Umwelt

Ich habe da zwei Langarmunterzieh-Shirts gekauft und Unterhosen. Zwei Pullis und ein Kleid von denen hab ich auch.

Aber die Jeans und generell Hosen sind mir zu lang. Bei 1,60 Größe muss ich immer ewig suchen und ich habe auch keine kleine Bundweite.

1 „Gefällt mir“

Froschwaschmittel :+1:t2::+1:t2::+1:t2:

Von Hess Natur habe ich nur Sachen, die nur per Hand gewaschen werden müssen. :unamused: Ich bereue es.

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist es umgekehrt, ich habe lange Beine und bin froh über die Hose.

Ich habe bisher nur Artikel gekauft, die auch in der Waschmaschine gewaschen werden können.

Nein, haben wir nicht.
Wir nutzen vom dm das einfache Pulverwaschmittel und kaum Weichspüler, Eco…??
weiß grade nicht wie es heißt.

Wenn du das ausprobierst, berichte doch bitte

Oh echt. Hm komisch alles was ich habe ist Max. bei 40 Grad waschbar.
Alles Baumwolle.

Ja dann.
Naja ich finde immer irgendwie Hosen und trage sie ewig. Wenn sie kaputt sind heißt es ab zur Schneiderin.

Kann man theoretisch auch in der Waschmaschine waschen, gibt ja mittlerweile Programme dafür.

Nein, ging wirklich nicht. Genau das habe ich nämlich gemacht…sogar im Wäschebeutel, Handwäsche
War jedoch Schurwolle. Ich dachte jedoch es würde klappen. Kam jedoch im Miniformat wieder raus.

Oh nein :scream:

War aber eindeutig mein eigener Fehler.
Aber es war schon sehr schade! Der Cardigan war richtig toll. :unamused:
Ist aber schon einige Jahre her.

Schurwolle ist super empfindlich, die kann nicht in die Waschmaschine. Die Erfahrung hab ich auch hinter mir, eine Strickjacke von meinem Mann würde dem Sohn von @MsChili passen :joy:
Leider habe ich die vor langer Zeit in die Kleidersammlung gegeben.

2 „Gefällt mir“

So ist es bei mir auch. Ich hab eine Jeans, die ist 15 Jahre alt.

Ja gut, das ist auch speziell. Ist natürlich sehr ärgerlich.

Danke.
Muss mal schauen, ob es die auch im Laden gibt, da ich nicht online bestelle.

Kannst es dir ja auch in den Laden bestellen. Wobei es da leider auch verpackt wird.
Aber in größeren Filialen gibt es die auf jeden Fall :slight_smile:

Bei Schurwolle muss man auch per Hand höllisch aufpassen. Die verträgt nämlich kaltes Wasser noch schlechter, als warmes Wasser.

Waschnüsse haben wir auch versucht, aber das hat nur bei Buntwäsche funktioniert. Aber nachdem ich Berichte gesehen habe, dass unser Verbrauch dazu führt, dass die Nüsse nicht mehr erschwinglich für die Menschen in den Herkunftsländern sind, habe ich keine mehr gekauft.

Hosen bin ich gerade auch am suchen. Hat jemand schon eine von Manomama? Ich bin schwer am überlegen, ob ich mir dort nicht eine kaufe. Das Konzept finde ich sehr gut.

1 „Gefällt mir“

Sehr vernünftig!

Das ist übrigens sehr häufig das Problem von “öko um jeden Preis”. Was vordergründig ach so toll aussieht, hat oft ganz schlimme Folgen, die verschwiegen werden oder vergessen oder verdrängt.

Seife gab es schon vor hunderten von Jahren. Die ist nicht per se schlecht. Mit Nüssen waschen muss echt nicht sein.

Mit Efeublättern kann man auch waschen, nur weiße Wäsche nicht. Dummerweise denke ich selten daran.