Umwelt

Gibt es einen Unterschied zwischen Haarseife und festem Shampoo? Ich habe ja festes Shampoo und benutze keine Rinse.

Danke, ich werd mal schauen, wie ich das deichsel ^^

1 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht. :thinking: müsste ich recherchieren.

Edit: hab was gefunden:

@JuliesBookhismus
Ja die Haarseife von Mari & Anne
„Wachmacher“

2 „Gefällt mir“

Schau mal hier. Die haben auch andere Probierpacks

Und die hier habe ich für mich für gut befunden:
https://www.savion.de/Haarseifen/Haarseife-Melisse-plus.html

Man muss halt gucken wie die Rückfettung der Seife ist und eben welche Inhaltsstoffe drin sind. Manches ist eher für trockenes Haar, manche eher für fettiges usw. Wie beim herkömmlichen Shampoo auch.
Guck mal auf den beiden verlinkten Seiten, da steht auch immer was generelles zu Haarseifen drin

1 „Gefällt mir“

Am besten lagerst du sie auf einer Seifenschale oder du nimmst einen Luffaschwamm zum Drunterlegen, damit die Seife gut abtrocknen kann zwischendurch.

ich hab übrigens auch die Haarseife von Mari&Anne. Ich bin von deren Produkten ziemlich begeistert!

@campinos die Haarseife hat atsächlich ne andere Zusammensetzung als festes Shampoo (wie @Squirrel ja schon gesagt hat) . Dadurch, dass sie unter anderem aus natürlichen Fetten besteht, ist sie rückfettend für die Haare und die Haut. Allerdings hab ich auch schon gehört, dass sie die Kopfhaut an eine Haarseife erst gewöhnen muss.

3 „Gefällt mir“

Bist du immer noch zufrieden?

Ich will mir welche kaufen, es heißt ca. 500x verwendbar.
3 Stück für 15 €, Biobaumwolle, alles plastikfrei

Nicht wirklich.
Also man muss den Filter schon mehrmals die Woche auskochen. Ansonsten bleiben einfach die ganzen Öle etc hängen und dann schmeckt der Kaffee auch einfach nur ekelhaft.

Da wir relativ viel Kaffee trinken muss ich den Filter eigentlich fast jeden Tag auskochen. Ist schon auf dauer ne überwindg und meist greifen wir dann doch wieder zu normalen Einmal Filtern.

1 „Gefällt mir“

Danke für deine Rückmeldung. Ich werde nochmal drüber schlafen.
Bei der Firma heißt es, alle 4-6 Wochen auskochen.

Oki. Ich weiß ja nicht wie da bei der Baumwolle die Unterschiede sind etc :woman_shrugging:

100% Biobaumwolle und deine Filter?

Hab sie jetzt in son kleinen Stoffnetzbeutel rein, wo meine Abschminkpads drinne waren und hänge es dann in der Dusche auf.

Meine Güte, schäumt die krass dolle :joy: Hätte ich ja nicht erwartet, dass die SO ergiebig ist. Wie lange hält denn sone Seife?

1 „Gefällt mir“

Da habe ich noch keine Erfahrung, meine Seife ist auch noch recht jung. Die fürs Gesicht hat über ein Jahr gereicht.
Welche hast du gekauft? Edit: steht ja oben :upside_down_face:
Ja, die von Bioturm schäumt ordentlich.

Ja, von der Schaumbarkeit (gibts das Wort überhaupt?) bin ich auch echt begeistert! Ich hab vor Jaaaahren schonmal Haarseife ausprobiert, die hatte die Haare mehr verstrubbelt als alles andere und so überhaupt nicht geschäumt. Da haben sich die Haare nach dem Waschen nicht sauberer als vorher angefühlt und ich hab sie nach drei Versuchen entsorgt. Die jetzige ist da um Längen besser und fühlt sich angenehmer an.

Meine Körperseife hat fast ein halbes Jahr gehalten, trotz täglichem Gebrauch und Seifensäckchen.

1 „Gefällt mir“

Beim Bier ja :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Fürs Gesicht gibts das auch? Ist das denn gut für die empfindliche Gesichtshaut? Ich hab da immer mega Angst, weil ich eh so empfindlich im Gesicht bin.

Habe die von Bioturm gekauft ^^ Die Volumen-Seife.

Ich dachte, es wäre Schaumigkeit :joy: Ich hab son Körper-Peeling-Zeugs von meiner Schwägerin bekommen, die muss ich mal austesten, wenn das Zeug on der Hautstudie leer ist ^^

1 „Gefällt mir“

Ich antworte mir selber für @JuliesBookhismus

:slight_smile:

Also bezogen auf die Kohleseife :upside_down_face:

Welche Kohleseife :scream: Was hab ich übersehen???

EDIT: AH JETZT JA!!!

An die Slippies trau ich mich nicht ran. Keine Ahnung, wieso, aber ich find das eklig. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ebenso :thinking:

Ich lass es lieber :see_no_evil: täglich auswaschen nervt bestimmt