Umwelt

Schade, dass man der Stadtverwaltung da nicht Beine machen kann.
Die andere Abfuhr funktioniert ja auch… wie machen das die Leute ohne fahrbaren Untersatz, im Bus mit gelben Säcken :kissing_smiling_eyes:

Keine Ahnung ehrlich gesagt. Manche haben so viel dabei, das man meinen könnte sie nehmen das Zeug von zig Nachbarn auch noch mit.

Wer weiß.
Eigentlich sollte man das vors Rathaus bringen…

Vielleicht fahren die auch nur alle Jubeljahre…aber ich finde es unsinnig, die Säcke nicht einzusammeln. Aber wenn die Stadt das so entscheidet und nicht mit sich reden lässt… Ist eigentlich eine Frechheit.

Diese Bananen wurden mir im Bioladen geschenkt, die wollte keiner kaufen.
Zu schade zum wegwerfen, die schmecken noch prima. Am Wochenende mache ich Bananenbrot.

In natura sehen die ganz braun aus, gute Foto-Qualität :laughing:

2 „Gefällt mir“

Bei mir kam heute mal wieder meine Etepetetebox. Ich freu mich schon auf das Gemüse und was man daraus alles leckeres zaubern kann.

Eine Arbeitskollegin hatte die Box auch mal eine Weile, aber da war viel Matsch drin, daher bestellt sie die nicht mehr.

Bei mir war bisher alles gut. Ich hatte es kurz mal eingestellt wegen dem unzuverlässigen DHL Boten, aber seit wir einen Neuen haben, bin ich wieder dabei.

Da ich in der Nähe einen Bauernladen habe und einen sehr guten Bioladen, habe ich das noch nie ausprobiert.

Ich kaufe sonst auch gerne auf dem Markt oder im Bioladen, mag bei Etepetete aber vor allem das Gemüse gerettet wird. Dazu kommt der Aspekt das ich Sachen probiere, die ich mir nie gekauft hätte.

Im Bioladen wurde heute verwelktes Gemüse und Obst in Kisten gepackt und wird vom Chef persönlich zu bedürftigen Menschen gebracht.

1 „Gefällt mir“

Das macht ein Laden bei uns auch. Wenn die Bananen nicht mehr gekauft werden, werden sie verschenkt. Habe jetzt kürzlich von einem Rewe gelesen, der sich erst überlegt hatte noch eine Mülltonne zu holen. Jetzt aber ein Regal gemacht hat, in dem abgelaufene/bald ablaufende Lebensmittel kommen und diese können kostenlos mitgenommen werden. Finde ich gut bevor es weggeworfen wird.

3 „Gefällt mir“

Kenne ich gar nicht. Aber da wir selbst einen großen Garten haben und auch einiges aus dem Garten der Großmutter bekommen, brauche ich sowas nicht. Hab dann meine eigenen Biosachen. Auch wenn viel Arbeit drin steckt. Man schmeckt definitiv den Unterschied!

Das ist eine tolle Idee!

Gestern mal wieder einen Bierkasten eingesammelt, zur Hälfte gefüllt mit leeren Flaschen. Wer läßt sowas in der Natur stehen?! Da kann man nur den Kopf schütteln.

Sowas kommt oft vor…die sind zu faul, den Kasten wieder mit nach Hause zu nehmen.

Der Shop im Bahnhof ist vor einer Weile umgezogen, nun ist es ruhiger geworden. Es liegt weniger Müll rum. Der Shop hatte auch Süßkram im Angebot und da lagen um den Bahnhof herum oft die Verpackungen, obwohl es an jedem Bahnsteig mind. 2 Mülleimer gibt.

Über so was rege ich mich auch immer auf. Frage mich immer, ob die Leute das echt so gelernt haben. Ich wurde so erzogen, dass ich meinen Müll immer in die Hosen- oder Jackentasche stecken musste bis daheim oder bis zu einem öffentlichen Mülleimer. Finde es echt unmöglich … auch diese Unart, Müll einfach aus dem Autofenster zu werfen.

1 „Gefällt mir“

Jau! Oder Zigarettenstummel :expressionless:

@misery3103
@_Buchliebhaberin
Oh ja. Ich finde es traurig, dass sich da fast keiner dran hält. Bei Erwachsenen hat das ja fast keinen Sinn was zu sagen, aber wenn ich Kinder sehe, dann sag ich da gern mal was. Von Erwachsenen wird man immer so doof angeguckt.
Schlimm finde ich auch die McDonalds Tüten bzw. Becher. Als ob ich das nicht gar bis nach Hause fahren könnte.
Zigaretten sind auch extrem schlimm. Liegen überall rum, auch an Bushaltestellen etc. Dabei gibt es da ja auch oft extra Mülleimer dafür.