Umwelt

Aus welchem Material ist der?

Bin auf deinen Erfahrungsbericht gespannt.

Bio-Baumwolle

3 „Gefällt mir“

Ich darf 3 Suppen von Ökoland testen.

4 „Gefällt mir“

Welche?
Und wie bist du dazu gekommen?
Dann berichte du doch auch mal.

Im Schrot&Korn Heft aus dem Bioladen war eine Anzeige. Man konnte sich bewerben und 3 Sorten aussuchen. Über 8000 Bewerber haben die geschrieben :slight_smile:
Ein Fragebogen ist dabei und wenn ich den ausgefüllt zurück schicke bis zum 07.11. dann bekomme ich zusätzlich ein Geschenk.

5 „Gefällt mir“

Na dann frohes Testen. Lasst es euch schmecken.

2 „Gefällt mir“

Danke, mal sehen, ist Knoblauch und Zwiebeln drin :see_no_evil:

Guten Appetit!

So nach 1 Woche benutzen hat der Filter natürlich etwas braune Farbe gekriegt :smile_cat:
Die Reinigung ist recht simple: nach jeder benutzung kurz mit warmen klaren wasser durchspülen und trocknen lassen.

Gestern hab ich den Filter abgekocht und das Wasser färbte sich etwas als die Öle sich lösten.

Geschmacklich gibt es hier keinen Unterschied zu Papierfiltern, abet es spart definitiv Müll

8 „Gefällt mir“

Cool, werde ich mal gucken, wenn ich demnächst im unverpackt Laden bin.

1 „Gefällt mir“

Danke für den bericht

1 „Gefällt mir“

Eklig sind die vielen Mundschutzdinger, die überall herum liegen. Die Leute sind dämlich, lassen die u.a. beim Radfahren am Ohr baumeln :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Müll aller Art habe wir hier auf allen Wegen rumfliegen, egal ob Coffee to go Becher, MC Donalds Verpackungen und ähnliches, Eistüten, die Masken dazu fallen leider kaum auf.

1 „Gefällt mir“

Und selbst die könnten noch anhalten und ihn aufheben wenn er wegfliegt.:stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Anscheinend nicht, im Bahnhof rennen die Leute zur Bahn und verlieren ihren :mask:

1 „Gefällt mir“

Ich finde es auch furchtbar! Bin gespannt, wann die Menschheit beim Thema Umwelt die Kurve kriegt!
Aber ich freue mich, dass es Menschen gibt, die such dafür so einsetzen.

Die Autorin von “Das Wandertheater von Zulou” hat diesen Fantasyroman zum Thema Umweltschutz geschrieben. Ich glaube das wird eine Buchreihe. Ich habs gelesen und fand es wirklich gut. Aber was ich kürzlich im Web gelesen habe finde ich so cool! Die Autorin veranstaltet ihre Lesungen im Wald und bevor es mit dem Lesen losgeht, sammeln alle gemeinsam den Müll aus dem Wald.

Ich finde es so klasse, wie sehr einzelne fur unsere Natur kämpfen. Da kann ich mir eine Scheibe von abschneiden🙈

4 „Gefällt mir“

Du bist neu hier :smiley:
Herzlich Willkommen!

Dankeschön :grinning::grinning::grinning:ich wurschtel mich gerade etwas durch.

2 „Gefällt mir“

Gerade in den SNachrichten kam, der September war der wärmste seit Aufzeichnungen weltweit. 0,97 Grad über die bisherigen Normalwerte…wer das immer noch leugnet, verstehe ich nicht.

1 „Gefällt mir“