Umwelt

Erstmnal muss ich Trockenschampoo kaufen, dann kann ich das testen :smiley:

Hast du eine Regendusche? So von oben herab?
Ich wasche selten in der Dusche die Haare, allein schon wegen der Brille.

1 „Gefällt mir“

Ich liebe Regendusche, aber wir haben auch noch einen „normalen“ höhenverstellbaren Duschkopf. Das kann man dann wechseln. Früher hatten wir jeder ein eigenes Badezimmer. Jetzt haben wir zwar auch zwei Duschen, aber die Eine ist im Gäste WC eine Etage tiefer. Praktisch, wenn man als versiffter Gartengnom rein kommt, indiskutabel für die tägliche Reinigung.

1 „Gefällt mir“

Ja, haben wir. In beiden Duschen ^^
Aber wieso duschst du denn mit Brille?

Weil ich sonst nur verschwommen sehe.

Aber beim Duschen muss ich doch nicht gucken, oder? Bei mir ist das eher alles unterbewusst, weil alles immer an der gleichen Stelle steht, deswegen frag ich so blöd :hugs:

Also ich brauche meine Augen beim Duschen :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ok ^^ Das hab ich tatsächlich noch nie gehört, dass jemand MIT Brille duscht. Bei Kontaktlinsen könnt ich das noch nachvollziehen, aber mit Brille… Meine Mutter ist blind wie ein Maulwurf und selbst die geht ohne Brille duschen :joy:

Ich finde es auch witzig … mir passiert es aus Versehen schon mal, dass ich die Brille noch aufhabe. Dann wunder ich mich einen Moment, weil ich so gut sehen kann und im nächsten Moment habe ich mir die Brause schon voll ins Gesicht gehalten und sehe nix mehr … :rofl:

1 „Gefällt mir“

Puh…ich wunderte mich auch schon, warum man mit Brille duschen geht.
Ich hab dann zu wenig Kaffee getrunken oder so, wenn ich mit Brille duschen gehe.

Aber ich kenne das von einer Freundin, die eben zum rasieren die Brille aufhaben muss. Aber das normale duschen macht sie auch ohne Brille.

Ich putze die Dusche aus, während ich drin stehe, daher brauche ich meine Brille.

Ich nutze auch festest Shampoo und es sind jetzt Einzelteile… Vllt sollte ich es auch mal mit einem Sächchen probieren, denn wenn die so klein werden hab ich ab und zu Probleme damit in meinen dicken Haaren…

1 „Gefällt mir“

Da geht es dir buchstäblich verloren, schätze ich :wink:

Genau, das wird echt lästig

1 „Gefällt mir“

Seifensäckchen sind u.a. auch nützlich, um Seifenreste gut, komplett und bequem zu verbrauchen, nicht nur für festes Shampoo, auch für Dusch-Seife. Da kommt dann noch dazu, dass die Säckchen einen prima Peeling-Effekt haben, ganz ohne Zusätze.

1 „Gefällt mir“

Von “Stop the water while using me” habe ich mir mal als Probe eine kleine Gesichtsseife, Creme und Kautabs als Zahncremeersatz schicken lassen.
Die Creme heißt eigentlich “rich”, aber das reicht mir nicht, bei den Tabs fehlt mir ein Frischegefühl und ich hatte Angst, dass da doch ein kleines Teilchen in meiner Zahnfleischtasche landet. Bei der Seife braucht es reichlich Wasser um etwas runter zu bekommen, fand ich schade, mit normaler Seife bin ich gefühlt schon mit dem Waschen fertig.

Mein festes Haarshampoo hat jetzt knapp 3 Monate gehalten. Ich bin damit ganz zufrieden. Nur das Handling gefällt mir noch nicht. Ich muss erst eine Schale besorgen, dann macht das mehr Sinn.

Eine Untertasse tut es übergangsweise auch. Oder ein Waschlappen.

1 „Gefällt mir“

Dann suppt das doch die ganze Zeit im Wasser. Es duschen mehrere Personen in der Dusche. Mal sehen.
Wir gehen ja derzeit nur alle 3 Wochen einkaufen und letzte Woche haben wir es vergessen.

1 „Gefällt mir“

Da wird mein Verlobter fuchsig xD Der ist ein Putzteufel, was seine allesgeliebte Dusche angeht xD Wenn da auch nur ein bisschen Seife, die Wand herunterfließt, regt er sich direkt aus xD Deswegen hab ich jetzt die Schälchen mit VIEL Tropfplatz drinne…