Umwelt

Also ich teste ja jetzt seit ca 2 Wochen und bin eigentlich ziemlich begeistert. Sie fetten zwar immer noch recht schnell nach, aber 2 Tage gehen durchaus mittlerweile. An das “stumpfe” gewöhnt man sich schnell und die verwuschelten Haare nach dem waschen sind auch nur halb so schlimm, wenn man sie vorher kämmt :smile:

Und ich muss ganz ehrlich sagen, sie fühlen sich besser an und haben DEUTLICH mehr Volumen. Ich mit meinen “Sauerkrauthaaren” bin wirklich verblüfft, dass das so schnell ging.

Jetzt muss ich nur noch testen, ob das mit dem Haarefärben kompatibel ist xD

3 „Gefällt mir“

Hat von euch zufällig jemand Erfahrung mit der Plattform vinted (früher Kleiderkreisel)? Bin gerade am Kleider sortieren und viele sind noch zu gut zum entsorgen.

Genial, gucke gerade frontal21, da geht es über die erneuerbare Energien, da hinkt Deutschland (wie in so vielem) grob hinterher und besonders das grün regierte Bundesland schafft noch weniger. Unglaublich…
Oder von wegen mehr Wald sich selber überlassen. Großartig einst von der Kanzlerin angekündigt, passiert ist eher wenig.
Würden wir als Privatleute so agieren, gruselig.
Aber ausbaden dürfen wir es und bekommen Dinge vorgeschrieben die nicht immer nachvollziehbar sind.

Danke für den Tipp.
Darüber habe ich heute auch schon einen Artikel auf taz.de gelesen.

1 „Gefällt mir“

Heute habe ich eine Mail von Doridee bekommen. Sie müssen ihren Laden vorerst schließen und hoffen, irgendwann wieder öffnen zu können.
Die Corona-Krise macht ihnen zu schaffen. Die Lager sind voll.
Bis 31.03.21 kann man noch online bestellen.

Ich nehme das Waschpulver von Frosch. Das hat kein Mikroplastik und ist in Pappe verpackt. Bringt mir mein Lieferdienst.

Ich mal wieder ^^

Also das feste Shampoo find ich ja schon mal super ^^ nur, muss ich mir schon ein neues kaufen :sweat_smile: Wie lange hält das bei euch vor?

Und nun zum Gesicht ^^ Kann mir da jemand was empfehlen? Gerne mit peelingeffeckt, wenn es sowas gibt :smiley:

Wie, das ist schon wieder alle?! :flushed:

Ein Vorteil ist ja gerade für mich, dass das Shampoo so lange hält. Ja, okay, das ist auch mein erstes festes Shampoo, aber nach ca 2 Monaten hat das Stückchen noch nicht merklich abgenommen.

Vielleicht liegt es am Säckchen, dass sie sich schneller verbraucht? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Echt? Ich hab noch ein viertel und gestern ist mir auseinander gebrochen :sweat_smile: Und ich nutze es alleine…

Das kann natürlich sein, aber ohne krieg ich keinen Schaum aufm Kopf :see_no_evil:

Bei dem Foamie streiten sich ja auch die Geister, wenn man sich die Rezis so anschaut…

Hm, also meine schäumt auch ohne Säckchen überraschend gut auf dem Kopf.

Aber trotzdem: selbst bei täglichem Waschen sollte die Seife länger halten…

2 „Gefällt mir“

Was?!? Alle?!?
Die hält bei mir seit 3 Monaten!

2 „Gefällt mir“

Hab jetzt so abtropfschälchen bestellt, mal gucken, ob das da länger hält, weil nichts runterlaufen kann ^^ Da sind auch andere Säckchen dabei. Ich bin gespannt.

Bin aber für ratschläge offen.

Öh, das feste Shampoo hat nicht qanz so lange wie die richte Haarseife gehalten. Aber doch recht lange…

Ich schäume mir das Stück erst in der Hand an, dann geh ich mit den schaumigen Händen mit dem Stück auf die Kopfhaut. wuschelt da etwas rum, da ist dann auch Schaum…das reicht ja.
Ich muss ja nicht in der ganzen Haarlänge überall die Seife einmassieren. Das passiert ja automatisch, wenn das von der Kopfhaut runter läuft…
Und ich wasche so alle 3 tage die Haare.

Wichtig ist, dass das gut trocknen kann zwischen den Anwendungen.
Und im Säckchen hängt dann ganz viel in dem Garn. Da kann man das Säckchen noch ein paar Mal nutzen zum Haarewaschen.
Ich nehme am Anfang immer das Seifenstück raus, Säckchen zur Seite und hinterher wieder rein zum trocknen…erst wenn es zu klein, bröselig wird, wasche ich mit dem Säckchen mit Seife drin meine Haare

1 „Gefällt mir“

Ich wasche sie täglich, außer im Urlaub oder am Wochenende, und da krieg ich am 3. Tag schon ne Krise…

Ich muss fühlen, dass ich da meine Haare wasche ^^ Vielleicht liegts daran und ich will zu viel.
Hab jetzt mal die von Foamir bestellt, die ist günstiger. Und dan teste ich die mal aus, vielleicht hält die länger.

Meine liegt auf einem Waschlappen, hab ich glaub ich schon weiter oben erwähnt.
Also falls ich mich wiederhole, Verzeihung :relieved:

1 „Gefällt mir“

Alles gut :joy: Bei meinem Gedächtnis ist das gar nicht mal schlecht :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Jeden Tag? Dann hätte ich derbe Probleme mit meiner Kopfhaut.

Aber so hat ja jede ihren Spleen…:wink:

Jeden Tag Haare waschen wäre mir zu stressig. Da müsste ich noch früher aufstehen.

Mein Mann wäscht auch jeden Tag. Ich glaube, wenn man fettige Haare hat, ist das notwendig. Allerdings finde ich, dass die Haare weniger fetten mit den festen Shampoo.

Wir duschen abends ^^

@frettchen81 ich muss. Und jetzt sowieso, da wieder die pollen fliegen und ich sonst abdrehe.