Umwelt

Unser Ortsbrandmeister ist auch Imker und mein Sohn hat gestern mal einen Rapshonig von ihm mitgebracht. Sehr lecker sagt er. Dann weiß ich ja wo der nächste Honig her kommt.

2 „Gefällt mir“

Süß, gerade für Kinder toll :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja, das finde ich eine super Idee.
Meine Freundin ist Imkerin. Sie klagt grade fürchterlich über Zementhonig, der nicht aus den Waben will. Denke die Bienen haben es momentan auch echt schwer zu überleben.

1 „Gefällt mir“

Wichtig ist in der Dürreperiode Wasserbecken aufzustellen für die Insekten und die Vögel. Futter wird immer wieder bereitgestellt, aber kein Wasser.

Wir haben jeden Tag aus dem Planschbecken tote Tiere gefischt, die da rein gefallen waren. Dabei haben wir extra das Spielzeug und Holzstücke drin schwimmen lassen als Sitzmöglichkeit für die Tiere.

1 „Gefällt mir“

Ich reinige täglich die Vogeltränke, muss nur aufpassen wegen Wespen.

Mit Bienenfreundlichen Samen wurde man hier bei uns überschüttet. Ich will gar nicht wissen wieviel davon im Müll gelandet ist.

Die Blumen sind ja wichtig für Wildinsekten. Die Imkerbienen sind teilweise schon zu viel, wie in Berlin. Damit werden Wildarten die Lebensräume streitig gemacht.

Hattet ihr schon mal nicht leckeren deutschen Honig?

2 „Gefällt mir“

Ich mag keinen Honig.

Ja, 1x einen Rapshonig, bäh. Normalerweise mag ich den.

Ich hab dieses Jahr auch viele Samentütchen bekommen - aber ich hab auch einige Töpfe draußen damit bestückt und richtig schöne kleine “Blumenwiesen” bekommen. Sehen sehr hübsch aus! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wir haben einen Wasserhahn am Haus, der nicht so hundertprozent dicht ist. Da sitzen die Summser immer dran und holen sich was.:upside_down_face:

In einem Ort in meiner Nähe :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich kann jetzt von meinen Erfahrungen mit Stoffbinden berichten. Ich hatte ja Kulmine und AlMo. Kulmine war deutlich teurer, AlMo ist aus der Region. Mit Kulmine fühle ich mich nicht wohl. Der Stoff ist zu fest und sie verrutscht gerne mal. Man hat eher ein Fremdkörpergefühl. AlMo ist deutlich besser. Ist besser formbar und hält deswegen besser.

Waschen: Beide Marken werden auch bei 30 Grad sauber. AlMo kann man auch bis 90 Grad waschen, was ich ab und zu schon sehr wichtig finde.

Ich mag die Stoffbinden nicht mehr missen. Die Plastikteile riechen so unangenehm. Da ekelt es mich mittlerweile richtiggehend.

4 „Gefällt mir“

Meine Natissi möchte ich auch nicht mehr missen.

Ich überlege, ob jemand schon Erfahrungen mit den entsprechenden Höschen hat… https://ooia.de/

1 „Gefällt mir“

Klingt gut und sie haben ja sogar Stilleinlagen, die richtig gut halten sollen. Auch wenn sie teuer sind :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also ich finde die von Kulmine am besten.
Alle anderen sind mit irgendeinem Auslaufschutz, sitzen nicht gut oder mich überzeugt die Qualität nicht

1 „Gefällt mir“

Den Haferdrink hab ich heute mit Kakao (100%) hergestellt, schmeckt super lecker.

Zuhause kann ich welche benutzen, aber für den Arbeitsalltag geht es nicht. Aber immerhin reduziere ich dadurch den Müll wenigstens um die Hälfte.
Und billiger ist es auch, da ich viel weniger Hygieneprodukte kaufen muss.

2 „Gefällt mir“

Ich persönlich mag Menstruationstassen am liebsten. Irgendwie waren Binden noch nie so mein Ding weil ich immer eine Riesensauerei mit denen gemacht habe. Die Menstruationstasse muss ich nicht so oft wechseln und kann mich dann tagsüber auf andere Sachen konzentrieren weil es schließlich auch unwahrscheinlicher ist TSS zu bekommen.

3 „Gefällt mir“

An die traue ich mich nicht ran. Da hätte ich Angst, das Teil verrutscht beim Joggen.