Umwelt

Das kommt direkt an die Wäsche? Interessant, was man so machen kann

Bei einem Trockner werden doch durch die Hitze eh Bakterien und Viren abgetötet.

1 „Gefällt mir“

Bei Unterwäsche bin ich ein wenig paranoid, deswegen ist das eigentlich nur für den Kopf ^^ So wie andere Weichspüler benutzen, weil sie denken, es machts weicher, benutze ich Hygienespüler.

Übrigens macht Weichspüler die Fühlbereiche vom Trockner kaputt bzw. verklebt sie und das kann dann dazu führen, dass die Wäsche am Ende eher klamm raus kommt als trocken. Hat mir mein Trocknermeister erklärt, der letztes Jahr mind. 5 mal kommen musste, weil Bauknecht Mist gebaut hat xD

Weichspüler ist sowieso schädlich für die Umwelt, noch getoppt von diesen Duftperlen. Was bin ich froh, dass ich diese extremen Gerüche an Wäsche sowieso nicht mag.

3 „Gefällt mir“

Ich hab das jetzt zwei mal gemacht und WOW!!! Meine Haare sind voll weich :heart_eyes:
Wie oft darf man das denn machen? Ich habe das jetzt einmal am Donnerstag letzte Woche gemacht und am Sonntag. Allerdings benutze ich normales Schampoo.

Kann mir jemand eine gute Haarseife empfehlen? Würde das sehr gern testen.

Hallo @JuliesBookhismus

1 „Gefällt mir“

Ah ^^ Danke dir, Hörnchen.

Amazon?

1 „Gefällt mir“

Weiß ich nicht, bestimmt, ich hab die aus dem Bioladen.
Ansonsten bestelle ich bei ecco verde, weil ich da plastikfrei ankreuzen kann.

Die Seife kostet zwar 10€ für 100g, reicht aber lange, da sie sparsam im Verbrauch ist.

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt mal die VolumenSeife bestellt und bin gespannt ^^

1 „Gefällt mir“

Berichte bitte :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall! :blush: Gibt es nen Unterschied zu Kernseife?

Ja, sie schäumt schön und wäscht gut die Haare.

1 „Gefällt mir“

Oh, das hört sich sehr gut an. Braucht man da son Säckchen, wo man das rein macht, oder nimmt man die einfach so in die Hand? Und wie trocknet man die?

Ich hab die von Foamie

Von der hab ich auch schon gehört. Ich teste mich einfach mal duch xD Bin jetzt erstmal gespannt auf die Bioturm

Ich mache die etwas nass, dann etwas anschäumen.
Ich hab kurze Haare, da reicht 1x.
Bei längeren Haaren 2x anschäumen schätze ich.
Da ich meine Haare an der Badewanne wasche, lege ich die Seife auf die Pappschachtel, die ich auseinander gemacht habe.
Trocknet schnell.

Hmm, dann muss ich mir da was ausdenken ^^

Einen Waschhandschuh in die Dusche hängen?

Wir haben sone gemauerte Dusche mit eingemauertem Regal. Da wird aber immer alles nass :see_no_evil:

Dann außerhalb der Dusche die Haare anfeuchten und die Seife am Waschbecken aufschäumen. So macht es mein Mann.

1 „Gefällt mir“