Umwelt

Super, danke für die Info.

Ich finde Waschmittel immer ganz schwer zu bewerten. Berichte aber trotzdem mal.

Heute hab ich es zum ersten Mal benutzt. Wäsche riecht kein bisschen nach Waschmittel, da es keine chemischen Zusätze hat, Parfüm oder so.
Auf den ersten Blick alles sauber, nach dem Trocknen schreibe ich nochmal.

Wäsche ist sauber geworden und riecht nach Stoff und nicht nach irgendwelchen Düften.

2 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Ich habe mir jetzt auch mal Stoffbinden von Almo bestellt. Und dazu direkt mal 'ne Grundausstattung bei everdrop. Bin sehr gespannt. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Meine sind von Natissy, bin immer noch sehr zufrieden. Keine Abnutzung durchs Waschen bei den Druckknöpfen.

Ich hab mir vor kurzem zum ersten Mal Periodenunterwäsche gekauft und teste sie gerade ausgiebig. Bisher bin ich sehr zufrieden damit, zumindest für die leichten Tage ist sie eine tolle Alternative.

2 „Gefällt mir“

Habe mir gleich noch bei everdrop ne Grundausstattung bestellt. Bin gespannt, wie sich das Putz/Waschmittel so macht.

Ich brauche mal eure Fachkenntnis. Ich liebäugel mit fester Spülseife, habe damit aber noch keine Erfahrung gemacht. Hat einer von euch Erfahrung und kann mir vielleicht bestimmte Marken empfehlen oder von Marken abraten?

Meinst du für Geschirr? Kenn ich leider nicht.

Edit: mal gegoogelt, interessant!

Ja genau. Festes Spülmittel im Prinzip.

In meinem Bioladen gibt es mittlerweile viele Müsli Sorten mit alternativen Verpackungen ohne Plastik.

1 „Gefällt mir“

Ich habe hier keinen Bioladen. Es gibt ein Reformhaus, die haben einfach doppelt so teure Preise. Das ist wahnsinn.
Ansonsten haben eben die diversen Ketten mittlerweile so viel Bio, dass das auch nicht schlimm ist

1 „Gefällt mir“

Heute das hir gelesen und mich ein wenig aufgeregt.

1 „Gefällt mir“

Boah, da geht mir die Hutschnur, hab unterschrieben.

Ging mir auch so, diese Klöckner ist schon länger arg grenzwertig, finde ich.

2 „Gefällt mir“

Es gilt Alkoholverbot in der Öffentlichkeit. Ich habe 4 Flachmänner im kleinen Stadtpark bei mir aufgesammelt und ordnungsgemäß entsorgt. Schlimm ist, dass diese Fläschchen in der Nähe von einem Spielplatz lagen.

1 „Gefällt mir“

Heute 5 Flachmänner in der Nähe von einem Spielplatz aufgesammelt :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Vor 3 Tagen war die Kohleseife fürs Gesicht verbraucht. Ich hab das Stück im Juni 2019 angefangen ( nachzulesen hier in diesem Thread ).
Toll, dass die so lange hält.

2 „Gefällt mir“

Das ist wirklich lang.

Ich hatte vor einigen Monaten eine Haarseife gekauft und bin auch gespannt, wie lange die hält in Vergleich zu Shampoo. Aber ich bin trotzdem begeistert, weil mein Haar viel weicher dadurch ist und nicht mehr so strohig. Bloß die Lagerung der Seife gefällt mir noch nicht. Wie lagert ihr Seife in der Dusche?

1 „Gefällt mir“