt sein, klar. Ist aber nichts anderes als so ein Selbstbedienungshäuschen, wie es ja auch bei frischer Milch vom Bauern gibt.
So kenne ich das eben nur.
Man muss es nicht machen, aber es ist schon einfach direkt zu verkaufen und nicht erst alle Eier nach Hause zu holen, gerade wenn das Hühnermobil nicht um die Ecke steht.
Als optimal für die Selbstvermarktung, finde ich.
Das kann ich so gar nicht beantworten, habe das halt kurz irgendwo wahr genommen und mich noch nicht nähe mit beschäftigt.
Muss ich mal meinen Sohn fragen, der weiß so etwas
Im Grüne Erde Store gekauft
Gymnastikmatte aus 100% Biobaumwolle, dazu gab es 2 kleine Lavendelkissen geschenkt und wir haben jeder eine Tasse Tee bekommen.
Nur Toyota hat die Hybrid Motore ohne extra laden, alle anderen wohlPlug-In, leider finde ich, statt die Energie vom Wagen für die Aufladung zu nutzen.
Irgendwie echt simpel…bin nie auf die Idee gekommen,d a nach einer Alternative zu schauen.
Aber eine Gummimatte dämmt und schützt auch ein bisschen bei den Übungen.
Wie ist das bei deiner?
Oder ist das genauso als würde ich mir eine Decke auf den Boden legen?
Sie ist sehr weich und ich komme gut zurecht, 1 cm dick, bei 40°C waschbar. Gestern bei Bauchgymnastik getestet. Die alte Gummimatte ist kaputt und lässt sich nicht kleben, daher habe ich mich nach einer Alternative umgeschaut. Der Grüne Erde Store ist pratischerweise in meine Nähe.
Mh…ich esse so selten Joghurt, da kauf ich mir den lieber.
Aber da fällt mir ein, ich muss mir wieder Brotaufstrich machen. Das ist doch genau das richtige für so trübes Wetter.
Was für Brotaufstrich machst du dir dann? Also welche Sorten und wie?
Wir jeden Tag, daher lohnt sich das für uns.
Bis ich den Topf kaufe, dauert sicher noch einige Jahre
Mein Severin Joghurtbereiter ist erst 5 Jahre, der letzte von meiner Mama hat 20 Jahre gehalten
Brotaufstrich? Bitte erzählen.
Muss ich mir mal merken. Meine Matte ist auch etwas angeschlagen.
Brotaufstrich machen wir ganz einfach:
2-3 Möhren grob schneiden, in Wasser kochen bis sie weich sind.
Dann mit etwas Kochwasser pürieren und in kleine Gläschen füllen. Die Gläser auf den Kopf stellen zum auskühlen und zugehen.
TK Erbsen nimm ich immer so 2 Handvoll. Koche die mit etwas Salz weich, püriere die und fülle das in kleine Gläschen…auf den Kopf stellen.
Das ist die Basis. Manchmal kommt in seine pürierte Möhre noch angebratene Körnermischung, oder klein gehackte Petersilie und etwas Meersalz.
In meine Erbse kommt schon mal etwas mehr frischer Pfeffer, oder klein gehackte Minze…
Aber die Erfahrung hat uns gelehrt, das diese Basisaufstriche am besten sind. Und je Hunger/ Geschmack legt man sich auf den Aufstrich dann Kräuter, Meersalz, Pfeffer usw…
und dann haben wird jetzt viel Steckrübe gehabt, also direkt einen Teil so verarbeitet. Oder einmal haben wir Suppengemüse angeröstet, etwas mehr als gebraucht für die Suppe. Den Teil dann püriert und haben wir jetzt als sehr aromatischen Brotaufstrich oder als Essenz für Soßen, wo man einfach einen Löffel dazu tut für etwas mehr Geschmack.
Klasse, danke.
Ich hab mal einen gemacht mit Thunfisch, Linsen und Tomaten.
Ich habe 114€ bezahlt.
Klingt interessant. Und dann spart man sich die Aufstriche im Laden.
Wandert auf die Testen-Liste…aber die ist schon so voll. Ich denke das kennt ihr alle…man möchte so viel probieren, aber irgendwo fehlt die Zeit.
Guter Preis, aber wenn ich die dafür dann auch waschen kann etc ist doch super.
Wir kaufen bei Aldi den Kräuter und den Senfaufstrich.
Die anderen mag mein Mann nicht und ich ess den nur mal, da schaff ich kein Glas bevor es schlecht wird.
Saubere Gläser hab ich hier stehen und wenn ich eh fürs Mittagessen einen Haufen Möhren schäle und schnibbel mach ich einfach ein paar mehr (5-6 Stück) und werfe die in einen kleinen Topf mit einem Schluck Wasser. Einmal aufkochen, kurz köcheln, Platte aus…und während das Mittagessen vor sich hin köchelt, püriere ich die Möhren und ab ins Glas damit. Die Zeit bin ich also eh in der Küche.
Und manchmal packt mich die Lust und dann mache ich einen Sack Möhren fertig, das sind dann aber auch nur 3-4 Gläser.
Ich mag von Zwergenwiese den Sendi, der kommt immer zu Lachs.
Naja klar, ist immer am besten, wenn man es gleich verbinden kann