Einfach weil ich es interessant finde und vielleicht jemand aus der Nähe kommt und den nicht kennt.
Ich finde es immer mal ganz interessant über solche “idealistischen” Betriebe zu lesen. Danke für den Link!
Unser Bäcker hat bei den Broten auch immer Bio. Bei den kleinen Sachen steht nichts dabei, ob Bio oder nicht. Müsste er extra zertifiziert werden oder reicht es wenn er Bio-Zutaten verwendet? Mir persönlich reichen die Zutaten. Das andere kostet den Bäcker wieder nur Geld.
Oh, das kann ich dir leider nicht beantworten.
Ich weiß nur, wenn etwas Bio Demeter ist, dann muss auch der Boden, wo die Sachen wachsen einige Jahre biodynamisch sein.
Im Anbau kenne ich mich aus, habe Landwirtschaft studiert. Aber in der Lebensmittelherstellung hätte mich interessiert, ob der ganze Betrieb Bio sein muss oder auch einzelne Produkte produzieren kann.
Frag deinen Bäcker, vielleicht sagt er dir was darüber
Entgegen meiner Behauptung vor einigen Wochen, dass ich kein E- Auto will, habe ich mich jetzt in eines verliebt und es direkt vorbestellt:
Sion von Sono Motors
Ich finde das so cool mit den Solarplatten. Klar kann man das Auto da nicht zu 100% laden, aber für kurze Strecken wird es schon reichen. Außerdem finde ich das Moos zum Lüften witzig.
Also falls sich jemand auch einen bestellen möchte, kann ich euch gerne einen Empfehlungscode geben.
Allzeit gute Fahrt
Den musste ich gleich aus Neugier mal googeln. Er hat tatsächlich nicht meine schlimmsten Befürchtungen bestätigt- die meisten E-Autos sind ja so (für meinen Geschmack) furchtbar hässliche Knutschkullern. Der geht ja, immerhin geradlinig. Bisschen wie ein Schuhkarton auf Rädern, aber da gibt’s Schlimmeres
(Ich träume trotzdem lieber weiter von nem Tesla, wenn es in Richtung Elektro geht ^^)
Tesla wäre mir zu teuer. Ich finde die Idee hinter dem Sion charmant. Auch dass keine neue Produktion gebaut wurde, sondern die alten Saab Werke genutzt werden. Die machen schon echt viel für Nachhaltigkeit.
Leisten kann ich mir den halt auch nicht, aber er sieht halt echt schick aus (vor allem das Model S). Da mir momentan eh die Möglichkeit zum Laden am Stellplatz fehlt, darf das ruhig noch ne Weile beim Ansabbern bleiben
Was würdet ihr tun? Mein Kaffeevollautomat ist leicht defekt. Reparatur kostet etwa 1/4 vom Anschaffungspreis. Das Gerät ist schon über 5 Jahre alt und hat knapp unter 500€ gekostet. Jetzt gibt es eine Maschine für 200€. Soll ich ein Neugerät kaufen oder die Reparatur zahlen? Beim alten Gerät kann dann aber trotzdem bald wieder etwas defekt sein. Ich bin echt hin und hergerissen. Eigentlich bin ich gegen ein Neugerät. Habe mich für die Maschine entschieden, weil man sie reparieren kann. Also was tun?
Mh, ich würde mir eine Filterkaffeemaschine holen::
Ich weiß ja nicht wie anfällig die Maschine dann jetzt ist…eigentlich würde ich sagen reparieren.
Ich hab eine Filtermaschine, würde in deinem Fall reparieren.
Ich habe auch gegoogelt, die Form geht ja noch… die Idee dahinter ist man gut, besser als überwigend Strom aus der Steckdose…
Warum diese Autos immer so seltsam aussehen müssen weiß ich auch nicht. Tesla wäre auch nichts für mich, alles mit Strom eher nicht. Die Aufladung durch “Kollektoren” am Auto macht da Sinn.
Ich warte weiter hoffnungsvoll auf Wasserstoff.
Ich bin auch dafür. Wenn sie sonst noch gut in Schuss ist und nicht jedes halbe Jahr irgendwelche Mängel hat.
Morgen bringe ich sie in die Werkstatt. Ersteinschätzung kostet 39€
Das wäre nicht zu teuer. Ich hoffe, sie bleibt dir noch lange erhalten danach.