Ich hab auch fettigen Haaransatz. Da war die Umstellung auf Haarseife richtig gut. Dauerte zwar zwei drei Wochen, aber jetzt fetter die Kopfhaut viel weniger nach. Und ich brauche keine weiteren Pflegeprodukte mehr.
Da das Haarewaschen bei starker Pollenbelastung eine echte Erleichterung bringt, kann ich das schon nachvollziehen und hab das selbst früher so gemacht. Allerdings hat mir das meine Kopfhaut so gar nicht gedankt und ich hab lange gebraucht, um ihr das extrem schnelle Nachfetten wieder abzugewöhnen.
Stattdessen werden die Haare jetzt bei Pollenflug so weit wie möglich aus dem Gesicht rausgeschnallt
Bringt mir nachts halt leider gar nicht Im Sommerurlaub kann ich vielleicht nochmal einen Versuch starten, dass sie sich mal wieder richtig ausfetten. Mal gucken.
Geht mir auch so. Anfangs haben meine Haare sehr gefettet mit der Haarseife.
Hat bei mir auch so 2-3 Wochen gedauert, dann hat sich die Kopfhaut umgestellt.
Gegen die Pollen rubbel ich abends die Haar kräftig draußen aus.
Wie hast du das eigentlich gemacht?
Jeden Tag dusche ich nicht, nur wenn ich gejoggt bin.
Die Waschintervalle langsam verlängert und dann halt mal mit fettigen Haaren rumgerannt
Geht mit langen Haaren dann halt auch besser, da kann man am zweiten Tag einfach nen Zopf machen. Das fällt bei kurzen Haaren leider flach.
Edit:
da sich die gestresste Kopfaut auch dadurch bemerkbar gemacht hat, dass sie inflationär Haare abgeschmissen hat, hab ich nebenbei noch El Cranell benutzt. Soll angeblich gegen Haarausfall helfen (kann ich jetzt nicht so voll und ganz bestätigen), hat aber auf jeden Fall gerade an Tag 2 die Kopfhaut extrem beruhigt und “aufgefrischt”.
Das Problem hab ich auch immer noch. Vielleicht mal ne Schlafmaske ausprobieren. Das hab ich mir jetzt überlegt, weil ich es nachts eben nicht verhindern kann, dass ich mir die Augen reibe und früh seh ich dann aus wie der Terminator mit Doppel-Leuchtauge
Meine Güte, da wird frau ja arm xD dann nutz ich lieber Trockenschampoo
Naja, auf Trockenshampoo wiederum hat meine Kopfhaut mit Juckreiz und Schuppen reagiert. Die ist schon echt ein launiges Biest
Ich muss das mal testen. Soll ja ganz gute geben.
Ich bin gespannt, was du berichtest! Ab und zu wäre früh einfach nur eine schnelle Trockenshampoo-Wäsche ja mal richtig praktisch und luxuriös
Probiert mal eine “saure Rinse” nach dem Waschen.
Deswegen bin ich ja auf das feste Shampoo gekommen ^^ Aber das hilft halt auch alles nix, wenn ich jeden Tag Haare waschen muss
Vielen Dank für den Tipp, das mache nun schon seit nem dreiviertel Jahr und bin ziemlich begeistert davon. Die Kopfhaut ist wesentlich beruhigter, die Haare glänzen viel mehr und ich brauche keine Spülung oder Maske mehr. Ist gerade bei stark kalkhaltigem Wasser sehr hilfreich.
Sag mal, blöde Frage (vielleicht hast du die ja auch schon mal beantwortet und ich habs einfach nur wieder vergessen): wäschst du die Haare eigentlich täglich wegen deinem Job oder einfach weil sie so stark fetten bzw wegen der Pollen?
Haha, nein die Frage kam bisher noch nicht.
Also erstmal ist es mega umständlich sich in unserer Dusche zu duschen, ohne, dass die Haare nass werden. Und dann ist das Haar eben schon seit Jahren daran gewöhnt, jeden Tag gewaschen zu werden. Vom Job her MÜSSEN wir täglich duschen (egal ob mit oder mit ohne Haare), das steht sogar extra in einer Vorschrift drinne Wenn wir im Sommerurlaub sind (Zuhause oder woanders) wasche ich sie nicht jeden Tag. Wenn wir im Urlaub sind, mit Pool und so, sowieso nicht, weil das Chlorwasser dann sein übriges tut
Und jetzt it den Pollen istes eben nochmal zusätzlich nervig und notwendig.
Sowas hatte ich irgendwo schonmal aufgeschnappt und war jetzt nur neugierig, ob das tatsächlich stimmt
Ja, wenn man das Haar einmal darauf “trainiert” hat, kann man irgendwann nicht mehr tagelang ohne. Ich fühle auf jeden Fall mit dir!
Das ist wie mit der Duldungspflicht beim Impfen xD Einfach nicht drüber nachdenken, einfach machen, dann hat man seine Ruhe
Wäre eine Badehaube/ Duschhaube dann keine Lösung für dich? Dann bleiben die Haare beim duschen trocken.
Hilft nur nicht gegen die Pollen…