Hier muss jeder selbst sauber machen.
Aber das ist auch bei Schnee hier so. Geräumt werden immer nur die Hauptadern. Die Strecken, die der Stadtbus fährt. Der Rest ist Sache der Anwohner.
Hier muss jeder selbst sauber machen.
Aber das ist auch bei Schnee hier so. Geräumt werden immer nur die Hauptadern. Die Strecken, die der Stadtbus fährt. Der Rest ist Sache der Anwohner.
Ja das fände ich auch besser. Eben begrenzt, denn mein Sohn fand das Feuerwerk schon toll. Er sagte, da sind so viele Sterne Wir selbst haben nur zugeschaut, kaufen seit Jahren nichts mehr.
Bei einer Veranstaltung in unserer Nähe gibt es immer Lasershow, ist auch toll Und wäre wirklich eine gute Alternative
Wenn das klappt ist das super! Bei uns bleibt der Müll letztendlich an vielen Ecken liegen. Am Ende soll es keiner gewesen sein. Da bin ich dann schon froh, dass die Stadt sich darum kümmert und die Sachen einsammelt. Bei uns passiert das aber meist erst ein paar Tage nach Silvester.
Wie räumt ihr Schnee weg und wie streut ihr?
Also Schnee nur mit so einer Schippe eine Spur zur Seite schieben, am besten noch auf dem Radweg oder noch dem restlichen Bürgersteig liegen lassen? Oder Schnee frisch weg fegen, in den Garten?
Streuen mit chemischen Streusalz, das alles weg taut oder Steine und Sand?
In meinem Ort ist Streusalz verboten, es stehen Boxen zur Verfügung für Steinchen und Sand.
Der Schnee kommt auf die Straße, bzw. auf die andere Seite, da sind Bäume, keine Häuser (einseitige Straße).
Das kommt auf den Schnee an. Meist räumen wir einmal hin und einmal zurück. Wenn es dann glatt ist, kommt Split drauf. Bei uns ist auch Streusalz verboten, aber im Notfall erlaubt. Wenn es richtig glatt ist, nehmen wir an den Stellen Salz. Aber der Split hat den Vorteil, dass er den ganzen Winter liegen bleibt und so immer Glätte vermieden wird.
Letztes Jahr haben wir einmal nicht geräumt. Da war es unter dem Schnee so glatt. Und gemeldet waren höhere Temperaturen, sodass sich das im Laufe des Vormittags von selbst erledigt hat.
Bei uns klappt das auch überraschend gut. Sogar unsere etwas komischen Nachbarn, die 5 Stunden geböllert haben, hatten am 1.1 abends sauber gemacht.
Wir hatten dieses Jahr erstmals seit mindestens 15 Jahren wieder Raketen. Unser Sohn war das erste Mal wach um 0 Uhr und mein Mann meinte, dass es bald keine Raketen zum selbst zünden mehr geben wird und er dem Kind das einmal zeigen will.
Da ich zu Weihnachten einen Gutschein für unseren Unverpackt Laden geschenkt bekommen habe, habe ich mich heute mal dort umgesehen und bin nun stolze Besitzerin von wiederverwendbaren Wattepads. Leider nur in pink - meiner Hassfarbe - aber was opfert man nicht alles für die Umwelt
Meine sind rosa, immer noch kuschelig, trotz 60 Grad Wäsche
Was für Beutel?
Man wäscht Plastikanziehsachen darin?
Ich weiß gar nicht, wie viel Plastik ich habe. Wo ist Plastik drin?
Meine Jeans, manche Pullover sind noch aus Plastik.,.in den letzten Jahren habe ich, wenn möglich, ausschließlich Baumwolle gekauft. Nur, wenn es sich wegen strechi sein nicht vermeiden lässt, war Plastik dabei. Und ich schwitze nicht so in Baumwolle wie in Plastik.
Wo findet man denn noch Jeans ohne Stretch?
Mich nervt das immer, dass ich überall immer nur Stretchhosen finde.
Kaufe momentan meine Hosen immer nur in der Kleiderkammer, aber selbst da sind die Stretchhosen mittlerweile in der Überzahl.
Guppy Friend
Schau mal im Internet.
Ich wasche damit Funktionsklamotten
die ist nah dran mit 99% Baumwolle
Ich hab meine letzte Jeans (2 Jahre her) bei Hess Natur bestellt. Sehr angenehm zu tragen.
Habt ihr schonmal mit dem Ecoegg anstatt Waschmittel gewaschen? Ich überlege ob ich das mal teste, vor allem . neben dem Umweltgedanken - da mein Sohn mit Neurodermitis zu tun hat und hierbei ja keine Rückstände in der Kleidung wäre.
Was soll das sein? Sieht aus wie Plastik.
Ich wasche mit Waschnüssen und Froschwaschmittel. Aus dem Unverpacktladen hab ich Sportwaschmittel
Ich glaube das verkauft mein zweiter Unverpackt Laden hier.
Hab es nur mal gesehen meine ich.
Wir waschen mit Sonett Waschmittel
Waschnüsse haben sich bei meinen Kulmine Einlagen nicht bewährt und alles riecht nach dem Waschen so unsauber.
Ich kaufe Sonett zum Abfüllen im Unverpackt Laden.