Umwelt

Der Shop ist interessant, muss ich mir merken. Günstiger als Ecco Verde, wo ich bisher bestellt habe.

Ja ich bin durch Marianne Store darauf aufmerksam geworden. Sie geben dort ihre B-Wäre hin.

Ich habe jetzt auch 3 Seifen von Marianne und 2 Lippenbalsame von Lipfein bei Mit Ecken Und Kanten bestellt gehabt.
Die Seifen sind einfach nur nicht perfekt rund mit kleinen Abweichungen.

2 „Gefällt mir“

Klasse, finde ich super sowas.

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch nur noch Marianne Creme, Dusch- und Haarseife, Lipfein Lippenbalsam und Fine Deo Creme als Kosmetik.

1 „Gefällt mir“

Die sitzen in Nürnberg :smiley:
Im Februar wird der Laden neu eröffnet, die ziehen um und haben Januar geschlossen.
Danke dir für den Tipp.

1 „Gefällt mir“

Du meinst Mit Ecken und Kanten sind in Nürnberg.
Marianne ist da wo die Mainfränkischen Anstalten sind (Würzburg glaube ich), Lipfein ist in Dresden und Fine in Berlin.

Ja genau, ich meine Ecken und Kanten, sorry :upside_down_face: zu wenig Worte von mir.

Es tut sich was

7 „Gefällt mir“

Ich steh den ganzen Feuerwerken auch ganz abseits von der Umweltthematik skeptisch gegenüber. So viele Deppen verletzen sich dabei und es gibt genug Tiere die darunter leiden. Zudem ist es in den Fachwerkstädten Deutschlands auch noch brandgefährlich

3 „Gefällt mir“

Leider werden wieder Rekordumsätze beim Verkauf von Feuerwerk erwartet.
Hier wurde einer mit 140 kg Feuerwerk im Auto angehalten, weil nur 50 kg erlaubt sind…was will man mit 50 kg?! aber dann 140?!
Hier wird schon seit ein paar Tagen geballert, einige waren in Polen um besseres Zeug zu kaufen…und das schlimmste sind die unverantwortlichen Erwachsenen, die das Zeug an die Kinder weiter geben zum spielen gehen…

Mein Mann hat eine kleine Batterie und der Nachbar auch wieder…die fegen morgen früh dann zusammen die Strasse wieder um den Dreck weg zu räumen. Die müssen so ein bißchen was haben…

2 „Gefällt mir“

Nicht nur die! Es sind einige, die darauf verzichten.

2 „Gefällt mir“

Hier hat kein einziger Laden darauf verzichtet. Hätte mich sehr gefreut.
Stattdessen haben die hier schon um 6 und 7 Uhr geöffnet um noch mehr Feuerwerk zu verkaufen…

Ist der einzige Bericht, den ich bei Twitter hatte. Leider wird zu wenig darüber berichtet.

19 Uhr und schon Mitternacht? Hier wird geballert wie bekloppt.

Bei uns in Soest gibts dieses Jahr auch mehrere Baumärkte/ Geschäfte die keine Feuerwerkskörper mehr verkaufen.
Finde ich richtig gut.wir kaufen auch nichts und sind auch jedes Jahr aufs neue angepisst wie hier geböllert wird und unsere mietzen dadrunter leide

2 „Gefällt mir“

Hier hat es schon kurz nach Weihnachten mit dem Geknalle angefangen :face_with_raised_eyebrow:
Ich bin aber nicht prinzipiell gegen Feuerwerke. Große Feuerwerke, die zB von Gemeinden oder Hotels veranstaltet werden, finde ich schon schön. Ich denke jedoch, dass sowas in die Hände von Profis gehört.
Was mich vor allem nervt, sind diese Dinger, die nur laut sind und nicht mal einen Lichteffekt haben. Da sollte man wirklich über ein Verbot nachdenken. (Wenn man schon Lärm erzeugen will, gibts umweltfreundlichere Methoden)

1 „Gefällt mir“

Das ist auch für mich okay. Und es würde wesentlich weniger Schmutz machen, es gäbe keine Verletzten mehr und in ein paar Jahren käme dann endlich mein heißersehntes Lasergedöns. Noch umweltfreundlicher.

Aber an prominenten Plätzen, schön geregelt, ist es wirklich okay für mich. Das wilde jeder ballert aus allen Rohren und wann und wie er möchte - das stört mich zusätzlich zum Umweltaspekt.

6 „Gefällt mir“

Mir wäre es am liebsten es gäbe einfach pro Kleinstadt, Dorf oder Stadtteil bei Großstädten ein zentrales Feuerwerk von der jeweiligen Gemeinde und fertig. Das können sich dann alle ansehen, der Müll bleibt zentral an einem Punkt und ist gut zu beseitigen und der Lärm ist uhrzeitlich begrenzt.

2 „Gefällt mir“

So meine ich da ja.

Am Neujahrstag fahren die Aufräumer der Stadtwerke durch den Ort. Finde ich ätzend, andere machen den Dreck und die opfern ihren Feiertag.